Sonstige Wie installiere ich die neuste Firmware auf dem iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von aleks1994, 9. Apr. 2010.

  1. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    unzwar wollte ich meiner schwester einen gefallen tun und ihr die neuste firmware draufspielen doch da ich bis jetzt wirklich nur nokias gahabt habe und die ich immernoch habe.
    jetzt zur meine frage:
    Wie installiere ich die Firmware auf dem iphone ????
    von itunes oder vom handy aus(fota)????????????

    danke schonmal im voraus!!!
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ohne iTunes ist es nicht möglich. OTA gibt es nichts....auch garnicht möglich.

    mfg.
     
  3. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ok aber könntest du mir bitte sagen wo in itunes?

    22:06 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    könntest du mir auch sagen wie ich den iPhone im fabrikneumodus stellen kann(reseten)??
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Iphone mit iTunes verbinden, links in der Liste Iphone auswählen, da kommste schon auf die Unterseite mit Firmware-Update und Wiederherstellungsmodus (= "Fabrikneumodus" :p).

    Welche Firmware hat deine Schwester denn jetz, weil mir erschließt sich nicht der Sinn, warum du die die 3.1.3er draufmachen willst.
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Gut, iPhone an iTunes
    Dann siehst du in der linken Seite unter Gerät das iPhone, du wählst es aus und es erscheint im rechten Teil das iPhone
    Du klickst einfach auf Wiederherstellen, dann läd es die neuste Firmware runter und installiert sie, dannach ahst du das iPhone im Werkszustand.

    Willlst du diesen ohne Wiedergerstellung haben geh unter
    Einstellungen ->Allgemein und dann ganz unten auf Zurücksetzendort kannst du dann auswählen was du zurücksetzen willst.
    Hat das iPhone vorher einen Jailbreak gehabt mach es lieber mit Wiederherstellung.

    So, alle Fragen beantwortet ;)
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wiederherstellung ist dein Jailbreak auch erstmal futsch, da zwangsläufig die neue FW aufgespielt wird!
     
  7. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du den Unlock benötigst, würde ich es zur Zeit lieber lassen !
     
  8. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ausserdem ist das eh ne Beta. Da hätte deine Schwester kein Spaß mit. Aussderdem bezweifle ich, dass du oder deine Schwester ein Developer bist. D.h. ihr könnt das iPhone garnicht für das OS freischalten - sprich es garnicht erst installieren. Hinzu kommt noch, dass das Baseband geupdated wird (benötigst du also einen Unlock ist der weg) und einen veröffentlichten Jailbreak gibt es auch noch nicht.
     
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Von der 4.0er ist hier doch gar nicht die Rede?!?
     
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also schreib uns doch bitte ob du/sie einen jailbrek und/oder Unlock benötigt.
    Wenn dem nicht so ist, folge einfach meiner beschreibung aus Post #5
    Wenn ihr nur einen Jailbreak wollt könnt ihr auch einfach updaten, wollt ihr aber einen Unlock (Sim-Lock entfernen) dann stellt es einfach mit der Firmware 3.1.2 wiederher.
    Wenn dem so sei, erkläre ich dir gerne von wo du das OS 3.1.2 bekommst und wie du dieses aufspielst.

    LG
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    er hat nen 3G ;)

    da kann er problemlos auf die 3.1.2 wiederherstellen :D
     
  12. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Aber das BB wäre trotzdem geupdatet
     
Die Seite wird geladen...