Sonstige R26111LD_U_96.80.51R

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 10. März 2007.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und noch einmal das Flashfile in einer komplett neuen Version.
    Das Telefonbuch funktioniert jetzt. ;)

    Das Flexfile kann zusätzlich genutzt werden muß aber nicht und wird nach dem das Flashfile auf das V3xx geflashed wurde mit RSD-Lite raufgebeamt.


    *Update 28.03.07*
    • Icon View enable und disable Miniflexfiles auf Wunsch hinzugefügt.
      Die Dateien mit RSD Lite auf das V3xx flexen und es wird die Icon Ansicht in den Untermenüs aktiviert oder deaktiviert.

    *Update 20.03.07*
    • Funlights geändert. Die Blinkfrequenz beim aufladen des Akku ist geändert.
      Die original Dateien unbedingt zuvor unter a/mobile/system sichern danach die beiden geänderten dorthin kopieren und freuen. :)


    *Update 12.03.07*
    • Wer "unendlich" lange Videoaufnahmen machen möchte, sollte den neuen Flex ausprobieren.
      Danach werden Videos aufgenommen bis die Batterie entladen ist, oder kein freier Speicher mehr auf der microSD verfügbar ist. ;)
    • Wer bereits den ersten Flex benutzt hat kann diesen nicht benutzen und müsste zuerst neuflashen.


    Im Flashfile gemoddet:
    • O2 Home/City Anzeige
    • Frequenzband 2 neue Auswahlmöglichkeiten
    • iTAP/TAP deutsch voreingestellt
    • Easy SMS deutsch
    • Kurzwahltasten 1 und 2 freigeschaltet
    • Abfrage vor Browserstart
    • Nachrichtentyp auswählbar im Nachrichten-Center
    • SMS Sendebericht immer [Ja] voreingestellt
    • Provider wird nicht von der Simkarte ausgelesen
    • Fotokompression (Einstellung: Beste) verändert, bessere Aufnahmequalität
    • MP4 Videoaufnahme aktiviert
    • Cust Startanimationen starten jetzt vor der PIN Eingabe
    • # halten wechselt das Profil auf Vibrieren
    • MotoPioneer MAXX DRM / V3xx Version by PsY

    Im Flexfile enthalten:
    • Videoaufnahme bis microSD voll ist, oder Akku leer ;)
    • Sprachsteuerung deutsch
    • iPhonE 96 Skin by vimm
    • iPhonE 96 MMA
    • Untermenüs umgestellt auf Listen Ansicht
    • Aussenbild (cl.gif) austauschbar (a/mobile/)
    • F4M Screensaver: Laska
    • F4M cl.gif: quast
    • O2 Java Applikationen enthalten
    • Websession/MMS O2 voreingestellt

    Wie ändere ich die WAP und MMS Einstellungen:
    Ich stelle diese als zusätzliche Dateien im HS Format zur Verfügung.
    Die WAP/MMS Dateien werden mit RSD-Lite geflext.

    Wichtig!
    Vor dem flashen unbedingt das intern gespeicherte Telefonbuch mit den Motorola Phone Tools 4.x sichern. Ansonsten ist das Telefonbuch korrupt und nicht mehr brauchbar. Nach dem flashen das gesicherte Telefonbuch mit den MPT 4.x zurück auf das V3xx kopieren.

    Nur für V3xx R26111LD !!!


    ani.gif
     

    Anhänge:

    #1 Psycomorpher, 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Chris921

    Chris921 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI, Echt cool diese Verbesserung, echt PERFEKT!!! Aber noch was anderes. Wenn ich in einen O2 Shop gehe, und alle ist anders und so, und der da bemerkt das, ist das dann illegal oder so?

    Mit anders meine ich, dass bei meinem handy alles anders ist^^
     
    #2 Chris921, 11. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2007
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Natürlich merkt man das, ist ja sichtbar sobald man es einschaltet. ;)
    Die Garantie hast du schon beim flashen dieses Files verloren.

    Es gibt aber die Möglichkeit es zurück auf O2 zu flashen. Das File ist hier im Forum zu finden.
     
  4. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :danke: und DAS,kann man niemals genug sagen bzw.schreiben ! :respekt:

    R E S P E K T ,für die Entwickler dieser Plattform & allen Mitwirkenden :thank you:

    Leute Ihr seit einfach klasse,anders kann ich es nicht zum Ausdruck bringen.
    Denn wer sich hier eingelebt hat,hat so gut wie keine Fragen mehr;die nicht beantwortet werden können.:)
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Hai_ner:
    Bedenke das es ein V3xx Flashfile ist.
    In deinem Profil steht du hast ein V3x, somit passt dieser Flash nicht auf dein Handy. ;)
     
    #5 Psycomorpher, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Achtung, Update.

    Alle die schon den Flex der ersten Version benutzt haben müssen neuflashen um den neuen nutzen zu können.
     
  7. Hai_ner

    Hai_ner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Manche Dinge weiss man erst genau,wenn man es ausprobiert hat...
    Also tat ich es:)

    Das Resultat der Aktion,läuft JETZT problemlos auf meinem V3xMobilephone :cool:
     
    #7 Hai_ner, 12. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2007
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moment....
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Du hast ein V3xx Flash auf ein V3x geballert?

    Und das V3x läuft damit?
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Unmöglich kann nicht sein. Was du eventuell genutzt hast ist der Flex aber niemals das Flashfile.

    *edit*
    Habe das Flashfile jetzt an meinem V3x ausprobiert. Funktioniert natürlich nicht, wäre ja auch sehr merkwürdig.
    Das Flexfile wiederum ändert nur Seems und Dateien das kannst auf jedem Motorola ballern, nur ob es überall auch so funktioniert wie gedacht ist hier die Frage. ;)
    Auf einem V3x passt es eventuell noch, ob allerdings die Sprachsteuerung noch funktioniert. Die Websession passt auch nicht zu 85er Modellen, bei 86er wiederum sind die passend.
     
    #9 Psycomorpher, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  10. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner Flash, besonders der skin natürlich

    jedoch zwei Fragen

    a) was bedeutet die Anzeige neben dem Akkubalken (schwarz mit ansteigenden blauen Strichen)?

    b) wie kriege ich es wieder hin, dass alle Untermenüs wieder animiert sind?

    Vielen Dank
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu a)
    Dieses Icon ersetzt das herkömmliche Icon mit den 3 blauen Quadraten.

    Zu b)
    Dazu mußt du in Seem: 0032_0001, Offset: $D1, Bit: 5 ändern und es ist wieder die Icon Ansicht in den Untermenüs aktiviert.
    Allerdings passt der Skin dann nicht mehr 100%, da einige Icons in der Ansicht falsch dargestellt werden.
     
    #11 Psycomorpher, 15. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  12. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    danke...anscheinend bin ich aber softwaremäßig nicht mehr auf dem neuesten Stand, was seembearbeitung anbelangt

    Kriegt man die 0032 wirklich nur mit dem SeemFlexCreator auf das v3xx?
    Und wie krieg ich die Seem vom V3xx runter?
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt derzeit 2 Möglichkeiten die Seem herunterzuladen.
    Entweder du benutzt Radiocomm oder den aktuellen P2K Commander.
    Ich kann hier sonst auch einen miniflex anhängen der das wieder umstellt.
     
  14. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so hab das gemacht, allerdings hatte ich dann das Problem, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand nicht richtig laden konnte (Geräte schaltete sich dauernd ein/aus)

    nutze daher momentan die Original Version
     
    #14 Charon, 15. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Heute habe ich mich einwenig mit den Funlights beschäftigt.
    Beim V3xx gibt es nur 2 LEDs die man ändern kann. Ich habe die Blinkfrequenz beim laden des Akku geändert, zusätzlich blinkt die BT LED mit.
    Weitere Funlights sind auf dem MAXX möglich, eventuell läßt sich das eine oder andere auch noch auf dem V3xx umsetzen. Werde das bei Gelegenheit weitertesten.

    Die geänderten Dateien hänge ich dem ersten Beitrag an.
    Die beiden original Dateien zuvor unbedingt sichern. Die Dateien liegen auf /a/mobile/system/ die neu erstellten einfach gegen die bestehenden austauschen, Handy neustarten und ausprobieren.
     
  16. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn mittlerweile eine Möglichkeit, dass JavaTools im Hintergrund weiterlaufen (oder z.b. der Browser) obwohl die Klappe geschlossen ist?
    Gruß
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei meinem V3xx ist das der Fall. Wieder aufnehmen kann ich die Applikation wenn ich auf den Menüpunkt "Games&More" gehe. Der inbuild Browser wird geschlossen.
     
  18. inyaff

    inyaff Guest

    Ich habe eine ganz ähnliche Frage:

    Beherrscht das V3xx das Setting "Background" für Java Aplikationen? Flipunsentive geht wohl meiner Meinung nach ziemlich sicher, aber echtes Background, wie es eins bei Vxxx, z.B. v550 der Fall war, geht bei meinem Sltr l7 ganz sicher nicht, dazu habe ich im Web entscheidene Hinweise recherchiert.
     
  19. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Psy
    Das meine ich nicht mit im Hintergrund. Bei meinem V3i konnte ich über den Midlet Manager eben Hacken bei Background wegmachen oder machen bei bestimmten Java Tools machen, so wie z.b. bei salling clicker.
    Das Tool nimmt über bluetooth verbindung mit dem pc auf so dass man itunes damit steuern kann.
    Mit dem v3i konnte ich die klappe zumachen und die bluetooth verbindung blieb bestehen. Wenn ich die klappe öffnete, öffnete sich das java tool sofort und ich sofort z.b. die verbliebene tracklänge etc. sehen ohne über games und more was zu fummeln.
    Genauso war es auch mit dem Hören des Gesprächspartners über Lautsprecher, wenn die klappe des v3i geschlossen war. Geht ja immer noch nicht mit dem v3xx. Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben...
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Edel
    Wird das V3xx vom aktuellen MidletsManager bereits zu 100% unterstützt?
    Bis vor einiger Zeit war das jedenfalls noch nicht der Fall.
    Da konnte man da Haken setzen wie man wollte, diese Einstellungen wurden ignoriert.