N95 8GB Nokia N95 8GB - Updaten auf Firmware v35

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nseries95, 10. Mai 2010.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein N95 8GB gekauft (PC 0566659, laut Inet T-Mobile DE). Habe die V31 drauf und wollte updaten. Die V35 ist auch über NSU verfügbar. Jetzt habe ich noch kein Branding, aber wenn ich update evtl. schon? Kann das sein? Ist mir nämlich schonmal passiert bei nem anderen Handy.
    Nochwas: Auf der Nokia-Website steht, ich dürfe maximal v20 haben mit meinem PC, aber NSU bietet mir v35 an. Was ist da los?

    Vielen Dank...
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist nicht mein Problem. Aktualisierung ist vorhanden und ich könnnte auch updaten wenn ich wollte, ich habe nur keine Lust danach ein Branding zu haben, weil lt. PC mein Handy von tMobile DE ist.
    Und auf der NokiaWEbsite wo man seinen COde eingeben kann steht, ich hätte max v20, aber NSU bietet mir wie gesagt V35 an. Warum diese Abweichung?
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke für die Info. Aber es kann eigentlich nicht sein, das N95 ist nagelneu, hat laut Lifetimer 00 Stunden Telefonie und ist wie gesagt absolut neu und OVP.
    Kann nur durch das Auslesen des Codes per NSS ein Schaden entstehen, bzw. kann man das nachweisen im Garantiefall?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Auslesen, da passiert nichts.

    Den Counter kann ich dir schnell auf 0 setzen.

    Danach darfste nicht gehen.

    LG
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Was? Der Counter ist manipulierbar? -.-
    Naja, aber das Handy sieht schon neu aus und verhält sich auch so und war auch OVP. Werds mal auslesen ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mit der Hardware kannst du des immer machen.

    Wenn Nokia ein Swapgerät rausgibt, ist der Counter auch wieder auf null. :D

    LG
     
  9. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, hab den Euro 1 Code drauf, deshalb auch schon die v35... aber aufm Aufkleber ist ein Tmobile Code...

    Ist es üblich, dass Nokia bei Swapgeräte den PC ändert? So ein Gerät kann man doch nicht als Neu verkaufen, oder?
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    dass der pc geändert wird, ist normal
    aber es sollte eigentlich der pc des aufklebers mit dem im gerät übereinstimmen :confused:

    willst du denn wirklich das t-mobile branding wieder haben? ;)
     
  11. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Nein, natürlich nicht ;)
    Aber ich habe extra den Aufpreis für ein NEU-Gerät bezahlt und habe dann ein Refurbished erhalten... Ist das normal?
    Und der PC stimmt wirklich nicht überein, das macht mir echt Sorgen, wo das Gerät herkommt.
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ebay?

    was du machen kannst, ist, in einen NSC zu gehen und denen das schildern und zu bitten, nachzusehen, wann dein gerät produziert wurde
    garantie (2 jahre) kannst du per kaufbeleg nachweisen

    und ein refurbished ist nicht schlechter, denn es sind ja die kinderkrankheiten der serienfertigung ausgebügelt...
     
  13. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peterleinchen

    was genau ist ein "Refurbished" ? Das habe ich nun überhaupt noch nicht gehört!

    Gruss Mayall
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo mayall

    to refurbish
    aufarbeiten, aufpolieren, aufmöbeln, renovieren, restaurieren, instand setzen, überholen, verschönern

    also ein generalüberholtes gerät, welches als garantie-rückläufer (software/hardware/diverse probleme) zu nkoia zurück ging
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Offiziell heißen diese Geräte Swapgerät.

    Dort kommt neue FW drauf, dann anderes Cover wenn nötig und anderer Akku.

    LG
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nichts desto trotz darf ein Swap nicht als Neugerät verkauft werden!!!
     
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Also wieder zurüchgeben. Ist mir gestern übrigens abgestürzt... Beim Musikhören, Musik lief aber weiter, sogar mehrere Songs. Stürzen N95 (8GB) eig. oft ab? Weil mit meinem N73 ist mir das noch nicht passiert, obwohl ich da alles mögliche drauf habe
     
Die Seite wird geladen...