LG KP500 Cookie, K501, KP502 Unlock - Hier die Lösung

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Mju, 10. Nov. 2009.

  1. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die sind pro Firmware immer anders und sogar da gibt es manchamal unterschiede...

    Was denn auf Deutsch??? Vielleicht kann ich es ja machen, wenn du mir sagen würdest, welchen Text...
     
  2. einsatzleiter-horst

    einsatzleiter-horst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute habe das genauso gemacht wie beschrieben habe auch am ende einen zahlencode bekomemn aber es geht bei mir nicht er bootet weder neu noch tut sich irgendt etwas, nachdem ich den code eingeben habe!
    wodrann liegt das?
    habe es auch 3 mal wiederholt und nix immer wieder das selbe
    oder liegt es daran das es ein o2 handy ist mit dem simlock?

    danke für eure hilfe!
    gruß horst
     
  3. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1) Hier geht es um Unlock (entsperren)

    2) Wie ich aus anderen Seiten entnehmen kann, haben es andere mit o2 auch wegbekommen...
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hat das schon mal jemand versucht per Program aufzumachen?
    Das liegt daran, dass du die vermutlich eine neue Security oder eine bearbeitetes EEPROM hast. Da geht nix mit Unlockcode.

    Ich denke nicht, das du da mit Slefmade-Mitteln noch viel ausrichten kannst:(

    Du kannst zwei Sachen versuchen:
    1. Fullflash mit der KP500-Firmware (damit wirds dann auch gleichzeitig entbrandet;)) danach nochmal versuchen den UnlockCode einzugeben (Chance 25%)
    2. Zu jemanden schicken, der die Vygis-Box hat. Das ist zur Zeit die einzige die den DirectUnlock für dieses Modell zu 100% unterstützt

    Ich hatte bisher ca. 10 dieser O2-Scherben da, nur bei einem einzigen ging der Unlock mit Code. Die Versuche mit der z3x sagten zwar das der Unlock gemacht wurde, aber das Gerät war weiterhin gesperrt!! (Laut z3x-Support wohl noch ein Bug in der Software, der noch nicht gefunden wurde)
    Alle Gerät haben sich mit der Vygis innerhalb von 5 Sekunden im DirectUnlock öffnen lassen

    Einfach mal hier nachfragen: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
    #184 jomafi, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  5. einsatzleiter-horst

    einsatzleiter-horst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    ja danke erstmal

    aber wenn ich ja jetzte die originale sim reinschmeiße und dann nochmal in das menü gehe
    wo man auf network unlocks und sowas kommt steht auch nua, not avalible
    da geht auch nix und auch so
    habe rumgesucht und nix gefunden!

    gruß horst
     
  6. bosilein

    bosilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheitere schon am ersten Schritt :o
    Ich denke aber mal das liegt an Win7

    [​IMG]

    Das kommt, wenn ich den Treiber aus dem FlashUSB Ordner angebe.

    Wenn ich automatisch suchen lasse, dann wird nichts gefunden.

    Finde ich auch irgendwie verwirrend.
    Handy soll aus sein oder?
    Dann erscheint kurz die MEldung, dass ein unbekanntes Gerät gefunden wird, aber dann steht im Geräte Managr, dass das Gerät aus ist.

    /Edit
    Ok, ich krieg es nicht hin.
    Ich hab es auf XP versucht.
    Treiber konnten wohl auch nicht vollständig installiert werden.
    Gleiche Meldung wie auf dem Screen, aber die Meldung, dass das Gerät nun verwendet werden kann.
    Bei jedem einstöpselt steht dort "unbekanntes Gerät" und dass die aktuellen Treiber schon drauf sind.
    Allerdings wird bei mir keine SATIC_EEP erstellt.

    Die Meldung bekomme ich.
    Restarted...
    Port closed
    Error during the sec_pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. None was found.

    Ich Video sieht man aber genau die gleiche Meldung.
    Ich hab es einfach mal auf Win7 Versucht, aber gleiches Ergebnis.
    Der Treiber wird wohl nicht drauf sein.
    Die Treiber von der CD garnicht benutzen oder? Weil hier im Beitrag jemand geschrieben hat, dass es bei ihm nur so funktioniert hat.

    /Edit
    Ich krieg hier ne Krise.
    Wenn das Handy aus ist und ich das Kabel einstöpsel, dann tut sich erstmal garnichts.
    Nach ein paar Minuten kommt das Battery Symbol,dann geht es weg und die Tasten leuchten dauerhaft.
    Ist jetzt erst das Handy an und dabei muss ich enter drücken?
    Muss eine SIm-Karte drin sein?
    Muss eine aktuelle Firmware drauf sein?
    Ich hab hier noch die von Vodafone

    Mal wird das Handy erkannt, dann kommt "unbekanntes Gerät" welches aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet und mal kommt garnichts.

    Ich hoffe ja immer noch, dass mir jemand hilft.

    GESCHAFFT!!!!

    Ohmann, was ein Akt.
    War mir eigentlich klar dass es am Treiber liegt.
    Ich hab mir den USB Flash Driver aus dem Thread installiert.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-...ng-und-files-zum-lg-kp500-cookie-flashen.html

    Und scho hat es funktioniert.

    Achja und die Meldung mit dem NAND kam nicht mehr.
     
    #186 bosilein, 30. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2010
  7. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Na, dann hast du hoffentlich dort ein Danke hinterlassen ;)
    Glückwunsch zum Erfolg!

    Allen ein schönes Wochenende!
     
  8. domi6767

    domi6767 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Emm hallo erstmal habe eine kurze Anleitung für euch!!
    Als erstes ladet ihr euch auf
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    die Dateien runter dann installiert erstmal die USB Treiber
    danach erstellt einen Ordner direkt auf den Laufwerk C:\ mit dem Namen KP
    in diesem Ordner müsst ihr dann alle Dateien aus dem Ordner V10D
    dann müsst ihr das Programm namens Extract starten und als erstes C:\KP\Inf_WebDnld.dll eingeben und auf enter
    dann müsst ihr C:\KP\V10D.wdb eingeben und auf enter
    dann müsst ihr V10D_08 eingeben und auf enter
    dann müsst ihr nochmal auf enter dann steht Loading
    danach müsst ihr ihn den selbst erstellten Ordner namens KP schauen
    da sind dann 4 Dateien neu die Datei mit +8_slb_paging.flb als Endung müsst ihr KP500.flb nennen und auf C:\ ziehen
    danach müsst ihr KP500-Utils-EN öffnen
    dann N eingeben und auf enter
    dann \\.\USB1 eingeben und auf enter
    dann C:\KP501.flb eingeben und auf enter
    dann STATIC_EEP eingeben noch nicht entern
    Handy an´schließen sobald es angenommen wurde STATIC_EEP entern
    danach sind 2 neue Dateien in dem Ordner All You Need namens STATIC_EEP und STATIC_EEP.big
    die .big Datei könnt ihr löschen und die STATIC_EEP Datei müsst ihr auf das C:\ Laufwerk verschieben
    danach wieder KP500-Utils-EN öffnen O eingeben und auf enter
    dann C:\STATIC_EEP eingeben und auf enter
    dann warten und euer Code steht da
    beim Handy 2945#*71001# eingeben
    dann auf UnLock USIM
    und dann auf Service Provider Lock
    und denn Code eingeben
    dann startet sich euer Handy neu und es ist Unlock
     
    #188 domi6767, 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist genau das gleiche wie im ersten Post!! Und wenn das Gerät den Code nicht annimmt, nützt auch dies Anleitung nix ;)
     
  10. einsatzleiter-horst

    einsatzleiter-horst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    juhu ich habe es endlich geschafft

    habe bei mia de alte fw v10b nochmal draufgemacht und dann den unlock code eingegebn und dann hatt es hingehaun
    *freu*
    dann konnte ich auch ne neuere fw draufspielen und es geht immer noch nua wenn ich versuche bei mia die v10z draufzuspielen kackt das ab also das handy und da programm
    und dann steht da nua error connection
    restart phone und das wars und das handy is dann auch immer aus gegangen
    weiß jemand rat?
     
  11. pepie

    pepie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo ist den die software für das handy ????
     
  12. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Was für eine Software meinst du denn?
    Um es zu flashen, um es mit dem PC zu verbinden oder zum unlocken?
    Zum Unlocken sollte auf der ersten Seite dieses Threads eine Anleitung stehen ;)

    Diese ist zwar auf Englisch, aber spontan finde ich selber keine deutsche :(
     
  13. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hi, @pepie sag mal von Hallo und Danke usw hast du wohl noch nichts gehört?
    gruß
    Ralf
     
  14. Elvisninho

    Elvisninho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi , ich hab deine ratschläge befolgt und bin bis STATIC_EEP gekommen, jedoch nachdem ich ENTER gedrückt habe , erscheinen bei mir keine neuen 2 Dateien auf dem Desktop, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich voran kommen könnte ? :)
     
  15. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Kommt vielleicht eine Fehlermeldung oder so?
     
  16. Elvisninho

    Elvisninho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich danke dir für die gewollte schnelle Hilfe, hat sich aber erledigt, mir war nich bewusst gewesen, dass das Handy während dessen aus sein muß :)
     
  17. Pain of Bodom

    Pain of Bodom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja mal gespannt :D
     
  18. SannyLu

    SannyLu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, bei mir klappt das nicht, ob es daran liegt das ich Windows 7 habe?

    Aber vielleicht auch daran, dass mein Pc immer nur "mit Handy verbunden" anzeigt wenn mein Handy an ist. Ansonsten sind die beiden Geräte nie miteinander verbunden. und das weiß ich auch nicht zuändern. =(

    Schade, nachdem ich euer Forum gefunden und gelesen habe, habe ich mich soo gefreut.
     
  19. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Muss das Handy nicht Ausgeschaltet sein?:D
     
  20. Tedybaer

    Tedybaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! ich lese immer wieder das ihr nachfragt ob es an win 7 liegt, aber es liegt nicht an win 7 denn ich habe schon mehere entsperrt und ich habe win 7 drauf. also muss es bei euch wo anders dran liege und noch mal DANKE an alle die sich mit dem KP500 befast haben.. das wir so weit kommen konnten. :))))
     
Die Seite wird geladen...