Symbian CFW Nokia N97 Hacked Edition Version One - CFW by McLovin

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 21. Apr. 2010.

  1. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Na noch weiß ich nicht was ich mache :D aber irgendwann muss man es ja mal lernen. :P

    EDIT:
    *lol* erst immer falsche datei entpackt ^^
    mal ne generelle frage.
    beim taskman ist es ja so das man sie nicht deinstallieren und updaten kann. ist das bei anderen sachen dann auch so?
     
    #141 Viperdriver2000, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Programme, die in der Firmware eingebaut sind, kann man nicht deinstallieren und auch nicht updaten.

    Das Update geht allerdings mit den Maps doch, obwohl die in der ROFS3 - Datei integriert ist, was ich noch nicht verstanden habe.
     
  3. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau der Satz, über den ich immer stolpere.
    Auf der einen Seite hört man, dass, egal was man macht, das Handy mit J** oder P****** auf jeden Fall wieder hin bekommt (Dead USB).
    Auf der anderen Seite höre ich dann diese Sätze mit dem Türstopper oder Handyservice.
    Könnte mich da mal bitte jemand aufklären?
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Nur mal so als Phantasie
    - wenn Du trotz aller Warnungen auf die Idee kommst, ein downgrade zu machen und sei es aus Unachtsamkeit.
    - wenn Du eine Veränderung zustande bringst, die ein Dead Flash verhindert. Weiß zwar nicht, ob und wie das geht, aber wenn ein downgrade das Handy killt, gibt es sicherlich noch andere Möglichkeiten, das zu erreichen.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Sache ist die, Phoenix ist nicht für Normalnutzer gedacht, somit kein Support und keine Auskunft dazu.

    Welcher User hier hat denn schon wirklich legal die Jaf? Genau kaum einer, deswegen werden wir ein Teufel tun und sagen ja mit den gecrackten bekommst du es wieder hin usw. Weil sagen wir mal so, dass nicht immer so ist.

    LG
     
  6. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sach mal so...ich habe schon 2 Handys mit Dead USB wieder ins leben geholt. war nicht so schwer wenn man sich an das hält was im inet steht.
    jetzt gerade habe ich meine neu repackte FW geflasht ohne den taskmanager. und sieheda...alles geht.
    haltet euch an das was hier steht, fragt ggf nach und alles wird schick :D
    mehr kann ich da net zu sagen :P
     
  7. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal kann es sein das ich ovi maps nicht aktualisieren kann weil es schon in der CFW drin ist?
    Wenn ja, welche dateien muss ich löschen damit es geht?

    Danke & Gruß
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gute frage und nächste frage
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Doch, mit den Maps sollte ein Update gehen. Ich verstehe zwar noch nicht warum, aber das ist das einzige in der FW integrierte Programm, das ein Update zulässt. Mit keinem sonst ist dies möglich. Wenn ich doch nur jemanden fände, der mit das erklären kann!
     
  10. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mit drin ist ja maps 3.04(165)
    Laut dem Aktualisierungsding ist 3.4(165) aktuell. Das kann ich aber nicht istallieren. gibt immer ein fehler.
     
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Klingt doch schon komisch - wenn die aktuelle Version der Maps drin ist, wieso solltest Du sie installieren wollen?

    Aber ganz im Ernst - bei der Aktualisierung wird auf C:\ nachgesehen, ob die aktuellen Maps vorhanden sind. Wenn das nicht der Fall ist, erfolgt das Angebot der Aktualisierung. Da bei der CFW die Maps auf Z:\ liegen, wird von der Software nicht erkannt, dass die aktuelle Version schon vorliegt. Du kannst aber KEINE 3.04 installieren, wenn sie schon vorhanden ist. Das gibt immer einen Fehler. Schon vor den CFW war es nicht möglich, eine 3.03 oder 3.04 zu installieren, wenn irgendeine 3 vorhanden war. Das führte dann zu den zahlreichen Fragen hier im Forum, wieso keine kostenlose Navigation möglich sei.

    Wenn die Maps schon in der CFW vorhanden sind, kannst Du keine Aktualisierung laufen lassen. Mag sein, dass eine Map 4.* aktualisiert werden kann, das werden wir sehen. Aber da werden die Köche die sicherlich sehr rasch einbauen in ihrer Software.

    Nebenbei - da die Maps bei einer normalen Installation unweigerlich auf C:\ landen kommen die N97 (big brother) Nutzer mit den Maps in der FW viel besser, denn so groß ist C:\ ja nun wirklich nicht.

    Also ignoriere die Updatemeldung zu den Maps einfach.

    Nebenbei - vielleicht kann ich mir meine obigen Frage selbst beantworten.
    Wenn die Maps mit einer anderen Nummer einfach als anderes Programm deklariert werden, die 2.* also als etwas anderes charakterisiert wird als die 3.* erklärt das auch die Updatefähigkeit. Dann erkennt die Software nicht, dass das Programm schon auf Z:\ liegt, ein (scheinbares) Update ist möglich und es braucht nur noch einen Befehlt, dass das alte Programm nicht mehr gezeigt werden soll. Das erklärt dann auch, warum ein Update von einer älteren 3 auf die aktuelle nicht funktioniert.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob ich hier richtig rate.
     
  12. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    hi ich möchte meine n97 zu einem nsc bringen weil es ständig irgendwelche probleme macht, das gps zu lange dauert und ich den kratzer auf der linse beseitigt haben möchte.
    dazu müsste ich ja ne original fw draufmachen, da ich jetzt die mclovin v1.0 fw drauf habe.
    wie stelle ich das an und was muss ich beachten?
     
    #152 abelhouse, 6. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Einfach die normale FW flashen?

    LG
     
  14. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    ja das schon, aber mache ich das normal über nsu oder muss ich das über jaf machen?
    falls über jaf, wo bekomme ich die fw für meinen pc her?
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    NSU bevorzugt
    es sei denn, dein product code unterstützt diese, deine aktuelle, firmware version (noch) nicht

    oder per navifirm die entsprechende fw runterladen
    auf keinen fall downgrade versuchen!
     
  16. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    jo ich habe jetzt die version 21.0.045 aber eben als cfw.
    das heisst wenn ich jetzt per NSU die firmware neu draufmache, bleibt meine garantie erhalten?
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Garantie war schon mit flashen der CFW weg.

    LG
     
  18. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    hö, dachte über jaf passiert mit der garantie nichts
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja aber nicht wenn du CFW flasht.

    Wenn du es Hackst verlierst du auch Garantie. Sobald dir was nachgewissen wird, ist Garantie weg. Je nach NSC kommt es auf oder nicht.

    Ich sag mal soviel, es wird alles gelogt. Die meisten NSC sind da sowieso Kulant.

    ÖG
     
  20. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    mist -.- meine nsc gehört glaub ich nich zu den kulanten
     
Die Seite wird geladen...