Symbian CFW CFW für Nokia N97 (RM-505)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von dodotech, 29. März 2010.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Liebe Gemeinde

    Hier nun die CFW für das N97 !! RM-505 !!

    Enthalten In der Firmware 21.0.45 wir sein Prduktcode 0576358 (RM-505)

    5 Sprachen:Englisch , Französisch , Deutsch , Italiänisch und Spanisch

    Rompatcher+ mit einem 20 Cab Zertifikat .

    Die firmware ist schon hacked und brauch nur noch mit Jaf geflasht werden ...

    Flashlight Version 3.14
    Rain Effect von joker2009
    Snow effect von Joker2009


    Mit der CFW lässt sich alles signieren , da ein 20 cab Zertifikat bereits in der Firmware steckt :D

    Camera Quality Mode
    Data caching für alle Laufwerke !
    Theme effects mit Highspeed
    Kenetic Scroling Verbessert !
    C2Z Maker
    open4all Patch
    Install Server RP Patch
    swicertstore Patch
    Ovi Store
    Theme Effects vom 5800 Nutzbar nach Installation von Flashlite
    RomPatcher+muss nicht Signiert werden !!
    RomPatcher auf dem N97 Installieren und rp_patches.zip entpacken....Auf e einen Ordner mit dem Namen Patches erstellen , und dort die Patche rein Kopieren !! Danach das N97 Neustarten und die Patches Aktivieren !!
    C2Z patch erstellen und ebenfalls in e Patches Kopieren.....

    Bei der Installation der andere Software auf dem N97 nur noch mit dem 20 cab Zert Zertifizieren und installieren !!

    Zu entfernen dieses Patches muss die Firmware neu geflasht werden ........

    Da es die 1. Firmware ist die ich umgebaut habe , hoffe ich sie gefällt euch !!

    Ein besonderer Dank geht an alex_l @ DM der diesen hack möglich gemacht hat !!



    C2Z Maker :
    FAQ4Mobiles - Downloads - C2Z Maker 1.0

    Firmware:
    FAQ4Mobiles - Downloads - n97_impepata_dodo_di_rom_v3
     
    #1 dodotech, 29. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    QWERTZ oder QWERTY?

    LG
     
  3. Delan&Delan

    Delan&Delan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    interessiert mich auch, qwerty oder qwertz?
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Noch ist es querty !!

    Da die Layouts im Core liegen , wird zur zeit daran gearbeitet diese costum in die german zu bauen !! Ich bin dabei bitte geduldet euch noch bis zum We....
     
  5. DonChulio

    DonChulio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wieso bekomme ich den einen fehler beim entpacken deiner rar datei
    habe dann 2 ordner dann noch cer und key sowie
    Impepata_dodo_RM-505_21.0.045_prd.rofs2.V03
    fehlt da was oder kann ich das jetzt so nutzen
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das mit der rofs2 Datei ist richtig , du solltest folgende Dateien haben , nach dem entpacken von der Rar !!


    [​IMG]

    Solltest du diese haben , kannst du die Dateien so verwenden !!

    Lade die dir mit Navifirm die italiänische firmware mit dem Produkcode runter der oben steht !! Tausche aus der orriginal File die Rofs2 mit der aus der Downloadbase , und benenne die rofs2 aus der downloadbase um in den Namen der Original rofs2 !!

    Danach kannst du wie gewohnt flashen !!
     

    Anhänge:

  7. DonChulio

    DonChulio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber die Dateien habe ich nicht alle.
    Habe es mit WinRar und mit 7zip versucht aber beide melden mir das dieses Verzeichnis beschädigt ist.
    Habe es auch schon mehrmals gedownloadet aber dennoch keine besserung
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis , habe die Datei gerade gefixt ......Link sollte also wieder funktionieren !!
     
  9. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beinhaltet diese CFW auch diese anderen Änderungen die schon mal Clusterhead angeführt hat?
    Ich zitiere:

    "Andere Änderungen:
    theme effect slidespin remember to enable effects
    patcher.ldd patchershadow.ldd in z:/sys/bin permanant
    latest free ovi maps v3.03 in z
    rompatcher v2.3 lite in z
    menu circle changed
    no background running applications at start up to speed up boot and to gain more RAM
    nokia pop up i mean sms sending after hard reset now gone"

    Vielen dank dodotech schonmal im Vorfeld für deine Bemühungen mit dem Umbau.
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Die CFW beinnhaltet das was clusterhead gepostet hat ja !!

    Ich habe bei der CFW einige extras hinzu gefügt !!

    Alles andere ist geblieben wie clusterhead es gepostet hat !
     
  11. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Vielen Dank. Kann man schon sagen wann die komplett überarbeitete gehackte CFW raus kommt mit diesen vielen Neuheiten? Übrigens ich hab im Forum einen Betrag von "McLovin" gelesen das er was gefunden hat das das "QWERTY" Problem abschafft.
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das QWERTY Problem war eine Kleinigkeit. Man durfte einfach nicht den EURO Code nehmen, sondern den Germany.

    LG
     
  13. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist das Simple die einfachste Lösung.
    Jetzt nochmal zusammen gefasst. Wann kann man sagen kommt die komplett überarbeitete gehackte CFW raus mit diesen vielen Neuheiten? Ohne Kinderkrankheiten. Oder ist das jetzt schon die endgültige CFW die du ganz oben zu download bereitgestellt hast? Die "n97_impepata_dodo_di_rom_v3"
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Nein die offizielle Version der CFW für das N97 macht McLovin !! er hat bereits einen Moddingbaukasten angefangen , der sich nur mit dem N97 befasst !! Schaut mal rein , den die erste Lite cfw ist seit gestern Nacht verfügbar .....
     
  15. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi dodotech
    Ja, da hab ich mal rein geschaut. Hab aber nur Bahnhof verstanden. Kann man schon sagen wann die offizielle Version der CFW für das N97 mit den oben angeführten vielen Neuheiten von euch fertig sein wird?
     
  16. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Genau so geht mir es auch öfter bei dem Thema.
    Es mag ja sein, dass das Thema ein wenig komplizierter ist, als einen Videorecorder zu programieren (obwohl ich da auch schon die wildesten Dinger gesehen habe ;) ), aber bevor ich hier nicht verstehe, was ich mit meinem 600€ teurem N97 mache, lasse ich meine Finger lieber davon. Sosehr sie auch jucken :D
     
  17. N97-Marcus

    N97-Marcus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hääääh, jetzt sehe ich überhaupt nicht mehr durch hier. Ich will doch nur mein Handy bissl aufpimpen.
    @ dodotech
    Die CFW, die am Anfang dieses Themas zum download angeboten wird. Ist diese jetzt fast fehlerfrei oder hat diese noch das QWERTY Problem? Ich bitte um Anwort. Denn langsam sehe ich ihr in diesem Thema nicht mehr durch. Vielen Dank.
    Gruß Marcus
     
  18. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo noch mal

    wann die CFW für das N97 nun fertig ist , kann ich derzeit leider noch nicht sagen !! Die Lite Version haben wir auch wieder aus dem Programm gezogen , weil es sich hierbei um die Fw Version 21.0.102 QW German Black handelt , die noch nicht in NaviFirm verfügbar ist !!

    Diese mussten wir erst einmal aus dem Programm nehmen , bis diese Firmware offiziell erscheint !!

    weitere Infos folgen .............
     
  19. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste Gestern einen Hard-Reset an meinem N97 durchführen.
    Da ich nun vor der Aufgabe stehe, sowieso wieder alles neu aufzuspielen, war mein gedanke an diesen Threat schnell zur Hand.
    So, wie ich Deadman verstanden habe, ist das QWERTY-Problem aus der Welt, und in der CFW im ersten Post integriert.
    Das würde bedeuten, dass es, so wie es ist, auf meinem N97 mit deutscher Tastatur und allen beschriebenen Patches funktioniert.
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Dann würde ich es doch vielleicht wagen, mein N97 neu zu flashen.
     
  20. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Diese Custom funktioniert sehr gut, allerdings wurde viel entfernt.

    0576430 beinhaltet QWERTZ.

    Falls fremdverlinken nicht gewünscht ist, bitte löschen.
     
Die Seite wird geladen...