Sonstige Motorola ZN5 - Einige offen gebliebene Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von julianna, 30. Juni 2010.

  1. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
  2. julianna

    julianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    läuft. das war btw auch der link den ich im sinn hatte, nur den falschen gepostet. minimieren wäre noch toll, aber man kann nicht alles haben : )

    vielen dank fürs mitdenken
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Minimieren geht nur beim ZN5 nicht. Beim V8 konnte man Rockbox durch zuklappen "minimieren", lief also im Hintergrund weiter.

    Da man beim ZN5 aber nix zuklappen kann...
     
  4. julianna

    julianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    angerufen werden klappt ... aber jedes mal in der bahn jemanden fragen, ob er mich mal eben anrufen kann, ich weiß nicht *g*
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Aber wie du so schön sagtest: Man kann nicht alles haben ;)

    Die Funktion ist nämlich überhaupt nicht vorgesehen, noch nicht mal Standard, weils nicht gebraucht wird. Also: Damit leben oder sein lassen ;)
     
  6. julianna

    julianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nönö. passt schon. ogg wollte ich, ogg hab ich. playlists und shuffle obendrein, das passt. vielen dank. : )
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na dann sag ich mal: Viel Spaß mit deinem gepimpten ZN5 ;) Und machs nich gleich wieder kaputt *G*
     
  8. julianna

    julianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn heißen *empört* ich habs noch nicht kaputt gemacht, ich hab es kaputt bekommen *schnaub*. Ich finde fürs erste mal modden hab ich mich gar nicht so schlecht angestellt. Es ist halt eine komplett neue Sprache, die man da lernen muss. Mit mehrmaligem Lesen von FAQs kommt man da nicht weit, da man die Fremdworte eh alle überliest. Darum bin ich sehr früh über die Geduld derjenigen, die mir helfen und geholfen haben. ; )

    vielen dank : )

    kann ich eigentlich deinem vorpost entnehmen, dass dein MPKG Sammelthread fürs V8 so auch fürs ZN5 übernehmbar ist? Und gibt es für die Firmware ein ähnliches Tool, wie den P2K Tools? Sollte das nur mit einer Linux Distribution möglich sein, wäre das ok. Ich habe vor mich mit Ubuntu auseinander zu setzen, das wäre mal der geeignete Antrieb.
    Ich möchte gern
    - den Anrufton lauter stellen und
    - das Hauptmenü nach meinen Vorstellungen gestalten, also Dinge rauswerfen, die ích nicht brauche sowie (optional, umsortieren hat schon mal eine enorme verbesserung gebracht)
    - die Softkeys neu belegen (also nur einen, der nach dem Flash irgendwie nutzlos geworden ist: Er verweist nur noch auf die Bilder im Telefon. Da gibt es aber keine Bilder mehr.
    - Das Optionsmenü auf dem Homescreen umschreiben

    ist das hier http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ma_ucp-des-handys-bearbeiten-und-aendern.html das mittel der wahl?

    Und damit ich hier nicht nur nehme und um Wissen bettel, hab ich mal gegrübelt, was ich denn gut kann. Im Gegenzug sozusagen. Ich bin (wirklich) gut im WoW- Interface modden und im Makro- Schreiben : ) Außerdem bin ich Islamwissenschaftlerin, also wenn da Fragen offen sind...

    *g*

    Liebe Grüße

    Julianna
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also als erstes einmal Asche auf mein Haupt. Natürlich kannst du die MPKGs nicht für das ZN5 nehmen. Denn die meisten haben das MPX Format, so auch dein Flash wahrscheinlich. Das ist das Problem an den gemoddeten Firmwares.

    Wobei eigentlich nur des V8 MPKG hatte, alle anderen das MPX Format ;) Deshalb musst du da schon direkt nach dem ZN5 schauen, aber da gab es ja auch M3 (modmymobile.com) einen Thread zu.

    Tools, wie die P2K Tools vergiss die mal, denn wie der Name schon sagt, sind sie für die P2K Plattform gedacht. Also die Synergy Plattform. Diese funktionieren auf der MotoMagX Plattform natürlich nicht.

    Auch gibt es keine mma_ucp, da das ebenfalls für die Synergy Handys vorbehalten ist.

    Jetzt zu deinen anderen Fragen:

    Simple Antwort: Lautere MP3 aufspielen ;) Mehr is nicht möglich.

    Im Prinzip kannst du dein Hauptmenü schon soweit gestalten wie du möchtest, allerdings nicht so einfach löschen. Du kannst Dinge verschieben etc, aber auch nicht alles. Wie du dir allerdings selbst ein Menü zusammenbaust, ist doch schon etwas komplizierter und ist nicht mal eben in 2-3 Sätzen erklärt, dass erfordert schon ein paar Seiten :D

    Ich versuch da mal was zu finden wo das steht.

    Geht das nicht in den Einstellungen vom Homescreen? Hab leider kein MotoMagX Gerät mehr, aber ich kann mich daran erinnern, irgendwo was in den Einstellungen gefunden zu haben

    Grund?
     
  10. julianna

    julianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Grund? Na doppelbelegungen rauslöschen. Übersichtlichkeit erhöhen und >Dinge, die ich brauch schnell erreichbar machen.

    Und ich meine nicht die Navigationskeys, sondern der der dritte auf der linken Seite: nicht den Telefonknpf, nicht den Optionsmenüknopf.
    Magx hat diesen Knopf geändert: vom Datei Manager zu einem >direktlink auf die Bilder, die im Telefon gespeichert sind. Gleichzeitig wurde der Speicherort der Bilder geändert. Wohin? Auf die SPeicherkarte natürlich, was ja auch Sinn ergibt. Somit ist der Knopf nur noch zur Zierde.
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...