N97 Nokia N97 "speicher voll"/ "Sicherheitsmodulfehler" Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von philly-a, 5. Juni 2010.

  1. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes

    Dieses Problem hatte ich auch schon vor der Cfw.. Ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen was die Ursache vorher war, aber da ich das Problem die letzten Tage schon wieder hatte kann ich jetzt rein nach dem jetztigen Problem berichte

    1.
    Das Problem kam als ich "Mail for Exchange" installiert hab bzw wieder deinstalliert habe, da wollte ich ins internet und da kam die meldung: "speicher voll, programme schließen und versuch wiederholen" im anschluss "internet:befehl kann nicht ausgeführt werden" und wenn ich in die einstellung wollte kam die meldung "sicherheitsmodulfehler".. Der wlanassistent war komischerweise nicht verfügbar.. das handy hab ich dann unzählige male ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, den akku rausgenommen, ein paar minuten gewartet und wieder eingelegt.. es ging nicht weg, also musste wieder ein hardreset her..​

    2.
    Heute habe ich mir diesen "ShortMultiTap" patch installiert, der aber nicht funktioniert hat, konnte dadurch nicht auf meine mitteilungen zugreifen, also hab ich den patch wieder runtergeschmissen (hab ihn einfach runter gelöscht und das handy neu gestartet, hoffe dieser weg um es loszubekommen war richtig?!), dann kam die selbe meldung wieder..​

    was könnte das nur sein? hab danach im xplore nachgeschaut ob auch der speicher voll ist, war er aber nicht (konnte es mir aber auch nicht vorstellen..), erst dacht ich das es daran liegt das wenn ich programme installiere die nicht richtig laufen das handy rumzickt, aber mail for exchange lief ganz gut sogar..

    hat den das problem keiner bis jetzt? wundert mich ein wenig weil hie rnoch keine threads über dieses thema gibt^^

    Hab CFW v 21.0.045
     
  2. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem!!!!! Weiß auch nicht weiter.
    Die Tasten "Caps shift, Space bar und Delete button" sind bei mir schon ganz abgegriffen.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Dann muss die Ursache bei euch in der CFW liegen und im somit implementierten rompatcher. Entweder du machst dir die originale fw drauf oder nimmst eine andere neuere cfw? :)
     
  4. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Welche neuere cfw kannst du empfehlen?
     
  5. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nicht das es nur an der cfw liegt, ich hab schon überall im internet recherchiert, hab zwar was gefunden aber da hieß es auch hardreset machen und gut ist, vorerst war es auch gut bis dieses problem wieder aufgetaucht ist
     
  6. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @ philly-a: Also hilft der Hardreset nicht wirklich. Was kann man dann dagegen tun? Hat sich das Problem bei dir gelöst???
    @ BerGaMont: Welche neuere cfw kannst du empfehlen?
     
  7. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also um es "vorerst" zu vermeiden hab ich die Nacht über das Handy aus und den Akku rausgelegt, am morgen war es weg.. aber dadurch ist das Problem nicht behoben worden, also keine lösung die diese Fehlermeldung auf dauer verschwinden lässt.. Das mit dem Hardreset hab ich selbst nicht getestet, ich hab es nur gelesen.. Mein Handy kommt erst nächste woche wieder, hatte die Cfw by Mclovin drauf die ich aber jetzt durch Original Fw v22 ersetzen lassen hab.. "vielleicht" ist das Problem bei der neuen fw behoben worden..
     
Die Seite wird geladen...