S5230 Star Samsung S5230 Star - Gibts da nen Trick beim Akkudeckel öffnen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Duenpfeiffer, 30. Apr. 2010.

  1. Duenpfeiffer

    Duenpfeiffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade mein neues S5230 bekommen ... und sehe, worüber sich auch schon andere beschwert haben - es ist nicht gerade einfach, die Ladeschale abzubekommen, um an SIM/Speicher/Akku ranzukommen.

    In den meisten Unbox-Videos bei youtube sieht es richtig locker aus, ich glaube ich habe einige gesehen, wo die Leute das ganz locker mit einer Hand machen.

    Ich habe aber das Gefühl, dass es immer schwieriger wird ... vermutlich weil die Rückseite jetzt schon leicht fettig/rutschig geworden ist.

    Langer Rede kurzer Sinn: gibt es da irgendeinen guten Trick, mit der man das Ding "sauber" aufbekommt?

    merci schon mal,
     
  2. BenixD

    BenixD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das gibs hab ich leider zu spät gemerkt meins is jetz schon schrott :mad:
    aba zurück zum thema also du legst deine Handfläche aufs händy hinten mit deranderen hälst du es und baust druck auf die abdeckung auf ( also mit der ersten hand die hinten drauf ist) und dannschiebst du die abdeckung einfach nachvorne.:D:D
     
  3. Harry999

    Harry999 Guest

    Bei mir hats eigentlich vom ersten Tag so funktioniert wie im Bild beschrieben.
    Ein Daumen auf (1) und einer auf (2). Beide etwas nach unten druecken und dann zusammen zum unteren Ende schieben.
    [​IMG]
     
    #3 Harry999, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
  4. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  5. Duenpfeiffer

    Duenpfeiffer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön.

    Inzwischen klappen beide Wege ganz gut; wobei ich das Gefühl habe, Version 1 (BenixD) klappt immer; während die Zwei-Daumen-Geschichte irgendwie fummeliger ist.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    eigentlich ist das öffnen kein Problem....
     
  7. BenixD

    BenixD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gerngeschehen
     
  8. janyplaya

    janyplaya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ICH HABe ne fragge : wie kann man das samsung s5230 star fw s5230XPIK5
    factory fs version:DEF
    (RC2 VER) DEF
    Danke schon im voraus
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

  10. elBrou

    elBrou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe das S5230 seit ca. 1 Woche.

    Ich habe allerdings das umgekehrte Problem. Wenn ich nur leicht mit den Fingern über die Abdeckung "streiche", fällt sie fast von alleine ab. Gibt es einen Trick, die Abdeckung fester zu zubekommen?

    LG
     
Die Seite wird geladen...