Allgemein Firmware Downgrade mit Navifirm möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von imagomundi, 24. Juni 2010.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich bei der Suche nichts gefunden und eröffne deshalb hier mal einen neuen Thread. Sollte es schon irgendwo die Antwort auf meine Frage geben, möge man mir das bitte nachsehen.

    Frage lautet wie der Titel. Auf dem 5800 ist die 50er FW installiert, die aber nur noch schwierig hackbar ist. Deshalb möchte ich gerne auf die letzte "einfach" hackbare" (war, glaube ich, die 30er) zurückgehen. Geht das - und falls ja, wie?

    Falls die Frage hier unter CFW falsch angesiedelt ist, wäre ich einem Mod dankbar für ein Verschieben in den richtigen Bereich.
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    STOP......

    Downgrade beim 5800 ist nicht möglich ! Wenn man die firmware downgraded startet das handy nicht mehr! Man kann jede firmware flaschen die höher oder oder gleich ist! ! Aber downgrade ist diffinitiv nicht möglich!
     
  3. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    joa hatte mich auch schon gefreut ^^
    aber da war doch noch was .....^^
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dazu geht Downgrade nur mit einer Box und nicht über eine Software!!!!!!

    LG
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre eigentlich wenn man einfach die Nummer in der alten FW verändert. Man hat ein v30 und verändert die so, dass sie sich für das Handy als v50 ausgibt. Geht das?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man müsste die ganze FW zerlegen und testen ob man das machen kann.

    Aber glaube kaum, dass es dann geht. Müsstest dann FW51 drauf machen und garantie wäre wirklich weg.

    LG
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    man man wenn ich das hier mal wieder lese stellen sich mir die nacken haare hoch

    1. ein down geht gar ned mehr auch ned mit einer box
    2. fw50 ist hackbar durch eine cfw
    3. koch dir eine cfw und flsh sie rüber

    und fertig
     
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Warum willst du Überhaupt Downgraden ??? Die 50 und die 40 Version sind doch besser als die 30.
     
Die Seite wird geladen...