i900 Omnia Samsung SGH-i900 OMNIA - Deutsche Sprache installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rossio29, 27. Juni 2009.

  1. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe hier ne Omnia einer Kollegin.
    Das hat ein VF Branding: i900BUHI2

    Ich müsste zum einen das Branding entfernen und dann noch ne update auf die Aktuellste FW machen.
    Mach ich das jetzt mit "i900BHIC2_updater_xp ohne Versionsabfrage" oder mit "i900BHIC2_IL1 (XP_Updater)" ?

    bin da gerade etwas verwirrt.

    Danke & Gruß
    Vip
     
  2. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Nimm das "i900BHIC2_updater_xp ohne Versionsabfrage". Das ist ohne Branding.

    mfG:
     
  3. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und danach mach ich dann einfach nochmal ne update über den normalen samsung weg. dann sollte das ding wieder auf dem aktuellen stand sein. richtig?
     
  4. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danach braucht Su nichts mehr tun. Die SW ist vollkommen OK.
    Info: Noch eine neuere von Sams. hat KEIN Vorteil. Und wenn Du über Samsung die SN eintargen müsst, dann hast Du eher Nachteile, da Sams. dir wieder VF-Branding anbieten wird.

    Also wie o.g. flashen und fertig!
    ;-)
     
    #64 Vice, 3. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo gecko,
    hoffe diese nachricht erreicht dich, bin neu hier, und habe vor ein paar monaten bei ebay das i900 ersteigert.
    war fast zufrieden, aber nach dem heutigen von dir angebotenem update,
    BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN !! das ist super gelaufen, vom feinsten, ohne probleme !
    SOLCHE LEUTE "GECKO" BRAUCHT DAS LAND
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Blumen

    Du kannst dem System noch den letzten Schliff verpassen SPB Mobile Shell 3.5
    Es gibt eine Testversion zum herunterladen,wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es wieder deinstallieren.
     
  7. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi gecko,
    nach dem update doch noch ein problem, active sy und mits wiz. erkennen das phone nicht, es läd auch nicht über datenkabel.
    hast da auch ne idee ?

    muchas gracias
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Full-Reset *2767*3855# einfach mit den Zeichen in die Tastatur eingeben
    Danach ist alles in der Grundeinstellung.
    Desweiteren den zusätzlichen Treiber vom PC entfernen den du zum flashen extra installiert hast.
    Danach den PC noch neustarten.
     
    #68 Gecko., 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  9. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    muß ich sim u. sd entfernen
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Von Vorteil ist es immer beides zu entfernen.

    Das ist so nicht richtig die I900BHIC2_IL1 ist ein Update auf die I900BHIC2 meistens sind kleinere Bugs behoben worden,manchmal kommt es aber zu kleineren Verschlechterungen was aber selten der Fall ist.
    Wer eine Branding free flasht kann keine gebrandete Firmware mehr flashen das geht dann nur wieder mit Tricks.
     
    #70 Gecko., 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  11. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi gecko,
    das mit dem reset funkt. nicht, bekomme keine verbindung zum pc auch laden über datenkabel no funkt.
    was kanns sein
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal ins Menü und schau nach ob das Handy auf Active Sync eingestellt ist
    Die Einstellmöglichkeiten befinden sich dort wo man auch den Massenspeicher auswählen kann.
    Ansonsten wenns nicht geht deinstalliere mal ActiveSync,danach PC neustarten und ActiveSync neu installieren.

    Ich füge noch hinzu immer einen USB2.0-Anschluss am PC direkt an der Geräterückseite verwenden,also keine Hubs Verlängerungen oder Frontanschlüsse benützen.
    Virenscanner und zusätzlich selbst installierte Firewalls deaktivieren.
    Und das Wichtigste kein eingeschränktes Benutzerkonto verwenden immer als Administrator.
     
    #72 Gecko., 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  13. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    habe alles schon gemacht so einiges kenn ich ja auch, aber es wird nichtmal geladen, was schon recht seltsam ist,
    und als massenspeicher wirds sofort erkannt.
     
  14. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Speicherkarte mal draußen lassen und probieren.
    Falls es nicht geht dann noch die Simkarte entfernen und neu flashen,dazu wieder den Treiber fürs flashen installieren.
    Nach dem flashen dann Sim wieder einsetzen und ohne Speicherkarte alles testen.
    Nachtrag beim flashen abwarten bis das Handy selbständig hochfährt,dann erst das Datenkabel entfernen
     
    #74 Gecko., 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  15. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich alles schon gemacht, kanns irgend eine einstellung sein ?
    ich verstehe es nicht, alles ist ok, bekomme keine verbindung hin, was mich auch am meisten irritiert das es nicht läd,
     
  16. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Full-Rest gemacht wurde ist eigentlich alles in Grundeinstellung und es sollte alles funktionieren
    Alle Maßnahmen haben wir durch entweder es liegt an deinem Rechner oder etwas stimmt am Handy-USB-Anschluss hardwareseitig nicht.
    Manchmal kommt es aber auch vor dass man ein zweites mal flashen muss was aber jetzt nicht an meinem Rom liegt sondern hat was mit der vorherigen gebrandeten Firmware zu tun aber das ist auch selten der Fall, kann aber vorkommen.
    Also mehr wie nochmals flashen kann ich jetzt nicht mehr vorschlagen.
    Oder es halt noch an einem anderen Rechner testen.
     
    #76 Gecko., 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  17. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    muß jetzt erst mal weg, ich versuche es nachher nochmal, vielleicht kommen mir unterwegs ja noch ideen.
    trotzallem super nett von dir das mir hilfst.

    muchas gracias
     
  18. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar wie gesagt nochmals flashen oder erstmal an einem anderen Rechner testen.
     
  19. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo gecko,
    habe es wieder, und nun kommts, Lan-Verbindung Window Mobile-based Device #5 war deaktiviert, keine ahnung wieso die überhaupt existiert,
    jedenfalls die habe ich aktiv. und alles war wieder da und funkt.
    sagt dir das was ? mir nicht.
    habe jedenfalls backup durch, alles da, und toll. jetzt kann ich auch ruhig schlafen. :)
     
  20. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jo sagt mir was,ist für Verbindungen vom Modem des Handys zum PC zuständig.
    Und ActiveSync ist die Verbindungssoftware.
    Warum sich das selbst deaktiviert hat kann ich dir nicht sagen.
     
    #80 Gecko., 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
Die Seite wird geladen...