Win 7 Pc stürzt ab - hängt sich auf.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NokiaFreaK, 11. Apr. 2010.

  1. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Sobald ich ihn starte unfein bisschen im Internet bin hängt sich mein bildschirm auf, ab und an kommt ein Bluescreen, nichtmal für eine Sekunde - unmöglich zu lesen was da steht. Wenn er sich dann Neustarten möchte, kommt eine Meldung 'Operating System not found' ich denke, dass bedeutet das Windows 7 iwie nichtmehr ganz funzt. Leider hab ich dort sehr wichtige Sachen gespeichert und möchte ihn nicht formatieren bzw. Neu installieren.

    Vllt könnt ihr mir helfen, leider kann ich mir eigentlich fast keine Programme aus dem Netz ziehen, da ich nur mit meinem iPhone ins Netz kann.

    Abgesicherter Modus hab ich auch schon versucht hat nichts geholfen.
    Bisher hatte ich Nie Probleme mit w7.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG :3
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    "Operating System not found" spricht entweder für ne kaputte Festplatte, oder für nen defekten MBR.
    Probier mal, den MBr wiederherzustellen: Installations-DVD einlegen, Reparaturkonsole starten und "fixmbr" eingeben.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Vorher solltest du versuchen den Rechner zwecks Datensicherung mit einer Livecd zu starten.

    mfg
    csmulo
     
  4. karni

    karni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gebe Vorposter recht
    falls du keine Windows 7 Dvd hast und nur so ne hersteller recovery cd kannste das hier downloaden.
    Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download - Dr. Windows
    das ist nur vista ohne installtionsteile. Das hat nur ne reperaturoption
    dann solltest du wenn es nicht geht deine festplatte auf fehler überprüfen
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wofür auf Fehler überprüfen? Er weiß doch schon, dass da was fehlerhaft ist :D
     
  6. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Programm kann ich denn meine daten sichern? Wenn meine Festplatte kaputt ist, wieso hängt sich dann mein Pc erst auf, wenn ich ins Internet gehe?
    @karni Hab Windows 7, kann ich dann doch nicht benutzen oder?
     
    #6 NokiaFreaK, 11. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2010
  7. karni

    karni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    kla kannste es benutzen weil windows 7 auf vista basiert. Du kannst dir z.B Ubuntu downloaden. dann Live Cd starten. dann deine Daten auf einem usb stick kopieren.
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Festplatte mit HD Tune mal auf Fehler untersucht, hier mal das Ergebnis.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Laptop startet nun garnichtmehr. Sone Cd hab ih nicht erstellen könne, weiß jz auch nicht ob ich's noch schaffe. Das Teil Hg noch Garantie, trotzdem würde ich gerne meine Daten noch iwie retten, ist das noch möglich? Wenn ja, wie?
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Startet es absolut nicht mehr oder kann das Laptop das BS nicht starten?
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Die härteste Variante...bau die FP aus, und schließ sie an einem PC an.
     
  12. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bis kurz vorm Eingabe meines Passwortes funzt es noch.

    Mh, okey dann mach ich das mal.
     
  13. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie auf einem anderem PC auch nicht erkannt wird, hab ich dann 0 Chancen meine Daten noch iwie zu retten? =/
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Jain sag ich mal.
    Ontrack sollte helfen.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...