Win 7 Windows 7 Downgraden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SinAStyler, 22. Juli 2010.

  1. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich habe eine frage ich habe von Vista Ultimate auf Win 7Ultimate geupgradet und ich möchte jetzt von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Pro wechseln ohne das die daten verloren gehen. Gibt es da vllt. ne möglichkeit.

    Ich hatte die Idee wieder auf Vista via Systemwiederherstellung wechseln und dann Win7 Pro drauf machen, oder gibt es eine leichtere Möglichkeit?


    cu
    SinAStyler
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es ist ohne eine Neuinstallation leider nicht möglich auf Windows 7 Pro zu wechseln.

    Man könnte zwar eventuell den Produktkey ändern, dass würde aber nicht wirklich was bringen, da die Windows 7 Ultimatebestandteile ja schon installiert sind.
     
  3. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    mir würde es ja schon helfen wenn ich den Key ändern könnte... die Key änderung hat was mit dem Win 7 SP1 zutun.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Service Pack 1 kannst du, soweit ich das lesen konnte, nur auf Windows 7 Ultimate ENGLISCH!!!! installieren ;) Würde dir also eh nix nutzen.
     
  5. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Laut diesen seiten gibt es in der Version keine Einschränkung. Jetzt testen: Windows 7 Service Pack 1 Beta - alle Details & Download - PC-WELT & Windows 7 Service Pack 1: Beta jetzt zum Download - News - CHIP Online & Windows 7 - Service Pack 1 - Download - CHIP Online

    --- Edit ---

    "Aber mit der Änderung eines Registry-Keys kann man während der Installation eine niedrigere Version vorgaukeln - dann kann man auch" Downgrade: Windows 7 Ultimate in Home Premium oder Professional umwandeln - Windows 7 Installation & Upgrade habs aber noch nicht getestet.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich versteh den Sinn nicht? Wenn du legal auf Windows 7 Ultimate geupgraded hast, wieso willst du dann Windows 7 Pro? Ergibt für mich keinen Sinn.

    Mach n Backup vom System, installier das SP1 und dann schau obs geht.
     
  7. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Da der 7 Ultimate eine Privatlizenz ist und der Pro Key eine Firmenlizenz !!!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wo steht das du eine Firmenlizenz brauchst? Nirgends! Wenn du dir die Anleitung mal korrekt durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es nämlich keinen Unterschied macht. Nur der Weg dahin ist komplizierter.
     
  9. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Bei der Firmenlizenz ist der Support länger. Bei der Vista Buisness & Win 7 Pro ist der support 5 Jahre länger als bei den anderen Versionen.
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Erstell doch eine neue (kleinere/ größere) Partition auf der HDD und installier darauf Win 7 Pro.
    Du kannst auch mit dem Ultimate Key die Professional Version installieren. Muss man nur beidem Installationsdialog (nach booten von DVD) auswählen. Dies funktioniert jedenfalls bei der Win 7 Enterprise Version; damit kann ich auch z.B. Home Premium installieren.
     
  11. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich werde es mal mit dem Registry Eintrag testen.
     
  12. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man dem MS-SUPPORT ??
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das heisst aber nicht, dass es bei der finalen Version noch funktioniert.

    Aber du machst das schon. Wobei des für die Installation von SP1 dennoch nicht erforderlich ist.
     
  15. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    [​IMG]

    Laut Microsoft und meinem Original Windows 7 ist die Build 7600 die Final Version.
     
Die Seite wird geladen...