Allgemein Spirit - Akku läd nicht mehr voll

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ernie ball, 4. Mai 2010.

  1. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe gestern den Spirit jailbreak durchgeführt. Habe jetzt mein Handy über nacht laden lassen, im Flugzeugmodus. Habe nun festgestellt das der Akku sich nur bis 98% aufläd! Sobald ich den Modus deaktiviere und wieder mit dem Mobilfunknetz verbunden bin läd er voll bis 100!

    Hat jemand eine Erklärung? Find das garnich witzig....
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie hast Du es laden lassen? Über USB oder direkt am Strom? Über USB wird nie ganz voll aufgeladen, da bleiben immer so 2% bis 3% leer. Das hatte ich bei anderen Handys auch schon.
     
  3. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Immer Strom. Ich lade so seit ich das gute Stück habe! Es ging immer auf die 100, egal ob mit oder ohne Flugzeugmodus. Ist doch komisch, sobald ich den Flugzeugmodus deaktiviere läd der Akku weiter!
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Der Akku ist voll, nur die Anzeige hängt ein wenig nach. ;)
    Das ist normal, das hab ich auch bei anderen Geräten erlebt.
    Edit: Dass die Anzeige da jetzt so hängt, liegt evtl. an Spirit, ist allerdings unwahrscheinlich, und selbst wenn, es ist nur ein Schönheitsfehler. ;)
     
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Fänds ehrlichgesagt auch nicht so schlimm. Aber installier dir doch man SBSettings. Da kann man auch numerische Batterie einstellen.
     
  6. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Reklamier es bei Apple. ;) Sorry aber über so eine Korintenkackerei kann ich nur lachen.

    Gruß Dirk
     
  7. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Korintenkackerei! xD

    Tut mir ja verdammt Leid das ich mich darüber ärgere, aber ich denke die ohnehin schon mieserable Akkulaufzeit berechtigt mein Anliegen! Ich weis ja nich wie´s bei dir aussieht, aber die "100%" bleiben bei mir am längsten bestehen, gefühlte 105%. Und da ich Intensivnutzer und den ganzen Tag unterwegs bin ärgern mich diese paar Prozent extrem!


    Zurück zum wichtigen.
    @ Samus Aran: Ich denke mal einen Schönheitsfehler kann ich ausschließen, sobald ich wieder im Netz bin läd das Gerät ja weiter!
    @ mamamachmal4: SBSettings habe ich schon! Trotzdem danke.
     
  8. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Ne Frage... Hast du vielleicht die FW 3.1.3 drauf und hattest vorher die 3.1.2 ? ;)

    In der 3.1.3 wurde ja irgendwas mit der Akkuanzeige gefixt.

    Vielleicht ist dein Akku ja nicht mehr der jüngste (oft geladen etc) und mit dem Update wird dies auch so angezeigt ;)

    Nur eine Theorie :D

    Das mit dem weiterladen kann ich mir aber nicht erklären:confused:
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, Akku ist in Ordnung, die Software hinkt etwas hinterher. ;)
     
Die Seite wird geladen...