Alle Datenverbindungsmöglichkeiten bei HTC HD2 deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Snooooop, 8. Apr. 2010.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ja, weil irgendetwas immer zur Verfügung steht!;)

    Nur macht das Gerät ohne Online Zugang keinen Spaß:rolleyes:
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Das mit den Symbolen ist schon klar,nur zumindest bei meinem Hero war es auch so!
    Da stand auch immer nur ein "E" trotzdem wurde abgerechnet!
    Anhand der Rechnung Online nachgeprüft!
    Seit das "E" weg ist und ich auf 2G (GSM) umgewstellt habe ist nichts mehr!
     
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Wie gesagt, bei den Windows Mobile Geräten kenne ich es nicht anders!!!

    Vielleicht hat Dein Gerät im Hintergund die Wetterdaten abgerufen, das merkt man nicht so schnell...oder Google Maps, das zieht die Kb's nur so weg!
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    z.B.!
    Weiss ja nicht was er alles aktiviert hat oder Synchronisiert wird im Hintergrund!
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Aber dein Hero hat doch auch Android und nicht Windows Mobile, oder täusche ich mich da?
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das ist richtig, ich kann ja nur von Windows Mobile berichten!

    Hat es denn jetzt bei Dir geklappt?
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Jo also da ist jetzt nicht mehr oder weniger zu sehen als vorher.
    Ich hab jetzt als Zugangspunkt auf Vodafone konfiguriert mit GPRS als Verbindung.

    Das "E" steht da halt nach wie vor, manchmal taucht für 2-3 Sekunden ein "G" auf.

    Wenn ich z.B. auf "Band wechseln" gehe, hab ich als Netzwerktyp GSM eingestellt und wenn ich als Bandfrequenz dann nur "GSM(1900+850) wähle, dann hat das Handy keinen Empfang mehr.
    So habe ich jetzt als Bandfrequenz "GSM(900+1800)+UMTS(2100+900) gewählt.

    Ist es nicht sicherer wenn statt dem "E" das "G" angezeigt wird?
    Und warum taucht es immer nur ganz kurz auf?
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

    Wie gesagt, ist die bessere Bandbreite vorhanden, bucht er sich auf dieser ein! Das mit dem wechsel von ein paar sekunden habe ich auch. Mir ist aufgefallen, dass das nur ist, wenn ich das Gerät aus dem Sleep hole, dann bucht er sich wieder ins Edge oder HSDPA ein. Kann damit zusammenhängen, das er im sleep die niedrigere Bandbreite nimmt um Strom zu sparen.
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich damit jetzt also abgesichert und es dürften keine versteckten Kosten entstehen?
     
  10. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du ja unter Paketdaten kontrollieren.

    Idealerweise sollten da überall Nullen stehen...:D
     
  11. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ja cool, gibts sowas auch bei Windows Mobile ...
    Wo finde ich diese Paketdaten denn?
    Danke
     
  12. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das jemand zufällig mit diesen Paketdaten bzw. Datenzähler / "MB-Zähler"?
    Danke!
     
  13. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm scheint echt ne super Sache zu sein.
    Werde mal die Testversion ausprobieren ... die Vollversion kostet knapp 10 Euro, das ist eigentlich bissl viel dafür, dass andere Hersteller das im System integriert haben
     
  14. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da noch flott ne Frage:

    In den letzten ca. 5 Tagen merke ich bei meinem HTC HD2, dass im Taskmanager "ActiveSync" geöffnet ist, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist (ebenso wie alle anderen Datenverbindungsmöglichkeiten).
    Heißt das dass sich das Gerät in Internet einwählt und so lange drin bleibt bis ich dieses ActiveSync über den Taskmanager schließe?

    Das passiert wirklich erst seit ca. 5 Tagen, vorher war ActiveSync nie im Taskmanager zu finden.
    Danke schonmal und viele Grüße an alle!!!
     
  15. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur ganz kurz den Thread aufrollen und mich auf diesem Weg bei "Rizzo" ganz ganz herzlich bedanken (Gibts hier auch nen "Danke"-Button?)

    Meine erste Rechnung ist gekommen und es ist keinerleid Datenverbindung berechnet, lediglich ein paar Cent, das aber bevor mir der Kollege Rizzo hier weitergeholfen hat.
    Ganz großen Respekt meinerseits und nochmal vielen lieben Dank!!!
     
  16. Rizzo

    Rizzo Guest

    Schön, das alles geklappt hat!:D

    Wie kommst Du denn mit dem Gerät zurecht?
     
  17. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist echt absolut der Hammer ... es ist das erst was von der Sceenbedienung her an das Iphone rankommt, nur eben dadurch vereinfacht, dass z.B. Bluetooth mit allem gekoppelt werden kann, dann halt die deutlich bessere Kamera mit entsprechender Leuchte usw.
    Alles in Allem sind bei dem Handy die Dinge optimal, wegen denen ich das Iphone oft links liegen gelassen habe.

    Und Dank dir muss ich jetzt auch keine Internetflat abschließen.
    Echt nochmal ganz ganz großen Dank an dich!!!
     
  18. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hey, wenn Du es mal loswerden willst, dann melde Dich mal bei mir:D

    Ja, mit so einem Windows Phone kann man schon eine Menge anstellen!!!
     
Die Seite wird geladen...