Symbian CFW Nokia N97 Hacked Edition Version One - CFW by McLovin

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 21. Apr. 2010.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hm, bei Zecke hat es aber funktioniert. Ich häng die rofs3 mal eben an.

    Ich denke ja.

    Gruß
     

    Anhänge:

    #41 McLovin, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  2. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich NICHT bestätigen! Download aus der Database und entpacken klappt einwandfrei!
     
  3. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Super CFW,

    was mir jedoch auffällt: die Kamera läst sich nur noch auf max. 3MP einstellen, wo sind denn die anderen 2 MP hin ;) ?
     
    #43 uwered, 22. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2010
  4. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    schliesse mich dem Vorredner an, Kamera lässt sich nur auf 3 MP einstellen, sonst super CFW
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Oha, dass liegt wohl am Camera Quality Mod. Das ist halt immer diese Sache, weil die Patches ursprünglich alle fürs 5800 sind. Und das Handy hat halt 3MP. Wobei ich sagen muss, dass ich jetz keinen qualitativen Unterschied erkenne. Da hab ich lieber "nur" 3MP und dafür ne schneller auslösende Cam ;)

    Gruß
     
  6. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auch wieder wahr ... :)
     
  7. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auch keinen Qualitativen unterschied ich finde es sieht immernoch sehr scharf aus.
     
  8. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Den Unterschied wirst du auch auf dem Display vom N97 nicht sehen. Erst bei einer Vergrößerung (Papierausdruck) wird sich das bemerkbar machen.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bild auf PC ziehen und shcauen in welcher Auflösung das Bild gemacht wurde.

    Ganz einfach, weil beim C905 stand im Menü auch was anderes dran als die Bilder von der Größe her waren.

    LG
     
  10. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die 3MP spiegeln sich auch in der Aufnahme wieder.
    (1536 x 2048 Pixel (3.15 MPixels) (3:4))
    Die Einstellung konfiguriert also die Cam entsprechend ...
     
  11. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde mich an entsprechende Leute wenden, vll schreiben die den Patch ja fürs N97 um. Mal sehen.

    Gruß
     
  12. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    das wär gut ;-)
     
    #52 Sturmfest, 23. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2010
  13. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich brauch die Cam mit 5MP nur begrenzt, ist also nicht so brandeilig ...

    Was mir aber auffällt, daß das N97 mit der CFW deutlich weniger Strom braucht !?
    Es hält bei mir mit gleichen Apps & Nutzungsverhalten so ca. 15-20 % LÄNGER durch !

    War das Absicht oder einer geiler Nebeneffekt ?
     
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Das war pure Absicht! :fresse
    nein, wirklich? Is ja geil! Wär mir gar nicht aufgefallen, aber das is natürlich ein netter Nebeneffekt :)

    EDIT:
    So, hab es nun endlich geschafft schnell das 4x5 Menu Layout einzubauen. Kann es leider selber nicht testen, von daher hänge ich die Datei erstmal an, bei positiver Rückmeldung verlinke ich sie im Post 1.
    Einfach nur die rofs2 tauschen und wie gewohnt flashen.

    EDIT 2:
    Da das mit dem 4x5 Menü leider nicht funktioniert hat, habe ich den Anhang entfernt.


    Gruß
     
    #54 McLovin, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  15. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    Kann es sein dass wenn man angerufen wird der klingelsound kurz an is und dann nach 3 sekunden ausgeht, hab dafür extra nen lied geschnibbelt auf 30 sekunden
     
  16. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, ich versteh Deine Frage nicht !
    Wenn Du meinst, das ein Klingelton nur 3 sek. "läuft", kann ich das nicht bestätigen ...
    Bei mir "pingelt" es, bis ich rangehe oder zur Mailbox abgeworfen wird .
     
    #56 uwered, 23. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2010
  17. asikturk88

    asikturk88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert nicht !!!
    Ich hab die firmware 2 mal geflascht und das handy geht nach dem flasch nicht an..
     
  18. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Womit hast du denn geflasht?
    Welche Fehlermeldung hast du beim oder nach dem flashen bekommen?
    Es könnte an deinem Windows7 liegen. Das verträgt sich nicht mit allen Versionen von JAF.
     
    #58 Wolfswerwolf, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja wer eine gecrackte Jaf hat, braucht sich bei Win 7 nicht wundern. Erst die neue Jaf läuft auf Win7 wirklich gut und fehlerfrei.

    LG
     
  20. NiKmaN

    NiKmaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die CFW erstmal, werde sie demnächst mal suprobieren denke ich!

    Ist ein 20cab certifacte mit drinne?
     
Die Seite wird geladen...