N97 Wie ein Nokia N97 nach Diebstahl orten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ch_swat_89, 10. Aug. 2009.

  1. ch_swat_89

    ch_swat_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Ich suche eine GPS Ortungs Software für mein N97 als Diebstahlschutz.

    Gedacht wäre eine Software, welche ich einmalig auf meinem N97 installieren muss und die sich dann immer automatisch in Hintergrund startet. Somit kann ich im falle eines Diebstahls mein Natel orten. Am besten wäre es, wenn ich die Position via Internet abfragen kann.

    Gibt es da etwas? Freeware?


    mfg ch_swat_89
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Haben wir schon ein paar Programme vorgestellt, aber keines ist kostenlos:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...hr-bei-diebstahl-oder-verlust-des-handys.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...d-das-handy-nach-diebstahl-wieder-finden.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/neu...d-im-falle-eines-diebstahls-oder-verlust.html

    Gibt es noch etliche mehr. Muss mal auf die Suche gehen.

    Übrigens hat das N97 sowas ähnliches schon eingebaut.

    Nennt sich "Fernsperre" und ist in den Sicherheitseinstellungen unter "Telefon und Sim-Karte" Menü zu finden.

    cu
    logofreax
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Und "Guardian" benutz ich zurzeit aufm 5800 auch.
    Grus
     
  4. ch_swat_89

    ch_swat_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Phone Guard funktioniert bis jetzt einwandfrei. Genau das hatte ich gesucht.

    Gibt es eine Software, welche die Zelleninfozahlen (in meinem Fall 228,01,356279,5) auf einer Karte sichtbar machen kann?

    mfg ch_swat_89
     
  5. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dazu möchte ich noch etwas wissen: Die Nokia-eigene Fernsperre ist doch nach einem Hardreset ebenfalls zurückgesetzt, und somit wirkungslos, oder?
    Eine Software, welche die Zellinfozahlen grafisch z.B. bei Google Earth anzeigt wäre natürlich klasse.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein die Fernsperre setzt sich nach einem Hardreset nur zurück, wenn man den Hardreset mit SIcherheitscode durchführt (den man natürlich nicht weiß als Dieb). Wenn du über den Affengriff formatierst ist sie noch da.
    Insbesondere ist das Handy afair dann gleich gesperrt, sofern es nicht eh schon gesperrt war.

    Das gleiche gilt für den Sicherheitscode selber.
     
  7. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...