Allgemein S60 5th Mausunterstützung....Helfer gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aTTaX, 20. Juni 2010.

  1. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Wie geil wäre es doch wenn man eine Bluetooth Maus mit S60 5th Geräten benutzen könnte.

    Hab jetzt lange im Web mich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das es theoretisch möglich ist. :)

    Leider fehlen mir aber die Kentnisse in C und C++ dafür -.-

    Ich suche jetzt Leute die mir bei diesem Projekt helfen könnten.

    Nähere Informationen , wie genau ich das geplant habe per PN ...

    Wenn es aber klappt dann nur auf Toch Geräten.

    MFG aTTaX
     
    #1 aTTaX, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    kann man, nennt sich "zeemote" das ding ;)
     
  3. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    nee ich meine einen richtigen Mauszeiger

    Permanent in der UI ^^

    Das wäre doch mal was,zusammen mit dem TV Out und der ohnehin vorhandenen Tastatur Unterstützung kannste schon einiges machen.
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    achso... naja aber aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit, allein beim surfen.. würde mich das zum Wahnsinn treiben.
    Und einfach mal eben nen Mauszeiger importieren ist nicht drin... das erfordert ein komplettes Umschreiben, falls es überhaupt realisierbar ist.
    Dann lieber auf Windows Mobile sowas machen...
     
  5. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das so vorgestellt :

    Hier

    Download

    gibt es eine SIS die Unterstützung für eine Bluetooth Maus in Quake 3 Arena installiert.
    Die Header gibt es dort auch.

    Also dachte ich mir ich benutze diese Funktion in einem Programm was im Hintergrund läuft und einen Mauszeiger als Overlay auf die UI zeichnet und anhand der Bluetoothmaus verschiebt.Touch events könnte man dann ja emulieren und so die Maustasten benutzen dafür.

    Das mit dem Overlay geht auf jeden Fall machen ja einige Andere Programme auch.

    Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob er das permante verschieben des Curors (also neuzeichnen des Overlays) den Prozi nicht sehr stark beansprucht.

    Auf WinMob gibts das übrigens schon längst ;-)

    http://www.handster.com/product-review.php?id=4700
     
    #5 aTTaX, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Opera Mini hat auch einen Mauzeiger, nur mal so ein kleiner Tipp. ;)
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt ne S60-App, die die Uhrzeit über alle anderen Anwendungen drüberzeichnet, TimeBar oder so ähnlich.
    Wenn du den Autor dieses Tools ausfindig machen kannst, und ihn nett nach dem Quellcode fragst, weil du ein ähnliches Projekt (Mauszeiger etc) machst, gibt er dir den Quellcode vllt. ;)
    Zumindest ist das meine Erfahrung mit anderen Anwendungen, von denen ich den Quellcode brauchte. ;)
     
  8. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich der sache jetzt angenommen
    hab auch noch nen paar bespiele auf Forum Nokia gefunden für das Zeichnen direkt auf der UI
    allerdings halt C++ -.-
    ich werde auf jeden fall mein bestes geben

    Werde euch hier im Thread auf dem laufenenden dann halten
     
Die Seite wird geladen...