Bei der Navigation: Akku leer trotz Ladegerät

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Hellmaker, 9. Juli 2010.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mal wieder ein kleines Problem.
    Ich nutze mein X10 mit Googlemaps als Navi. Dazu habe ich mir ein 24V Ladegerät bestellt. Beim los fahren stecke ich mein Handy ein. Die Ladeanzeige kommt. Trotzdem ist mein Akku nach 3 Stunden fahrt leer.

    Wie kann das sein?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dasselbe beim N97 oder Desire. GPS scheint mehr Akku zu ziehen, als die Ladegeräte liefern können :(

    cu
    logofreax
     
  3. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es die 24v Adapter mit verschiedenen Stromstärken? Bei meinem steht noch net mal der Ladestrom drauf.....
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn es kein original von deinem Handyhersteller ist, kann man davon ausgehen, das die sicher nicht benötigte Leistung bringen.

    Mein HTC 230 V Ladegerät liefert 1A. Das No-Name 12/24 V Autoladekabel bringt gerade mal 550 mA, also gerade mal die Hälfte :(

    cu
    logofreax
     
  5. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ja das ist halt das Problem mit den billigen Zeugs.
    Ich habe mir jetzt mal ein original SE KFZ-Ladegerät bestellt. Der liefert auch nur 750mA aber ich damit sollte es nicht solche Probleme geben. Ist ja extra für das X10..........
     
Die Seite wird geladen...