Sonstige iPhone 3G und Vodafone kein UMTS!

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 28. Mai 2010.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also habe letztens erfolgreich 3.1.2 aufgespielt.JB natürlich auch! Hat alles geklappt. WLAN funzt,telefonieren kann ich auch.

    Dann will ich heute APN einstellen: web.vodafone.de und der rest ist leer.

    Klick auf 3G.Symbol wird auch angezeigt! Nur ich bekomm keine Verbindung.

    Gibts da auch irgendein Fix?
     
  2. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Also die apn config müsste so aussehn:
    web.vodafone.de
    username: vodafone
    passwort: [ich hab kiens drinne]
     
  3. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber bringt auch nichts.

    Hab

    web.vodafone.de
    username:
    passwort:


    web.vodafone.de
    username: vodafone
    passwort:


    web.vodafone.de
    username:vodafone
    passwort:vodafone


    web.vodafone.de
    username:
    passwort:vodafone

    probiert.....jedesmal sagt er aktualisierung fehlgeschlagen!

    Ich befüchte schlimmes, das ich wieder neu wiederherstellen muss!;-(
     
  4. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    vllt. mal sim neu einlegen bzw handy neusarten

    --- Edit ---

    bekommst du allgemien kein Netz ?
    oder blos kein 3G ?
     
  5. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Netz bekomme ich ohne UMTS und auch mit UMTS! Doch sobald ich irgend ne App starte oder Safari, sagt er mir keine Verbindung mit dem Internet!

    Bekommt auch per UMTS ne IP Adresse!

    SIM Karte rein und raus, klappt leider auch nicht!

    Tja....das wird wieder n Spass neu wiederherstellen zu müssen!*kotz*

    Edit: Ne also klappt gar nichts. Hab UMTS ausgestellt und wollte so versuchen Online zu gehen, dann bekomm ich ne SMS von Vodafone das ich Einstellungen am Handy vornehmen müsse um UMTS benutzen zu können!

    Dann hab ich event.vodafone.de auch versucht. Einstellungen zurückgesetzt auch probiert.

    *kotz*
     
    #5 ResidentEvilRedfield, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hast du es mal neugestartet?
    Das Problem hatte ich auch gehabt
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich benutzt Du ene Callya/Prepaid Karte von Vodafone die nur den APN wap.vodafone.de zulässt, einen richtigen Webzugang bekommst Du damit nicht, da es über einen Proxy läuft.

    Erstelle dir mit dem iPhone Configuration Tool eine neue Konfiguration mit den korrekten Proxy Einstellungen, und installiere das neue Profil auf dem iPhone.
     
  8. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    jaja.. erstmal guten Morgen...
    genau.. und wenn das alles nicht Hilft.. würde ich mal sagen Wiederherstellen... vllt. sogar aus dem DFU raus; sodass alle Einstellungen zurück gesetzt werden...
     
  9. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ne Vetragskarte und ne Flat! Neugetartet hab ich auch nachdem ich die Sim rein und raus getan habe!

    Das mit dem iPhone Configuration Tool werd ich gleich mal testen, danke!
     
  10. kididio

    kididio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  11. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einfach nicht das OS nochmal neu installieren! Also gesucht und gesucht und gesucht und letzendlich hab ich den Fehler gefunden! Fragt mich nicht warum, aber EDGE muss eingeschaltet sein in BossPreef!

    Und schwupps ging es direkt!

    ^^
     
Die Seite wird geladen...