Win 7 Bitlocker will Wiederherstellungsschlüssel statt Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spanky2200, 24. Mai 2010.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi @ all

    zu allererst bitte keine Belehrungen oder Kommentare zu meiner Blödheit :)

    Ich habe eine meiner Externen Festplatte mit Bitlocker gesichert und den Key in einer festen Partition abgespeichert, nun finde ich diesen nicht mehr. Ich habe Windows (7) neu installiert und dachte mir, dass Windows nur nach dem verwendeten Passwort zur Entschlüsselung fragt, weit gefehlt... Jetzt möchte er einen Wiederherstellungscode den ich, wie gesagt, nicht mehr finde. Das Passwort weiß ich allerdings noch. Gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit die Festplatte mit dem Passwort zu entschlüsseln oder kann ich jetzt meine komplette Musik- und Filmesammlung formatieren?

    Ich bitte um ernst gemeinte Ratschläge.

    Achso: Google habe ich schon 1 Std. lang durchforstet, ohne erfolg
    Ich habe einen Screenshot angehängt.
     

    Anhänge:

  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Legal fällt mir gerade nichts ein!
    Und Illegal darf nicht!
    mfg
    csmulo
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe gelesen, dass bitlocker festplatten sperrt, wenn Änderungen an der Hardware und/oder Bios vorgenommen wurden, das ist aber nicht der fall. Ich ärgere mich zu tode.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst eigentlich nur hoffen das dir das Wiederherstellungspasswort wieder einfällt.
    Alles andere wäre Illegal und wird hier nicht supportet.
    Das ist der Grund warum ich es lieber in einem Rechencenter bunker was mir wichtig ist.
    mfg
    csmulo
     
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    das passwort kenne ich ja. nur diesen schlüssel nicht, der is 48 Stellig. Die Software lässt mich ja noch nichtmal wählen, ob ich das passwort oder den schlüssel nehmen will. Das ko...t mich ziemlich an. Edit. Screenshot vom auswahlfenster
     

    Anhänge:

  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Irgendwie denkt BitLocker oder Windows, dass du das PW nicht mehr kennst. Schau mal in die "BitLocker Einstellungen", vielleicht findest du da was, was verändert wurde...
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi, erstma Danke für die ANtworten...

    Pimping_SE:
    Hi, naja das ist ja das Problem, Bitlocker hat die Festplatte sowie deren Bitlocker Optionen komplett dicht gemacht. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll.
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich weiß nicht, vielleicht hilft da eine Linux-Distribution weiter. Vielleicht "übersieht" die die Verschlüsselung, bzw. will nur das Pw haben .... Genau sagen kann ich dir das nicht, da ich das Verschlüsseln unnötig finde. :p
    Lade dir mal Ubuntu von Ubuntu Home Page | Ubuntu runter und starte dann damit eine Live Session, nachdem du die *.isdo auf ne CD gebrannt hast.
     
  9. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Habe noch Linuxmint hier. Werde ich mal versuchen!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Brauchst du garnicht versuchen ;) Bitlocker Verschlüsselung wird von Linux nicht unterstützt ;)
     
  11. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ja leider funktioniert es nicht. Hat sonst noch einer Ideen?