Sonstige Wie funktioniert UMTS?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Splitter, 17. März 2007.

  1. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also die frage ist vllt komisch aber wie funktioniert denn UMTS beim V3x?

    Also irgendein Menü punkt gibt es dazu ja gar nicht, und in der anleitung steht auch gar nix irgendwas davon.

    Das einzige was ich machen kann, ist mein browser einstellen, und wap profile erstellen(hab ich gemacht mit dem vodafone profil von hier, verbindet aber passiert nichts).

    Deswegen meine frage wie funktioniert das? :confused:

    mfg
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    was für karte hast du den? vertrag oder prepaid?

    auf dem haupt display kannst du schauen ob umts verfügbar ist dann dort
    statt 2G 3G anzeigen.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es funktioniert sogar ganz hervorragend mit UMTS. Merken tust das aber erst, wenn du über das Handy z.B. mit einem Laptop im Internet surfst.

    Das Handy fungiert dann als Modem.

    Und wie ccube schon schrieb musst du mal links oben im Display schauen, ob da irgendwo ein 2G oder 3G zu sehen ist.

    Das ist die Anzeige für die Empfangsstärke von UMTS. 3G ist das beste Signal.

    Direkt einstellen kann man UMTS nicht. Es wird mit den WAP Einstellungen aktiviert.

    Die passenden Einstellungen zum flashen findest du hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=150

    cu
    logofreax
     
  4. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir zeigst 2G und manchmal 2,5G an.
    Aber wenn ich ein webprofil mit den einstellungen von hier erstelle, und dann den browser starte, kommt nur "DATA SERVER NICHT VERFÜGBAR"

    HAb 1mal eine Vertrag SIM hier und einmal eine Prepaid, probiere es aber mit der prepaid zuerst weil am ende funtkionierts net und ich mus tzd zahlen oder so.

    mfg
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zahlen musst du erst, wenn die Verbindung aufgebaut wurde.

    Was für einen Provider hast du den?

    cu
    logofreax
     
  6. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    habe debitel vodafone

    hab nun die einstellungen vom faq4mobiles flash aber es kommt immer noch

    DATA SERVER NICHT VERFÜGBAR
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist auch das richtige Profil im Handy aktiviert?

    Muss man vielleicht UMTS bei Deibtel erst freischalten lassen?

    cu
    logofreax
     
  8. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ja hab das vodafone live! profil aktiviert.

    naja also wap geht ja auch nicht wenn ich den browser starte.

    also es sollte doch dann zumindest über wap gehen, wenn ich den browser mit dem vodafone live! profil starte?!

    oder geht das nur mit umts?

    wenn ja, "muss" bei umts oben 3G anzeigen oder langt auch 2,5G?

    edit: habs mal mit ner vodafone prepaid probiert geht genauso wenig also selber fehler
     
    #8 Splitter, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2007
  9. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das beknackte debitel, ich bin mir sicher, du musst das erst bei dieser 0900er-Nummer aktivieren, man muss fast alles bei denen aktivieren.

    In den Genuss bin ich auch schon gekommen, und habe mir danach geschworen, nie mehr zu einem Service-Provider zu gehen, sondern lieber direkt beim Netzbetreiber einzukaufen...
     
  10. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    habs eben nochma mit meiner debitel vodafone karte(vertrag) probiert jetz gehts.

    also ich kann ins vodafone life portal, weiß aber nicht ob das jetz umts oder wap war?!?

    nur ohne extra tarif is das ziemlich teuer soweit ich weiß deswegen versuch ich happy life! zu buchen aber hab ka wie das gehn soll bei debitel :(
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    EInfach mal die Debitel Hotline fragen, den so richtig schlau werde ich aus deren Homepage auch nicht wirklich...

    So wie es aussieht kann man denen das Happy Live gar nicht buchen, dafür ein eigenes MobileTV Angebot:

    http://www.debitel.de/privat_shop/debitel_tv/index.php

    cu
    logofreax
     
  12. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mir scheint du verstehst hier etwas falsch. WAP und UMTS sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und haben nur indirekt miteinander etwas zu tun.

    Was ist UMTS?

    Was ist WAP?
     
  14. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ja doch ich weiß das es was komplett anderes ist ;)

    nur woher weiß ich ob ich gerade mit wap im vdf life portal bin oder mit umts?

    mfg
     
  15. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Also ... Vodafone Happy Life! (tm) ist eine zusatzoption zu GRPS bei Callya und Vertrag. Diese Option kostet 5 € monatlich, funktioniert auch mit GRPS, beinhaltet 2 Stunden MobileTV (kein Premium) und gilt nur für das Vodafone Life Portal
     
  16. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    wieso nur 2std mobile tv? es steht doch dabei

     
  17. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    soo war heute im debitel shop und hab happy life gebucht ;)

    was ich jetz fragen wollte, kann ich da was falsch machen das ich ausversehn statt UMTS mit WAP/gprs ins vodafone life portal geh?

    und da die flat ja nur fürs vdf life portal gilt, so einfach kommt man doch da nicht raus oder? also das man auf ne andere seite kommt?!

    das geht doch nur über die web profil einstellungen oder?
     
  18. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Die Flat gilt für das Vodafone Live!-Portal und alle dort verlinkten seiten ...
     
Die Seite wird geladen...