i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Speicher macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von deptile, 29. Apr. 2010.

  1. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab das handy neu gestartet..alles gelöscht vom internenspeicher und von handyspeicher an sich..jedoch zeigt der mir an dass mein interner speicher voll ist obwohl das nicht sein kann.. wer kann mir da helfen?
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke mal es wäre hilfreich ein paar Infos mehr anzugeben!

    Modell?
    FW Version?
     
  3. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    PDA: i900XGIC3/ANIC3

    I900 Omnia
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht schon mal einen Hardreset getestet?

    Hard Reset:

    1. Omnia ausschalten
    2. Abheben- und Auflegen-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    3. Reset-Taste für ca. 5 Sekunden drücken und gedrückt halten
    4. es erscheint ein Auswahl-Screen (Formatieren oder Abbrechen)
    5. Formatieren

    Werkseinstellungen werden wiederhergestellt.

    *2767*3855# sollte normalerweise das gleiche bewirken ;) Sofern das Gerät noch bedient werden kann :D
     
    #4 jomafi, 30. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2010
  5. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht.. ging 1 tag gut..jetzt will ich camera anmachen.. dann kommt meldung "mindestens 5 mb muss frei sein" .. aba ich hab ja nix geändert.. der zeigt mir an dass mein interner speicher 100% voll ist.. geht ja aba gar nicht wiel ich nichts drauf hab
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  7. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ist das auch für meine version geeignet udn kann ich ohne probleme drauf machen ?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise sollte es funktionieren, ansonsten bekommst du ne Fehlermeldung
     
  9. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    udn wenn ich die bekommen sollte, wie bekomm ich das wieder weg ?
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dein Gerät funktioniert dann ganz normal mit der alten Software weiter. Das wird gecheckt bevor geflasht wird;)
    Dann kannst du den Versionstäuscher von Gecko installieren udn nochmal probieren...
     
  11. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du versionstäuscher? .. was ist das ?
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Geh mal in die Downloadbase, dort unter Samsung-Firmwares-i900 auf der 2. Seite findest du den Versionstäuscher. Der wird benötigt, wenn dein Omnia behauptet, die Firmware wäre nicht für dein Gerät. Oder eine Version Flashen ohne Versionsabfrage;)
     
    #12 jomafi, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  13. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werds jetzt mal die tage probieren, danke für deine Infos ( : .. wollt enur nochmal erwähnen.. sobald ich da shandy an den pc anschließe und wieder abschließe funzt es wieder normal ^o)
     
  14. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also die version die du mir vorgeschlagen hats krieg ich nicht drauf.. wenn ich flashen will kommtdie meldung falsche version
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  16. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    wie installier eich die .cab datei und wo soll ich die datei am besten hinkopieren?
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal, hast du denn überhaupt schon was mit deinem Omnia gemacht?
    Du kopierts die cab auf dein Handy in ein Verzeichnis auf das du auch im Handy selber zugreifen kannst, danach führst du die Datei einfach aus. Fertig....;)
     
  18. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    nee hab ich nciht.. hab das ja erst seit 2 wochen deswegen ^^

    --- Edit ---

    wenn ich die anwendung öffnen will die setup.cab öffnet er es mit opera.. wieso das?

    --- Edit ---

    ich habs geschafft jetzt die version drauf zu ziehn.. aba der ladet die ganze zeit.. da shandy wird gestartet.. und dann der desktop ovm handy zeigt ganze zeit an dass der am laden ist

    --- Edit ---

    okay.. jetzt geht soweit wieder alles.. jedoch dasselbe problemm besteht wieterhin.. ich will kamera starten dann kommt die meldung dass nicht genug speicher frei ist obwohl genug speicher frei ist
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    äääääähhhhhhhhhmmmmmmmmmmm:eek::eek:
    Du hast jetzt die Cab installiert, richtig?
    Hast du dann auch ein Firmwareupdate gemacht?
     
  20. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    jaa .. die die du mir gezeigt hast hab ich drauf geflashed.. aba probleme besteht weiterhin -.-
     
Die Seite wird geladen...