N8-00 Alle Infos zum neuen Nokia N8 12 Megapixel Symbian^3 Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Deadman, 27. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grafkoks42

    grafkoks42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Apple Aktion ist ein Fake, find ich auch. Fragwürdig aber genial.
    Aber das Nokia das nun stumpf nachmacht? Sorry, das ist mir zu platt. Wenn Eldar das bzw. DIE Handys offiziell hatte soll er es doch sagen. Hat er ja wohl bis jetzt nicht getan. Ein "keiner verliert Protos" ist ein bißchen schwach.
    Oder will er damit seine Unabhängikeit von Nokia beweisen? Ist mir auch zu platt. Ich bleibe dabei, er wollte aufsehen erregen und hat nun krampfhaft die Schwachstelle gesucht.
    Egal, Du hast Recht, das N8 muß her!!!

    v.
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt doch überhaupt keine offizielle Aussage obe es geklaut wurde... also nicht so hochbauschen :D

    BTW: Wer sagt, dass nicht weiter an Maemo gearbeitet wird? Das Ding kommt als MeeGo und dann sicherlich mit Wums!
     
    #82 Zingel1986, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ein OS muss in erster Linie verständlich sein und funktionieren und das sind v5 und ^3 auf alle Fälle. Es sind doch alle nur aus auf graphische "Apple-Like" Spielereien. Davon hat Symbian^3 nicht sonderlich viel zu bieten, deshalb seid ihr doch alle enttäuscht. Klar ist jeder scharf auf sowas, aber mir geht es perönlich weniger darum, dass das Menü schön animert ist sondern eher dass die einzelnen Teilbereiche wie der Musikplayer schön und vorallem praktisch sind. Das Coverflow schaut ja schonmal ganz schön aus. Ich finde Symbian^3 sehr gut, nur habe ich kein Bock auf das N8 wenn ein Jahr später schon ^4 erscheinen soll.

    Von Android halte ich nichts, das ist einfach nicht ergonomisch genug...

    Und ganz ehrlich, wer braucht am Handy schon ruckelwidgets wie bei Samsung oder 3 Homescreens? Sowas bringt einfach nichts.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Nseries95
    Symbian^3 hat 3 Homescreens, die du alle mit Widgets wie beim N97 belegen kannst.

    LG
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Man muss auch mit der Zeit gehen, aber sinnvoll nutzen könnte ich das nicht.;)
    Visuelles Multitasken ist mir das schon wichtiger...
     
  6. grafkoks42

    grafkoks42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also da hast Du uns oder jedenfalls mich mißverstanden, sehe ich genau wie Du.
    Das schöne an Symbian war/ist ja das jeder sich Menüs, Homescreens etc. nach eigenem Belieben zurechtschustern kann. Mit oder ohne Widgets etc. Das wünsche ich mir auch bei S1 oder 3 oder 5. Edit... man kommt langsam durcheinander :rolleyes:
    Was ich wirklich bei S60 5 vermisse ist Flüssigkeit - keine Geschwindigkeit. Aber der Browser z.B. ist eine echte Geduldsprobe. Das darf nicht sein. Ich brauche keine Gimmicks aber eine flotte Bedienung (hihi, wie in der Kneipe ;))
    Genau deshalb ärgere ich mich so über Vorabverrisse nur weil irgendwelcher Schnickschnack nicht noch Schnickschnackiger gemacht wurde. Ich will wissen ob der Prozessor halbwegs mit der übrigen Hardware mithalten kann.
    Android hätte den Vorteil das es nicht umgestrickt wurde sondern genau auf die aktuellen Vorgaben zugeschnitten ist!
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Das N95 ist doch unglaublich schnell (im Verhältnis zum 5800 auf alle Fälle). Wäre das nichts für dich;)
    Könnte es evtl. sein, das die Handys mit den Prozessoren TI OMAP2420 (N95/8GB,N82,N93 und vermutlich noch welche) und ihren 3D-Chips einfach viel schneller in der Bedienung waren? Ein N97 kommt einfach vom Bedienfluss nicht an das N95 ran. Auch andere 3rd-Ed-Modelle wie das N81 nicht...
    Hat Nokia die Prozessoren abgespeckt oder warum sind die neuen nur so lahm?
    Hoffentlich ändert sich das mit dem N8
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich sehe es genau so! Das N95 ist und bleibt für mich das Beste!

    Gruss Mayall
     
    #88 Mayall, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Problem is nur das die Masse der Konsumenten heute mehr erwartet als sowas wie das N95.

    Und bevor das N8 im Laden steht braucht man garnicht spekulieren. Beim 5800 und N97 wurde damals auch ein Wind drum gemacht... und was kam dann... Haufen heisse Luft. Ich kenne keinen mehr der wirklich nen Nokia will.

    Nokia hat schon ne ganze Weile den Anschluss verpasst... und das herumgeschraube an ner Leiche (Symbian) ändert nix daran... Symbian war mal toll, und es gibt Haufen Programme. Aber die Bedienung und Geschwindigkeit ist Systembedingt grauenvoll. Ein Neustart gehört her. Mit allen Konsequenzen!

    Lest euch doch mal die Beiträge bezüglich Symbian-Geräten durch. Habt ihr schonmal nen Android-Besitzer gesehen der sich ums übertakten schert (ausser paar infizierte Nokia-Umsteiger)? BEi WM wars genauso... immer wurden die Bugs mitgeschleppt...

    Apple und Android habens vorgemacht... da gibts kein Zurück mehr. Die Masse der User lässt sich mit diesen alten Bedienkonzepten nicht mehr abspeisen. Entweder Nokia packts langsam (was ich aktuell bezweifel) oder sie sind weg vom Fenster im SmartPhone-Markt.

    Aber schon putzig wie sich hier manche ihre Welt schönreden... man man... schaut doch mal auf Nokias Quartalszahlen im SmartPhonebereich... das ist die Realität! Und noch seh ich von Nokia nix wirklich neues und v.a. keine Antwort auf die Konkurrenz.

    Schaut mal bei Apple und ANdroid in die Appstores was es da kostenlos gibt. Wer nutzt sowas denn bei Nokia-Handys (also den OVI-Store)...
     
  10. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ok, 12 MP mit HD schön und gut. Aber das display hat nur 640 x 360 Auflösung.. das ist zuwenig..
     
  11. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch! Das Display ist nun mal das Teil, auf welches man notwendigerweise draufschaut. Und da hängt Nokia den anderen Herstellern sochn sichtbar hinterher. Mag man zu symbian stehen wie man will. Ich fand es immer nicht so schlecht. Es zeigt aber wohl so einige Abnutzungserscheinungen.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Und zur Kamera kann man nur eins sagen: PlastikLinse... da nützen auch 12Mpix und HD nix... Keine Software kann aus "Sche**se" Bonbons machen :)
     
  13. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ja und? 640x360 reichen locker, iPhone hat ja nichtmal soviel und das war ja nun wirklich sehr erfolgreich. Höherauflösendes Display heißt nur noch mehr Berechnungen und das Handy wird langsamer. Wie hat Apple wohl den guten Bedienfluss auf dem iPhone hingekriegt? Richtig! Mit einer geringen Displayauflösung...

    @Dodger

    Die Beispielfotos sprechen aber eine andere Sprache! Schon gesehen?
     
  14. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dodger,

    das N95 ist wohl das Beste was Nokia zu bieten hat!

    Gruss Mayall
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Genau das ist es was mir so Angst macht. Das N95 is schon das Beste... danach kamen nur andere Hersteller mit ordentlichen/besseren Geräten. Wer will heute noch nen N95... ganz ehrlich...

    @NSeries95: Ja klar. Die Frage ist was da wirklich vom Handy kommt. Problem ist bei den kleinen Plastiklinsen das Licht und die Streuung. Was nützt dir ne Kamera die 3 Monate im Sommer gute Bilder macht :)
     
  16. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Na für Leute die mit Touchscreens nicht klarkommen (aus welchen Gründen auch immer), und da gibt es bestimmt einige, ist das N95 sicherlich immer noch die erste Wahl. In Gebrauchthandyläden ist es sehr erfolgreich. Acuh Leute die ein schnelles stabiles und ausgereiftes Handy wollen ist es ideal. Zum Spielen ist es sehr gut dank 3D-Chip.

    Ein Tastenhandy hat nunmal den Vorteil, das man damit viel schneller navigieren kann. Auf dem iPhone und co muss man erst warten bis das aufgerufene Menü erscheint um weiterzugehen, am Tastenhandy kann man alle Tastendrücke gleich ausführen und dann landet man schon am Ziel.
    Deshalb sind Tastenhandys vllt. nicht so einfach zu bedienen wie TS-Handys aber deutlich schneller.
    Tastenhandys kann man blind in der Tasche bedienen, beim Musikhören z.B.

    N8 ist dann sozusagen der "richtige Nachfolger" vom N95, setzt neue Maßstäbe (HDMI, USB otg...).

    Ich muss ja auch zugeben, dass das N97 nicht wirklich Highend war, das N96 auch nicht. Waren zwar ganz nette Geräte, aber halt nichts revolutionäres, das ist dann das N8.
     
    #96 Nseries95, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  17. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Nun soll es aber auch Leute geben, welche mit Touchscreen nicht umgehen wollen, aus dem einfachen Grund weil es zB. von den Handyherstellern als das Ultimative hochgepriesen wird, was es nun für Wahr nicht ist und auch in Zukunft nicht werden wird!

    Gruss Mayall
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @mayall, dodger, nseries95
    und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen thema:
    es geht hier um das N8 und alle infos hierzu
     
  19. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl Peterleinchen,

    Manchmal verquatscht man sich, gelobe Besserung!!

    Gruss Mayall
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.