Warum sind alle Nokia Ovi Karten nicht umsonst?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von beast888, 10. Apr. 2010.

  1. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe vor kurzem mein Nokia N97 auf die 20.XXX soft aktualisiert!
    Heute wollte ich Nokia Ovi Map verwenden und habe es ganz normal gestartet die adresse eingegeben auch auf online zugreifen lassen und die navigation startete! nach ca 1minute kam dann au einmal die meldung! die lizenz ist am 01.01.2010 abgelaufen möchten sie aktualisieren!

    wenn ich dan auf ja gehe komme ich weiter zu 30 Tage ..euro 1jahr... euro!

    Also ich dachte die navigation ist für immer kostenlos also wo liegt das problem?
    mfg
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Hast du die neue OVI Karten Version drauf? Die musst du schon installieren.

    LG
     
  3. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuch ja die ganze zeit eine neue soft zu instl. aber irgendwie geht gar nix! jetz lad ich die ovi suite herunter und probiers mit der oder hast du einen tipp? wie machst du das?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja diesen link hatte ich schon aber wenn ich das auf meinem nokia mache "Anleitung

    Wählen Sie auf Ihrem Nokia N97 Menü » Progr » Aktualisier

    Wählen Sie Ovi Karten aus der Liste der verfügbaren Aktualisierungen aus

    Wählen Sie Optionen » Aktualisierung starten

    Möglicherweise werden die Kartendaten auf Ihrem Gerät von der neuen Ovi Karten Version gelöscht. Aktuelles kostenloses Kartenmaterial erhalten Sie über den Nokia Map Loader."
    zeigt er nur an das keine aktualisierungen zur verfügung stehen!
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du mal in OVI Store geschaut, ob du es da laden kannst?

    LG
     
  7. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hmm irgendwie funkt alles nicht! Hab ovi suite runtergeladen dann auf die version 3 upgedatet die austria karte neu hochgeladen! navigiern probiert und nach einer min wieder die meldung "Ihre Navigationslizenz für Europa ist am 1.1.2010 agelaufen. Möchten sie eine neue..... !
    Was kann ich jetz noch probieren? soll ich nochmal die 20. XX soft neu instll.? oder hat wer eine idee? Bitte um hilfe!
     
  8. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Du hast OVI Maps und brauchst OVI Karten !!!!!!!!!!!!!!!! Bekommst du kostenlos bei Nokia auf der HP. Das installiertst du auf dem Handy, dann für den PC Nokia map Loader zum übertragen der karten.
     
  9. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das probier ich ja aber die anleitung beschreibt mir das ich das von meinem handy aus tun soll
    "Anleitung

    Wählen Sie auf Ihrem Nokia N97 Menü » Progr. » Aktualisier.

    Wählen Sie Ovi Karten aus der Liste der verfügbaren Aktualisierungen aus

    Wählen Sie Optionen » Aktualisierung starten

    Möglicherweise werden die Kartendaten auf Ihrem Gerät von der neuen Ovi Karten Version gelöscht. Aktuelles kostenloses Kartenmaterial erhalten Sie über den Nokia Map Loader.

    Aber mein N97 zeigt mir nur das es keine aktualiseirung gibt!
     
  10. cat6110

    cat6110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Aber vorher musst Du das Programm aus dem Handy löschen. Wenn Du schon mal eine Aktualisierung geladen hast, kannst Du die 3.03 oder 3.04 nicht installieren. Dann kommt immer eine Fehlermeldung.

    Also so viel von den Maps im Programmmanager löschen wie möglich ist. Dann sollte nur noch die in der FW eingebettete Version da sein und unter Aktualisierung erscheinen die Maps auch wieder. Vorher kannst Du keine neue Version nutzen.

    Nun kannst Du über Aktualisierung die 3.03 oder über den obigen Link die 3.04 aufspielen. Die Unterschiede sind nur klein, aber einige bevorzugen die 3.03 weil sie die Satellitensituation noch anzeigt.

    Wahrscheinlich musst Du das Kartenmaterial noch mal neu aufspielen mit dem Map loader. Das kommt darauf an, welche Version aktuell auf Deinem Handy ist.
     
  12. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat super funktioniert! Hab die alte im Porg. manag. gelöscht und die 3.04 aufgepsielt! dann das Kartenmaterial gelöscht und neu aufgespielt ebenso die voice! Gestartet und alles funkt!
    Super danke nochmal!
    Würd trotzdem gern mal wissen warum das so war! hab schon überlegt ob ich die software vom handy nochmal neu aufspieln sollte! najajetzt passt es!
    Hat vl auch wer die 3.03 als link so wie oben zum runterladen denn die sat positionen gefallen mir auch besser!

    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...