Infos zum Umstieg auf vBulletin 4 und das Weitere Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 13. Apr. 2010.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Aktuell ist alles auch objektiv deutlich langsamer. Grund: wir müssen den Suchindex nochmal neu aufbauen weil uns einige undokumentierte "Features" der neuen Forenversion bisland daran gehindert haben, vollständig zu suchen.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das bei der Verknüpfung keine Hit-Zahl angezeigt wird ist normal. NAch 24 Stunden verschwindet diese Verknüpfung sowieso.

    In der Kategorie, in die das Thema verschoben wurde, wird die Anzahl dann sofort korrekt angezeigt.

    cu
    logofreax
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Danke geht wunderbar.. :)
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Derzeit wird das News-Portal noch mit Lesematerial versorgt:

    f4m_news.png

    Es geht online, sobald wir wissen, ob unser Forum sein /forum/ in der URL verliert oder nicht. ;)
     
  5. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Hallo,

    das Update ist ja nun jetzt schon ein paar Tage her.
    Läuft denn jetzt alles wieder normal?
    Oder gibt es noch Fehler?

    Gruß
    TellerBuntes
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Die Admins sind immer noch hart am arbeiten und bis alles so ist wie sie es wollen und es den Usern gefällt wird es wohl noch etwas dauern..
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibts noch Stylefehler ohne Ende... :D
     
  8. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    also bei mir läuft alles fehlerfrei. :)
     
  9. kut

    kut Guest

    Den ganze Links mit den Umlauten werden falch angezeigt.
     
  10. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Vielen Dank German737 für die Antwort.

    Ob man es allen Usern gerecht machen kann, ist zu bezweifeln.
    Im großen und ganzen, habe ich jetzt keine weiteren Fehler bemerkt.

    Gruß
    TellerBuntes
     
  11. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    @kut: jo, das ist ein Bug, der mit der nächsten Version von vBulletin/vBSEO behoben wird. ;)
     
  12. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Umstellung jetzt eigentlich fertig?
    Bei mir ist das ganze Board seit der Umstellerei total zäh geworden.
    Nach einem Klick auf einen Link dauert es teilweise 20-30 Sekunden, bis sich überhaupt mal das Bild aufbaut.
    Das war früher nicht so.
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    bei mir läufts eigentlich genau so wie früher
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Lösch mal deine komplette Browserhistory und den Cache.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und dann auf einen der neuen Styles umschalten, denn die haben schlanke 77 kB anstatt knapp 280 kB ;)

    cu
    logofreax
     
  16. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So, habe Browserhistory und den Cache gelöscht. Alle nicht benötigten Addons des Firefox 3.6.7 disabled.
    Style ist jetzt lite Blau.
    Nur das Ergebnis ist das gleiche. Der grüne "Statusbalken" oder "Ladebalken" unten rechts bei Firefox geht ganz schnell bis ca. 9/10. Und auf das eine Zehntel muss ich dann teilweise fast 20 Sekunden warten.
    Ich verstehe das nicht. Vielleicht hat es ja auch nichts mit der Umstellung hier zu tun, aber mir ist dieses Verhalten früher nicht aufgefallen und ich habe solche Probleme auf keiner anderen Seite.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du bist auch der erste, der solche Probleme hat. Klappt es denn mit dem Internet Explorer? Opera? Google Chrome?

    Oder hast du irgendwelche Blocker aktiviert? Wenn ja, deaktiviere die mal testweise auf unserer Seite.

    cu
    logofreax
     
  18. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt probiere ich das gerade mit dem IE7.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es besser klappt. Habe zwar noch nicht sehr viele Links abgeklappert, aber es geht flotter.
    Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich im Editor hier keinerlei Symbole anklicken kann ???
    Was ist denn nun los? Das kann doch nicht sein?
    Die Beitragssymbole unten lassen sich anklicken. Aber die Reihe angefangen vom Bold-Zeichen bis zur NEWSBREAK-Schere lässt sich nicht anwählen.
    Ich mach jetzt einen Neustart. Wollen wir doch mal sehen...

    Edit: Nö, auch nach einem Neustart kann ich die Icons nicht anklicken.
    Da mach ich mir jetzt aber auch keinen Kopf mehr drüber. Ich surfe weiter mit FF auch wenn ich da teilweise recht lange warten muss.
     
    #58 Wolfswerwolf, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wie gehst du on, über was für ein Netz, ich hatte das Problem schon zu Hause über DSL, und jetzt im Urlaub über Edge bzw, 3G+.
    Bin dann vorübergehend zu Opera gewechselt da ging bis vorgestern alles erste Sahne.
    Urlaub ist rum und ich bin per FF und WLan drin ohne Probleme.
    Keinen blassen Dunst womit das jetzt zusammengehangen hat.
    mfg
    csmulo
     
  20. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mit einer 6000'er Versatel-Leitung on. Und da ist nichts im Hintergrund, was den Datenfluss meinerseits behindern würde.
    Wie gesagt: Alle Adons vom FF waren abgeschaltet. Das Problem tritt nicht nur bei noch nie angesurften Seiten bei euch auf, sondern auch bei denen, die schon im Cache sind.
    Aber so wie es aussieht, wohl nicht immer bei allen. Ich schaue mal, ob ich da ein Muster erkennen kann...
    Ich schreibe jetzt z.B. im Editor, und in der unteren Statusleiste vom FF steht immer noch "Warten auf blog.mobilefun.de...".
    Keine Ahnung, ob dass damit zu tun hat.
    Jetzt, nach ca. 3-4 Minuten ist die Meldung weg, und dort unten steht "Fertig". So, wie es sein soll (nur "etwas" zu langsam) ;)
    cu
    Wer
     
Die Seite wird geladen...