Sonstige Nokia N85 - Problem beim Laden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sams m600, 25. Apr. 2010.

  1. sams m600

    sams m600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mich hats mal wider mit einem Problem hier her verschlagen.

    Wenn ich mein N85 mit dem USB Kabel und dem PC verbinde funktioniert alles wunderbar.
    Sobald ich aber das Ladegerät verwenden will fúngt es total an zu spinnen, ständig wechselnde Meldungen - läd/läd nicht - und - der Energiesparmodus konnte nicht deaktiviert werden?

    Also das Ladegerät funktioniert meiner Meinung nach da es ja offensichtlich erkannt wird.
    Ich vermute einen Software fehler, was kann das sein?
    Habe ich irgend eine Einstellung úbersehen?
    Was ist bei dem Ladegerät anderst als beim USB Kabel? ISt aj auch USB das Ladegerät...



    Bitte ganz lieb um Hilfe und danke schon mal.
     
  2. sams m600

    sams m600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fúr den doppel Post, kann mir keiner n Tip geben?

    Das LAdegerät ist ok, auch die Ladebuchse am Telefon. Habe alles schon probiert auch mein Ladegerät mit einem anderen N85, das funktioniert.
    Ein anderes Ladegerät an meinem N85 macht aber genau das selbe, Handy läd 2min. Dann springt es wieder in den Energiesparmodus und das Laden wird abgebrochen.
    Wenn ich dann den Energiesparmodus abstelle fängt es auber leider auch nicht wieder an zu laden.

    Ich hab mir die neuste Firmware 31.xx oder so drauf gemacht, kann es daran liegen? Hat wer diese Firmware ohne Probleme am laufen?
    Wie bekomm ich wieder die ältere Firmwareversion drauf. Das mus doch zu machen sein auch ohne NSC, danke.
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hört sich für mich "hardware-laien" nach einem problem der ladebuchse an
    oder hast du dieses problem erst exakt nach dem flashen der neuen firmware?

    bei vorhandener garantie ab zum NSC
    oder
    frag doch mal hier: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich fast so an, als ob eine Widerstand abgeraucht wäre. Da nützt alles nichts, ab zum NSC damit:D
     
  5. sams m600

    sams m600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da hätt ich auch noch ne Frage zu:
    - Wie sieht die Garantiesache den aus wenn der Shop in dem es gekauft wurde 200km von hier ist aber ein NSC habe ich in der Nähe?
    Das Gerät ist jetzt etwas úber 1 Jahr alt.

    Ich bin mir aber ziemlich Sicher das es nur ein Firmwareproblem ist da der Fehler nur auftritt wenn der Aku beinahe total leer ist.
    Jetzt bhei fast vollem Aku kann ich das N85 auch ans Ladegerät hängen ohne Problem doch sobald die Batterie beinahe leer ist wirft es mir
    meldungen von wegen Energiesparmodus kann nicht deaktiviert werden aus und lädt ca. 2min. am NT bleibt dann aber mit der Meldung
    NT bitte aus der Dose um Energie zu sparen stehen.
    Am USB vom PC geht aber alles ohne irgendwelche Probleme.

    Mein N85 ist rm-333. Ich weiss schon dass man N85 per Death USB oder so ähnlich und ner gehackten Phoenix flashen kann...
    kann mir das nich wer erklären wie ich genau die alte Firmware zurúckspielen kann?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Garantie kannnst du überall machen lassen. Vorsichtshalber ne Rechnung mitnehmen (wird aber oft icht gebraucht;))
    Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Akku zu testen, oder deinen Akku in einem anderen zu testen. Entladen lassen und beobachten was dann beim Laden passiert. Es könnte nämlich auch der Ladeschutz/Strombegrenzer kaputt sein (dieses Bauteil, welches ich schon mal oben erwähnt hatte;))
    Damit könnten man den Akku auf jeden Fall ausschließen. Das Laden per Netzteil erfolgt mit einem viel höheren Stromfluß als per USB (hier kommt ein Begrenzer zum Einsatz). Sonst würdest du deinen USB-Anschluß sofort ins Nirwana jagen. Deshalb kann es durchaus sein, dass das USB-Laben funktioniert, das Laden via Netzteil im tiefentladenen Bereich Probleme macht, und in der Erhaltungsladung dann wieder funktioniert.

    Ich würde solange Garantie vorhanden ist auf jeden Fall den Scherben zum Service bringen :D
     
Die Seite wird geladen...