Nokia / Microsoft Testbericht So denke ich über mein Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von abelhouse, 9. Jan. 2010.

  1. Sonic2k

    Sonic2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    übers iphone fangen wir lieber garnicht an die akkuleistung ist für den eimer
     
  2. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    ist noch nett ausgedrückt :D
     
  3. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...meine fresse, was manche user hier für eine kotzgemeinschaft auftun, statt sich über erfahrungen und hilfen bei problemen auszutauschen...

    sicher gibts bei vielen geräten probleme, die erfahrung musste ich mit vielen modellen unterschiedlicher betreiber machen:
    bei nokia vorrangig softwarefehler (die, wenn sie nicht sofort behoben werden können, äusserst rätselhaft erscheinen...)
    ((bei offensichtlichen hardwareproblemen bleibt ja der problemlose austausch...))
    ((( dem wortlaut und inhalt der meisten in diesem forum beschriebener probleme folgend, handelt es sich nie um hardware-, sondern um softwarefehler; mal so dinge wie kamera-und akkuabdeckung, akkuleistung et cetera beiseitegeschoben)))

    was die software betrifft, hab ich folgende erfahrung, die freunde und kollegen mit mir teilen:

    in den meisten fällen ist das handy gebrandet, die handys werden ja in der mehrzahl über den providervertrag erworben und wenn sie nicht richtig funktionieren, wird über den hersteller gemault...klar-det handy funzt ja nich!!!

    die software wird jedoch vom provider redigiert, um zum beispiel unerwünschte funktionen, wie voip oder fremdbrowser zu unterbinden und eigene, betreiberbezogene programme, wie t-zones oder ähnlichem quatsch, zu integrieren;
    was wiederum heisst, dass der betreiber in der firmware rumschraubt----------------->
    da liegt jedoch oft das problem: grundlage für ein problemlos laufendes programm ist das betriebssystem und der wirklich offene quellcode... (es sei denn, der hersteller kooperiert bei der programmierung mit dem betreiber so eng wie apple z.b.)
    das ist wohl auch der grund, weshalb nokia vor einigen tagen den quellcode seines betriebssystems symbian veröffentlicht hat, um den anwachsenden problemen seit s60v5 entgegenzutreten.

    ich will jetzt gar nicht weiter ausholen, was die zukunftsperspektiven, entwicklungshöhe und entwicklungsfähigkeiten verschiedener betriebssysteme betrifft,
    was ursächlich dafür ist, ob sich ein entwickler ernsthaft mit einem os beschäftigt,
    (wenn er nicht ausgewählt dafür bezahlt wird...))

    so! und da MAULEN so viele über nokia, die ihre kronjuwelen (symbian und navteq)verschenken, millionen an lizenzeinnahmen in den wind pusten, um ihre kunden zu besänftigen...mannnnnn

    WAS WOLLT IHR NOCH

    (mal so zwischendurch: seit meinem 12er update läuft das n97 tadellos und seit dem letzten, mit einem freien ram zwischen 55mb und 61mb - butterweich!)

    (kaum ist die nokia firmware drauf, das handy neu aufgesetzt und die probleme sind verschwunden
    ---->bei allen 37 ENNSIEBENUNDNEUNZIGERN um die ich mich gekümmert habe<----
    wohlgemerkt, ich habe nichts beruflich oder hobbymässig mit handys oder computern zu tun, das waren alles hilfestellungen für freunde und deren freunde
    )
    SELBSTREDEND UND UNEINGESCHRÄNKT DANK DER HILFE VON faq4mobiles, INSBESONDERE DER ARBEIT VON LOGOFREAX !!!


    Danke.
     
    #23 märz, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    meine damen und herren liebe n**e*^^

    @ abel



    hättest dir ma lieber ein E71 geholt...ich hab schon mein drittes
    und es is immer wie gewoht gut und kriegste schon für die hälfte...

    für die mucke holst dir ein ipod touch und dann haste immer noch geld übrig um im meces lecker zu denieren...

    so mach ichs und ich fahr so verdammt gut das mir der iphone und touchscreen hype einfach am allerwertesten vorbei huscht...


    achso...ich will nicht sagen das das E71 das aller aller aller beste handy auf der welt is...sowas gibt es nicht...aber das preis leistungs verhältniss is einfach bombe...
    hatte schon das X1 dazwischen das sirocco und sogar 3 tage lang das TG01 mit dem ach so schnellen prozessor (^^) haben alle gelost gg das E71 jetzt hol ich mir demnächst aus neugier das E72 und dann guck ich mal ob das das überhandy is...

    vielecht setz ich ein kleinen test hier rein wenns kein andere tut...in diesem sinne...
    schönen sonntag euch allen last euch von euren kleinen quälgeistern net zu sehr stressen:)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Erstmal, ein sehr schöner und vorallem ehrlicher Erfahrungbericht dem es an Kritik nicht mangelt. Sowas liest man gerne zwischen all den Liebeserklärungen der anderen Handybesitzer.

    Eine Fehlfunktion im Wecker kommt durchs Branding? An der fehlenden Kamerabdeckung ist der Provider schuld? Nokia hatte seine Finger nicht im Spiel als es um die korrekte positionierung des Blitzes ging?

    Komischerweise treten alle diese Probleme auch in der Branding-Free Firmware auf. Und wer ein Handy für 600€ kauft kann auch eine gewisse Funktion erwarten, jedenfalls sollte er nicht als Beta-Tester hingestellt werden nur weil der Markt gerade eine schnelle Produktplatzierung erfordert. Nokia verliert seine Stellung am Handymarkt, durch genau solche einen Mist ist auch Siemens und letzlich BenQ von der Bildfläche verschwunden. Nicht das Nokia das auch droht, aber wie du sieht (liest) wandert die zahlende Kundschaft zur Konkurrenz. Es scheint zu Nokias Strategie geworden zu sein Produkte auf den wechselhaften Markt zu schmeissen ohne sich um die Folgen der unausgereiften Technik zu kümmern.
     
  6. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ kos

    Lies genau: so dämliche rhetorische Fragen kannst Du Dir dann sparen.
    (...ich schrieb von vorrangigen Softwarefehlern... )

    Im Übrigen wird Nokias Marktführerschaft nicht durch´n paar Kunden mehr oder weniger gefährdet, wenn das Qualitätsmanagement weiter so einsichtig ist wie momentan.Wenn überhaupt, dann durch den Innovationsdruck an dem alle anderen Hersteller ebenso beteiligt und krank sind...

    P.S.:Laut New York Times, bzw. "The Brookings Institution", ist Motorola, was Qualitäts-und Mängelberichte betrifft, auf dem vorvorletzten Platz weltweit, wogegen Nokia immernoch vor Apple an 1. Stelle residiert.
    (bezogen auf den Mobiltelefonmarkt)


    Deine Darstellung des Verschwindens von BenQ und Siemens vom Handymarkt ist Unfug.
    Klar, Deine subjektiven Empfindungen sagen Dir das, aber dann ist die Erde auch eine Scheibe...
     
    #26 märz, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Fakt ist jedenfalls das Handybesitzer dazu neigen sich ihr eigenes Gerät trotz offensichtlicher Fehler- und Fehlfunktionen schön zu reden. Deinem Wortlaut nach gehörst du offensichtlich dazu. Ich habe mit meinem Beitrag nicht Nokia im allgemeinen sondern die aktuelle Geschäftsstragie kritisiert welche unausgereifte Modelle auf den Markt bringt. Und trotz meiner "dämlich rhetorischen Fragen" hat irgendwer Schuld an den Mängeln, sei es nun Provider, Hersteller oder der Herr persönlich. Da lässt sich auch nix schönreden. Wer ein Handy für 400-600€ kauft möchte anschließend nicht mit Torxdreher und Lötkolben hantieren müssen nur damit das Gerät brauchbarer wird. Fühl dich in deinem Dogma gekränkt, ist jedenfalls meine und die Meinung vieler anderer User hier.
     
  8. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ooch nee, schon wieder:

    Ich schreibe über Fakten(!), nicht über Interpretationen oder Meinungen.

    Dass Du von einem Dogma schreiben kannst, ist in meinem Zusammenhang unschlüssig;
    eher in Deinen, auch orthographisch falschen Ausführungen.
    Und: wo gehobelt wird...
    Deine Einzelbeispiele ,wie das Bearbeiten mit einem Torx-Schraubendreher ,o.ä. , taugen nicht um irgendwelche Zusammenhänge oder Folgerungen herzustellen, vor allem ohne jeglichen eigenen Praxisbezug.

    Wenn Du meine Ausführungen in irgendwelche Richtungen interpretierst, dann gib mir mal was an die Hand, damit es Deine Behauptungen stützt.
    (z.B. daß ich irgendetwas schönrede...et cetera)

    P.S.: Die einzige "Zuneigung" die mich ohne Zweifel mit Nokia verbindet, ist das Menü und die Menüführung; jedoch lass ich mich persönlich gern eines Besseren belehren.
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    LEUET!!!!

    Schaltet mal alle nen Gang runter und diskutiert sachlich. Persönliche Anfeindungen haben hier nicht verloren.

    Ich unterstütze jetzt hier keine Partei in irgendwelchen Fragen, nur wenn das Niveau weiter sinkt, wird dichtgemacht.
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Leute ich bitte euch sachlich und ohne Messer zu Diskutieren !!

    Bleibt bitte freundlich und argumentiert friedlich :D

    Sonst muss ich leider Closen !!
     
    #30 dodotech, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  11. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Mæz
    Begründung!
    (....alles absolut sachlich und rhetorisch auf recht hohem Niveau.)

    14:25 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    @dodotech

    Keine Panik!

    Wer kritisiert, muss doch auch mit Diskurs rechnen, oder?
    Das ist Dialektik...

    Solange nichts unverschämt und unsachlich ist, ist dem nichts vorzuwerfen.
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Genau das meinte ich. Solange es sachlich ist und keine persönlichen Angriffe stattfinden, hat keiner was dagegen. Im Gegenteil, so etwas wird auch gerne gesehen.

    Wenn alle User etwas einsichtiger und offen für vernünftige Argumente sein würden, dann wäre es hier fast perfekt. (Ok, das war jetzt etwas übertrieben ;) )

    BTW: Ich habe deswegen auch niemanden persönlich angesprochen.
     
    #32 Mæz, 29. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2010
  13. märz

    märz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schön!
     
    #33 märz, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  14. larvenheinrich

    larvenheinrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auch keine Nokia mehr, habe mich so drauf gefreut gehabt, mein N95 war ein Traum aber das teil hier kannst du keinen anbieten. Da wundern die sich wegen Marktverlust???

    Bei meinem läuft jetzt auchg noch der Akku aus und das Teil klappert beim schütteln. Davon abgesehen ist es schon mein 4. N97 was immer die gleiche Macke hat. Geht ständig aus, hängt sich auf. Sinnlos das Teil
     
  15. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es auch seit dem juli und muss sagen das ich keinerlei probleme hatte!!!!! und auch habe!!! alles leuft super bei mir friert nichts ein !!!!! nur zweimal beim nokiaservice center( wegen Softwarefehler!!!!)gewesen. doch die haben es mir gemacht un voula alles ist super keine hänger un so!!
    und mal eine andere frage sagt mir was ist der unterchied zwischen den X6 und den n97???
    ok ausser der tastatur natürlich und vom touchscreen????
    ich schätze das das X6 das gleiche ist wie das n97 so von der hardware(arm 11 mit 440mhz.. ).
    wer probleme mit dem n97 hat soll einfach beim nkiaservicepoint um die ecke gehen und die sache schilder und die wärden es bzw müssen etwas machen!!!!!!!!
     
  16. teewurst_77

    teewurst_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also meins hat doch sage und schreibe fast 3 monate ohne macken gelebt^^....nun verschwand erst das gps, kein i-net mehr und dann softwarefehler, trotz erneuerung der software, nun heißt es einschicken und warten das es mit den gleichen macken zurückkommt^^....
     
  17. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte und habe bald wieder ein Nokia 5800 XpressMusic und muss sagen das dort alles super lief, war ein tolles Handy.
     
  18. schlaberi

    schlaberi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mein N97 ist genau der selbe Mist. Bootet am Tag bis zu 7 mal neu. 2 mal eingeschickt und immer noch nicht repariert. Letztes mal hat es zu allem noch einen Brief mit Retour bekommen wo stand das das Handy nur noch in kulanz repariert wurde. Nokia hat keinen servic und keine qualität mehr. Für mich auch nie wieder Nokia. Müll für viel geld!
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer bericht von mir, für das mini einfach Mist. Display summt, ist das normal, glaub ich nicht. Rechte seit wacklet, schlechter sliede, ok was solls gewöhnt man sich schon dran. Stand-by zeit von wegen 310h ich wäre überglücklich wen es 155h wären, nach -/+5 sms pro tag ein zwei anrufe (5min), hab ich denn abends schon am ladegerät. Vor lauter Wut, weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Ich würde jedem raten WEG von diesen Handy !!!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...