Browser als Handy tarnen und alles auf den PC runterladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 14. Juli 2009.

  1. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Aber auf dem N73 hab ich ja auch OperaMini. Deshalb dachte ich das dass dasselbe ist.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht so leider nicht. Dein Handy ist ein Handy und kein Browser. Daher musst du den Useragent schon so eintragen, wie ihn Nokia vorgesehen hat.

    Was du in die anderen Felder einträgst ist belanglos. Zumindest für diese Zwecke, das das Handy als solches von einer Seite erkannt wird.

    cu
    logofreax
     
  3. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, das müsste aber jetzt passen?

    [​IMG]
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ja nö
    geh mal mit deinem handy auf die seite whatsmyuseragent.com
    und du wirst sehen, dass der schlüssel http_x_opera_ua etwas mehr aussagt

    und wenn du nur den opera las ua auf dem pc einträgst, wird die seite deinen browser nicht als handy identifizieren, sondern weiterhin als pc
    nimm den von der nokia device specification, hat logo oben gepostet

    --edit
    JA
     
  5. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmh, hab das wie in meinem Post von 18:22Uhr mal aktiviert und geschaut. War mal auf ner anderen Website und wollte dort was anklicken. Der Link öffnete sich nicht, sondern ich wurde gefragt ob ich die Datei downloaden möchte.

    Ach ja, danke nochmal für die Antworten und für die Geduld :dankeschoen:
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    aber das ist doch normal!
    du arbeitest doch mit einem richtigen browser und der reagiert nun mal anders als der handy browser
    oder was meinst du ?
     
  7. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist normal das ich bestimmte Seiten nicht mehr öffnen kann die ich mit meinem Handy ganz normal öffnen kann? Verstehe ich nicht.

    EDIT: Er fragt ob ich eine aspx. Datei runterladen möchte. Die betreffende Seite ist www.hattrick.org
     
    #47 tilletappen, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    nee, das ist natürlich nicht normal
    ich hatte das so verstanden, dass hinter dem link ein download steckt
    übers handy und den normalen (default UA) öffnet sich eine normale web site?

    --auch edit
    aspx?
    dann kann es schon normal sein. ich weiss nicht genau, ob das n73 aspx unterstützt
     
    #48 peterleinchen, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  9. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich probiere das erst an meinen normalen PC. Werd es aber gleich mal am Laptop und dem Handy probieren und dann berichten.

    19:20 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Übers Handy und dem default öffnet sich die Seite normal. Übers Handy und dem N73 Profil fragt der mich wieder wegen dem download.
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    ich hab das auch gearde geteste und kriege das gleiche verhalten
    UA N73 keine ASPX unterstützung (dann kommt die download abfrage, da der browser mit der datei/seite nichts anfangen kann)
    UA N95 öffnet die seite normal

    du kannst mit dem handy die seite öffnen?
    dann geh auf whatsmyuseragent.com, kopier dir den dort angezeigten UA, trag den bei dir (pc) ein und teste nochmal...
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Am einfachsten ist es, wenn du mal auf www.getjar.com gehst.

    Dort müsste dann sofort dein N73 als aktuelles Modell angezeigt werden.

    Dieser Useragent hat seine Grenzen. Viele Seiten funktionieren nicht. Keine Ahnung warum. Es ist eigentlich nur gedacht, wenn man einen Download nur per Handy bekommt und diese Datei trotzdem auf dem PC haben will.

    Zum richtigen surfen taugt das nicht.

    cu
    logofreax
     
  12. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also, die Seite "getjar.com" hilft mir leider nicht weiter da dort mein Handy nicht angzeigt wird.

    "Whatsmyuseragent" war da hilfreicher. Hab das abgeschrieben:

    Mozilla/5.0(SymbianOS/9.1; U; en-us) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

    Und im UA eingefügt und es funktioniert. Hoffe das das jetzt passt. Danke nochmal!
     
  13. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, bin jetzt gerade mal mit dem auf meinem Handy installierten OperaMini auf whatsmyuseragent gewesen. Dort taucht ja ne ganz andere Kennung auf. Theoretisch kann ich doch diese Kennung verwenden? Denn der OperaMini ist ja zum surfen auf dem Handy um längen besser.
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    es ist völlig egal, welchen string du nun nimmst
    wichtig ist einzig, dass der proxy und die web site diesen als handy (n73) und symbian os erkennen
    und ob der browser jetz der native oder opera ist doch egal, hauptsache nicht firefox/iexplorer unter windows :)
     
  15. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die ist die Kennung von Opera Mini wenn ich mit dem Handy auf whatsmyuseragent.com gehe:

    Opera/9.80(J2ME/MIDP; OperaMini/4.2.14320/958; U; de)Presto/2.4.15

    Ich werde das mal einstellen und das Handy dann anschließen und schauen was dann bei "The Full Header sent by Your Browser is" steht. Denn dort taucht ja auf das ich ein N73-1 habe. Schauen wir mal.

    EDIT: Hab das gerade mal gemacht. Also, wenn ich nur mit dem Handy online gehe zeigt er mir auch an das ich mit dem N73 online bin. Wenn ich das N73 an den Laptop anschliesse und mit der Nokia PC Suite online gehe, zeigt er mir das leider nicht an. Schade...
     
    #55 tilletappen, 6. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  16. tilletappen

    tilletappen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den besagten Punkt denn gar nicht ändern?
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ob du den Useragent vom Opera Mini oder den von Firefox verwendest, ist für die meisten Seiten egal, da ändert sich nix.
    Der Useragent ist nur dazu da, um Dateien z.B. von Servern zu laden, die sonst nur Handys herunterladen lassen.
     
  18. ampland

    ampland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe den user agent unter fierfos instaliert und meine zeile von nokia 5800xm sieht so aus
    Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U;Series60/5.0 Nokia5800d-1/10.0.006;Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 )AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413
    trotzdem bekomme ich diese meldung wenn ich nokia apps aufrufe.
    Ihr Mobiltelefon ist nicht kompatibel
    Das Programm Ovi Store ist zur Zeit für Ihr Mobiltelefon nicht erhältlich.
    Schauen Sie bald wieder vorbei, da regelmäßig neue Nokia Geräte hinzugefügt werden.
    Sie können die Internetseite Ovi Store auch am PC aufrufen, um Hilfe und Informationen zu kompatiblen Mobiltelefonen zu erhalten.
    die nav4all seite klappt.
    habe ich ein gedanken fehler den vor der neuinstalation von win7 funktionierte es.

    ampland
     
    #58 ampland, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  19. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    Moin

    Bei mir funktioniert das im Momet auch nicht. Neulich gings noch.
    Wer weiß, vielleicht liegts daran, dass es ein Update für den OviStore gab.
     
  20. ampland

    ampland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    na dann abwarten und köpi trinken

    ampland
     
Die Seite wird geladen...