Sonstige FAQ: iPhone 3G und iPt 2G Jailbreaken bzw Unlocken

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 22. Juni 2010.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    redsn0w lässt sich bei mir installieren aber das Cydia ewig an der Packages hängt nervt gewaltig! Ich Versuche es noch ein Paar mal und wenns dann nicht geht lasse ich es wie es ist und fertig.

    gruß
    Lord
     
  2. tux19

    tux19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe heute ein iPhone erhalten und möchte es mit meiner E-Plus karte betreiben.

    Ist es möglich eine Anleitung für den Unlock in diesem Artikel zu verfassen, ich habe mir redsn0w wie oben gesagt geladen, er fordert aber eine Firmware.

    Deshalb meine Frage wie muß ich weiter vorgehen.
    Deshalb wäre eine Anleitung hilfreich.


    zum iPhone:

    3G 8GB
    Firware 3.1.3
    T-Mobile Karte vorhanden

    Seht es mir nach bin ja noch Neuling.

    Danke tux19
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Kann man jetzt schon Ipod 3g 32gb mit OS 4.0. jailbreaken?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Erst lesen, dann denken, dann posten :)
     
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Also. Winterboard scheint noch nicht fürs iOS4 portiert geworden zu sein

    Lord Khosu: Dass du kein UltraSn0w installieren kannst liegt daran, dass du die Updates nicht richrig gezogen hast. Mit denen werden nämlich Apps installiert, die du für UltraSn0w brauchst. Wahrscheinlich ist der Cydia Server überlastet, da grade Millionen von Leute ihr iDevice unlocken wollen... Am besten Abends mal versuchen.
    Zur Frage mit der Simkarte: Es muss keine Simkarte eingelegt werden um das iDevice zu jailbreaken oder unlocken. Lediglich wenn man nach dem Unlock telefonieren/sms schreiben o.ä. will, muss eine rein.
    @tux19: Richtig. Er fordert die iOS4 Firmware, die du in C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates findest. Bzw da, wo du sie hin runtergeladen hast. iTunes lädt sie auf jedenfall in dieses Verzeichnis.
     
    #25 mamamachmal4, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Habe mir mit dem Programm "Cyder" jetzt ultrasn0w auf den PC gezogen, kann ich das jetzt evtl. manuell installieren?

    gruß
    Lord
     
  7. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
  8. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Packages habe ich auch, habe es aber geschaft ultrsn0w zu installieren, soweit alles gut.
    Bis auf cydia
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe es hinbekommen, habe jetzt meine Vodafonekarte drinne und funzt, endlich. DANKE!!!

    gruß
    Lars
     
  10. th3punish3r

    th3punish3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    naaaaaa...geht doch lach
     
  11. dj.onix

    dj.onix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe im anderen Forum gelesen das viele das gleiches problem haben nicht nur du habe es heute selbst gehabt.
    Also in anderen Foren steht das anscheinend Cydia überlastet ist da viele im moment darauf zugreifen bei manchen geht es nach ein par stunden wartezeit.

    Nur geduld!!! und es klappt alles
     
  12. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe (TuT)

    Klasse sache Jailbraik & Unlock Funktionieren 1A !!

    Gerade geteste mit einer Congstar Karte die vorher nicht ging Vodafone ging jetzt auch ;)

    Vielen Dank an alle Beteiligten xD
     
    #32 headii, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  13. tux19

    tux19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt alles. Base läuft!!! (waren nur noch die Netzwerkeinstellungen einzutragen)
     
  14. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das cydia an den packages hängt hängt damit zusammen das der server von modmyi down war
     
  15. Rizzo

    Rizzo Guest

    Naja, ich habe wohl ein MC Modell und da geht es wohl nicht! Mist...
     
  16. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ist der jailbreak eigentlich tethered?
    Danke im Voraus.
    mfg riep16

    edit: Hat sich bereits erledigt der JB bleibt auch beim Neustart des Gerätes bestehen.
     
    #36 riep16, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  17. jimmybanger

    jimmybanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung. Alles Super hier!
     
  18. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch, cydia hat sich wieder beruhigt^^
     
  19. Muwahid

    Muwahid Guest

    Bei mir genauso.. jetzt funktioniert das ganze wieder. :)

    //EDIT: @riep16
    Schonmal einen 3G Jailbreak gesehen der dieses Neustart Problem hatte ? ^^
     
  20. mavine

    mavine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich hatte versehentlich bereits vor Erscheinen des OS4.0 das 3.1.3 installiert. Der Unlock hat mit dem hier auf der ersten Seite aufgeführten redsn0w funktioniert. Dann hab ich auf 4.0 geupdatet und wollte wieder genauso unlocken und jailbreaken - und jetzt geht das iPhone gar nicht mehr an! Super! Und jetzt??
    Während der Phase, wo man Power- und Home-Button drücken muss, flackerte kurz das Display und dann ging's aus. Ich hab mir nix dabei gedacht und den Prozess zuende geführt. Dann kam die Fehlermeldung, dass mein iPhone nicht gefunden werden konnte und seitdem gehts nicht mehr an.

    Ich hab das iPhone wieder ans Laufen bekommen. Leider hat er beim Backup Restore nur 6 meiner bestimmt 120 Fotos wiederhergestellt, ich könnte so heulen. :-( Trotz Backup, ganz frisch von heute!! Hat einer ne Ahnung, wo ich die alten Backups auf meinem Rechner finde, die iTunes gemacht hat?? Ich will unbedingt diese Bilder zurück haben! :-(

    Backups gefunden, wie kann ich die Fotos wiederherstellen?? Mit Synchronisieren funktioniert es nicht. :-(
     
    #40 mavine, 23. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
Die Seite wird geladen...