Sonstige Sony Ericsson W995 als Wi-Fi Modem nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 29. Juni 2010.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Salut zusammen^^

    Beim W995 (u.a.) gibt es ja die Möglichkeit, das Handy per USB Datenkabel also Modem zu nutzen, welches dann auf ein Internet-Profil (in meinem Fall Base_Internet) zugreift und so eine Internetverbindung herstellt, die ich dann am Laptop nutzen kann. Normalerweise geschieht das über die SE PC-Suite oder über den SE PC Companion. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass das Handy automatisch eine Verbindung zu einem vorher definiertem Profil herstellt, sobald das Handy an ein Datenkabel angeschlossen wird (Menü => Einstellungen => Konnektivität => USB => Erweitert => Internetzugriff)

    Meine Frage: Wie muss ich vorgehen, damit das Handy, welches vorher per Wi-Fi eine Verbindung zu einem WLAN Router hergestellt hat, diese Verbindung nutzt, und nicht eine "zweite" zu einem UMTS Profil aufbaut und diese dann nutzt?
    Ein "ungültiges" habe ich erstellt um zu testen, aber dann bekomme ich überhaupt keine Verbindung.

    Grüße

    Stefan
     
  2. Erictrials

    Erictrials Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einfach nur die WLAN-Verbindung nutzen und dich die über's Mobilfunknetz?
    Das ist eigentlich ganz einfach:
    Du aktivierst Wi-Fi: Menü -> Einstellungen -> Konnektivität -> Wifi -> Ein
    Dann wählst du dein WLAN-Netz aus und gibst, wenn du einen hast, deinen Key ein.
    Dann sollte oben ein GRÜNES Symbol sein.
    Dann geht das Handy normalerweise über WLAN ins Internet :)
    Ausnahme: Wenn du aGPS benutzt, um schnelleren Empfang zu GPS zu bekommen, geht es über das Mobilfunknetz rein. Das ist normal, da es deinen ungefähren Standort über den Sendeturm herausfinden muss.

    Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden :)
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Ich möchte, das sich das Handy über ein von mir konfiguriertes WLAN Netzwerk verbindet, sobald ich das Handy per Datenkabel an einen Laptop anschließe (zu prüfen bei (Menü => Einstellungen => Konnektivität => USB => Erweitert => Internetzugriff) Das Handy verbindet sich dann automatisch mit einem UMTS (sprich Mobilfunknetz) womit der Laptop dann aufs Internetz zugreifen kann.
    Was ich meinte ist, dass das Handy anstatt des Mobilfunknetzwerk ein WLAN Netzwerk (welches ich bereits mit dem Handy verbunden habe) nutzt...
     
Die Seite wird geladen...