iPod iPod Touch 8 GB 3 Generation wie installieren

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von SonGoku, 8. Apr. 2010.

  1. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine Kiddis haben sich einen IPod Touch mit 8 GB der 3 Generation gekauft und ich habe keine Ahnung wie man da zb Spiele, Apps installieren soll.

    Gegoogelt habe ich auch schon aber irgendwie finde ich nix passendes auser immer was mit Jealbreak und sowas.

    kann mir mal jemand Erklären wie das gehen soll mit dem Installieren oder gibt es sogar so ein Forum wie hier nur ebend für I-Pod Touch ???

    Was die Sache betrifft mit dem I-Pod stehe ich Echt auf dem Schlauch.
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du berührst das Icon "App Store" und lädst dir die Apps von da, dafür brauchst du keinen Jailbreak. ;)
     
  3. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    aa ok und wie bekomme ich die apps oder Spiele auf meinem PC und diese später oder auf ein anderen I-POD zu installieren ???

    Ich meine das muß do irgendwie funktionieren wie beim Nokia 5800 XM. Da habe ich mir die Apps und Soiele auch auf dem PC und kopiere mir diese peer SD Karte auf das Handy.

    OK SD Karte gibt es nicht beim I-Pod aber irgendwie muß das doch funktionieren.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du lädst sie dir mit nem anderen iPod ebenfalls ausm App Store. ;)
    So wie beim 5800 geht das hier nicht.
     
  5. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    ok also kann man garnicht mit USB Kabel was installieren sondern nur Downloaden.

    Danke für die Antworten.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Installieren "über USB-Kabel" geht mit iTunes, wenn du dir die Apps mit iTunes, nicht mit dem iPod/iPhone geladen hast.
    Oder verstehe ich dich falsch? :o
     
  7. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    sHallo,
    ok jetzt weisi ch halbwegs wie es funktioniert aber da mit I-Tunes zu umständlich ist besser gesagt ich komm damit nicht klar habe ich eine alternative gefunden.

    CopyTrans Manager nur ich verstehe nicht wie ich komplette Orner vom PC auf IPOD bringen kann.

    Ich habe zb Ein Ordner auf dem PC das ALBUM1 heist. Da drinn sind 12 MP3, Wenn ich den Ordner ALBUM1 per Drag and Drop rüber ziehe in den CTM, dann sind nur die einzelnen Lieder da und nciht als Ordner ????

    Kann man keine eigenen Ordner Erstellen um die Lieder zu Sortieren ????
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Du solltest dich in iTunes einarbeiten, das erleichtert Dir die Arbeit, ist so einfacher als man denkt und man hat ne zentrale Datenbank !
     
  9. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Und zum Lieder sortieren hat man Playlisten ;)

    Ich übertrage eh nur nach Playlisten.

    Ziehe also immer die Lieder in eine Playlist und lasse diese dann synchronisieren.
     
  10. SonGoku

    SonGoku Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    @ ozzy
    die DB brauche ich nicht, da ich alles auf dem PC sortiert habe, aber ok ich guck mir das mal an.
    Das was ich bis jetzt gesehen habe ich mir zu viel da brauche ich die Hälfte garnciht von.

    @ dokilein
    genau das ist das was ich wollte.

    Danke euch beiden.
     
Die Seite wird geladen...