Allgemein iPhone und iPod als USB Stick nutzen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 24. Mai 2010.

  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ihr müsst nur folgende Schritte befolgen.

    In CYDIA folgende Quelle hinzufügen:

    Dann USB-Drive suchen und installieren.

    USB Drive verfügt über drei USB-Modi: Drive+iTunes, Default und Drive Only.

    * Drive+iTunes
    Euer Device behält die gewohnte iTunes-Konnektivität, nutzt aber auch gleichzeitig die USB-Stick Funktionalität.

    * Default
    Kein USB-Stick-Feature, euer Iphone reagiert wie ohne USB Drive.

    * Drive Only
    Euer Iphone nutzt auschlieslich den USB-Stick-Modus, keine iTunes-Konnektivität.

    Viel Spaß mit dem neuen Feature.
     

    Anhänge:

  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Danke @ Zoggermaster

    Werd mich gleich mal ransetzen und testen :D so ein 32gb "Usbstick" wollte ich schon immer ;)
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Alles klar viel Spaß damit. Schreibe bitte ob alles tadellos geklappt hat.
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Also ich hab das Programm installiert , danach hat mein iPod rebooted und jetzt kann ich damit nichtsmehr machen da es ein tethered jailbreak war . Kann blackra1n nicht benutzen und nichts ....
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hatte ich auch, nach gefühlten 10 Versuchen ging blackra1n dann wieder, gut, dass ich diesmal Spirit benutzt hab. :fresse
    Man muss nach jeder Einstellungsänderung nämlich nen Neustart machen, um die Einstellungen zu übernehmen. ;)
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Da steht aber auch für IPHONE nicht für Ipod.
     
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ok blackrain geht doch , das andere Ende des Kabels war nur in der Xbox und nicht im pc :fresse
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Scheint aber auf beiden Plattformen zu funktionieren.
    uch 2 mit euren iPT 3G empfehle ich jailbreakt es einfach mit Spirit, dann ist es unthetered
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Aufm iPod gehts problemlos. ;)
     
  10. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kenne sowas bisher nur per wlan! Hört sich ja gut an. Ist es das beste Programm seiner Art bzw gibt es überhaupt andere?


    Gruß
     
  11. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ok da du ja mir bestätigst das es auch beim Ipod funktioniert werd ich es oben hinzufügen.
     
  12. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles nach Anweisung installiert, aber mein iPhone 3gs wird mir auf meinem Mac nicht als LW angezeigt. (Einstellung "Drive only / Neustart")
    Vll etwas dumme Frage : Muß ich vll create disk befolgen ??? Was ist da einzustellen ?
     
  13. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ja muss folgen. Kannste n namen und die Größe angeben
     
  14. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, das war´s. Klappt einwandfrei.

    Edit: Hab doch noch eine Zusatzfrage, habe mir zu testen ein Bild in das Volume1 (auf Desktop) gelegt. Wo finde ich das denn jetzt auf dem iPhone wieder ? Im USB Drive jedenfalls nicht.
     
    #14 aldiman, 26. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  15. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Im Arbeitsplatz wird es als Drive angezeigt, so wie du es genannt hast. Wenn es nich da ist, mal im Settings "only Drive" machen.
     
  16. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Mac ist ja das Drive zu sehen, und ich habe es geöffnet und ein Bild reinkopiert. Wo finde ich aber nun dieses Bild auf meinem iPhone ?
     
  17. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Garnicht da du ja ein extra laufwerk erstellt hast auf das du vom iphone aus kein zugriff hast.
     
  18. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    das verstehe ich jetzt nicht so richtig, das ist doch dann kein "USB-STICK" - Ersatz. Zur Datenübertragung OHNE iTunes also nicht geeignet, oder ?
    Kann mir jemand dieses Feature erklären, wozu man es nutzen kann...?
     
  19. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das ist dann ein USB-Stick-Ersatz, da du damit Daten von PC/Mac zu PC/Mac transportieren kannst.
    Nur Zugriff vom iPod/iPhone aus ist nicht. ;)
     
  20. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    OK, habs kapiert. Das klappt auch.
    Denke aber ich hab mal hier im Forum über was gelesen (Cydia-App o.ä.) womit man Musik oder Bilder auch ohne iTunes direkt aufs iPhone ziehen kann (Jailbreaked natürlich) Ich meine nicht per SSH. Finde den Beitrag bzw. das App leider nicht mehr.
    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...