Symbian CFW CFW für Nokia N97 (RM-505)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von dodotech, 29. März 2010.

  1. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Erste Info:
    Habe das mit dem Akku einlegen einige Male gemacht, und dann hat es irgendwann geklappt.
    JAF hat seinen Flaschvorgang erfolgreich beendet, USB-Kabel abgezogen, Akku raus, gewartet, Akku rein.
    Hardreset durchgeführt.
    N97 bootet mit neuem Startbildschirm.
    Auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht.
    Maps ist auf englisch, kann man die Sprache umstellen, oder muss man neu installieren? EDIT: Nach der Softwareaktualisierung ist Maps auf deutsch.
    Das Programm "Photo" findet keine Dateien, obwohl die Bilder immernoch auf E:/Images stehen EDIT: Nehme jetzt den Photobrowser, bekomme es mit dem internen nicht hin.
     
    #41 Wolfswerwolf, 14. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2010
  2. Kyco

    Kyco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe :(

    Ich habe mir mal alles so durchgelesen und auch verstanden mit den PC und FW-Versionen und so.. Nur was ich nicht wwiss, bzw finde ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Flashen mit JAF?

    Bin absolut zu blind oder zu blöd die zu finden? Könnte mit jemand auf die Sprünge helfen?

    Ich habe ja alles hinbekommen, was mit "HACK" zu tun hatte, seit meinem N95, aber bei der CF blick ich ohne Anleitung nicht so richtig durch :D
     
    #42 Kyco, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
  4. Kyco

    Kyco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir... bin gerade dabei die dateien aus NaviFirm zu laden... Wo bekomme ich denn JAF her?! :-\

    Ausserdem habe ich folgendes VErzeichnis garnicht auf meinem Rechner:

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\DataPackage\Products\ (s. Screenshot)

    Muss ich den Ordner selber erstellen?
     

    Anhänge:

    #44 Kyco, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Den Ordner musst du Dir selber erstellen.

    JAF muss man sich kaufen. :D
     
  6. Bitronik

    Bitronik Guest

    Hi würde gerne die CFW drauf machen habe da noch die eine oder andere frage

    1. Wenn es mir nicht gefällt kann ich das Rückgängig machen wenn ja wie?
    2. ist das Tastatur Layout normal oder sind die Sonderzeichen vertauscht?
    3. Ich habe normal den PC 0586707 welchen PC muss ich nehmen?
    4. Habe den PC schon mal geändert ist das schlimm für die CFW? keine Ahnung welchen ich genommen hatte.
    5. Ist das die neuste CFW?

    *EDIT*
    Bitte nicht direkt die Keule rausholen möchte nur sichergehen


    Model N97-1 Weiß
    Typ RM-505
    Original PC: 0586707
    Software: 21.0.045
    Sonderversion: 21.0.045.C01.01
    Sprachpaket: 03

    MfG
    Bitronik
     
    #46 Bitronik, 16. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2010
  7. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Neuste! Steht da ja ganz oben! :) Und du kannst jeden PC nehmen den du willst er muss halt nur zum Handy passen sprich Sprachpaket usw.
    Und rückgängig kannst du es nur über einen Weiteren Flash das könntest du dann in der Regel sogar über den ganz normal NSU von Nokia ;)
    Und so wie es scheint kannst du den PC nehmen der auch in der Beschreibung steht.
     
    #47 RustydieKrabbe, 16. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2010
  8. Bitronik

    Bitronik Guest

    Danke für die Antwort. habe den PC in der Anleitung gesehen, so jetzt nur noch ein Anständiges Deutsches TuT und ich flach es.
     
  9. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    #49 RustydieKrabbe, 16. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2010
  10. Bitronik

    Bitronik Guest

    Fehler? nee warte noch was so ein Handy werde ich nie mehr bekommen da muss es schon zu 99% sicher sein. ich weiss das immer ein Risiko besteht aber da warte ich lieber noch was und belesen mich noch was aber Danke!
     
  11. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Fehler?
    Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Von JAF? Wenn ja, welche?
    Ich hatte auch erst Probleme, jetzt bin ich froh, dass ich die CFW drauf habe. Gefällt mir sehr gut, ist schneller als die Originale.
     
  12. Bitronik

    Bitronik Guest

    was ist wenn ich den PC 0576358 nehme wie im angebot und dann normal NSU Starte er sagt mir dann das eine Neue Firmware da ist

    die habe ich jetzt
    [​IMG]

    das bitet er mir mir jezt an kann es aber leider nicht weiterlesen

    [​IMG]
     
  13. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Leute, man kann CFWs nicht per NSU flashen... Man muss dazu auch nciht seinen ProductCode ändern.

    DENN:
    CFW = Custom Firmware = eine speziell modifizierte Firmware.
    Somit ist es eigendlich klar, dass man die nicht offiziell über nokia aufspielen kann :D

    Gruß
     
  14. Bitronik

    Bitronik Guest

    Sorry das es so rübergekommen ist als ob ich die CFW über NSU flachen möchte. so blöde bin ich dann doch nicht :) nee das weiß ich ja, wollte ja nur mal testen was passiert wenn ich den PC aus dem Angebot nehme, und dann NSU starte. da sagte er mir ja das eine Neue Offiziell Firmware da ist

    *EDIT*
    Ahh darum bekomme ich ein Update das ist der PC für 0576358 EMEA_ITALY_QW Black

    ich müsste doch demnach diesen nehmen oder? 0576430 EMEA_GERMAN_QW White

    gibt es kein TuT wo die CFW fürs N97 ist und auf deutsch?
     
    #54 Bitronik, 17. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2010
  15. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Abwarten, es kommt bald eine CFW fürs N97 raus, von mir ;)
    Bin schon in den letzten Zügen. Lasst euch Zeit ;)

    Gruß
     
  16. Bitronik

    Bitronik Guest

    cool dann warte ich noch was, kannst du auch bitte ein TuT für das N97 machen, würde mich freuen hier gibt es zwar eins aber auf das 5800 zugeschniten. ich weiss das es auch mit N97 geht aber das kann mich was verwieren

    *EDIT*
    und schon fertig? :D
     
    #56 Bitronik, 17. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2010
  17. neo131313

    neo131313 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe mir die Firmware von dodotech auf mein n97 gezogen!
    Ist echt schon geil mit den Effekten, aber ich glaube daß das eine Englische Tastarturbelegung ist!! Kann man das ändern??

    LG Markus
     
  18. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal 2 ganz wichtige Fragen zu dieser, am Anfang angebotenen CFW.

    1. Ist die Tastaturbelegung jetzt QWERTZ oder QWERTY?
    2. Die CFW beinhaltet ja "Camera Quality Mode". Sind da bei dieser CFW jetzt nur 3 MegaPixel zur Verfügung oder volle 5 MegaPixel???

    Bitte helft mir weiter. Danke
     
  19. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Die Tastatur ist QWERTY.
    Das mit der Cam weis ich nicht, aber es müssten normal 3Mpx sein, da es meines Wissens nach noch keinen Patch speziell für die N97 cam gibt. Das müsste auch der Patch vom 5800 sein.

    Gruß
     
  20. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wirklich ärgerlich.

    Und da kann man nichts machen das diese beiden Probleme beseitigt werden können?
     
Die Seite wird geladen...