Xperia X1 Sony Ericsson X1 entsperren . Simlock A1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von JUBE, 30. März 2010.

  1. JUBE

    JUBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mit der Suche nichts ähnliches gefunden, deshalb frag ich mal hier.

    Habe mir ein Xperia X1 gekauft, hat aber Simlock vom österreicherischen Anbieter "A1".
    Wollte nur kurz wissen wie ich dieses geniale Handy entsperren kann, bzw wer das für mich machen kann.

    Danke schonmal
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Den unlock und das Branding falls vorhanden , bekommst du weg indem du dein Gerät flashst !!

    dir sollte aber bewust sein das beim flashen eines anderen Roms , die Garantie erlischt falls dein Gerät neu sein sollte !!

    Eine anleitung findest du hier :
    http://www.faq4mobiles.de/forum/windows-mobile-faq-und-anleitungen/51655-xperia-x1-flashen-debranden.html

    Ein anderes Rom für das X1 bekommst du hier :
    XPERIA X1 ROM Development - xda-developers

    Solltest du noch Fragen haben , werde ich sie dir gern beantworten .....
     
  3. <3 C902 <3

    <3 C902 <3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Simlock von A1 kriegt man nicht mit flashen weg. Muss man entsperren lassen.
    Zumindest ist es beim Satio so. Glaub nicht, dass es beim X1 anders ist.
     
    #3 <3 C902 <3, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. JUBE

    JUBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Da das x1 ein Windows Phone ist , sollte es über das flashen eines Neuen sauberen Roms funktionieren !! Die Anleitung sollte eigentlich für alle x1 sein !!

    Sollte es nicht funktionieren , schreibe bitte noch mal und ich werde dir helfen was gescheites zu finden !
     
  6. JUBE

    JUBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  7. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Ähm du weist schon das dein Link mich zu einem HTC Touch HD2 Rom führt? Das ist kein Rom fürs X1.
    Und den Sim/Netlock bekommst du nicht mit flashen eines anderen Roms weg. Nur allein entbranden ist möglich.
    War bei meinem alten Touch Diamond auch so und ist bei dem Xperia auch nicht anders, denn das Xperia ist ein HTC Venus oder auch HTC Kovsky.
     
    #7 NeCriS, 5. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
  8. JUBE

    JUBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die verlinkte Rom ist abe auch lauffähig auf einem X1. Zumindest läuft es einwandfrei auf meinem X1.

    Aber ich kanns nicht entlocken.

    Ich bekomme auch garnicht die KBH / KRH - Nummer raus. Weil ich nicht weis ich wie auf dem X1 den Code dafür eingeben soll.
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    es ging auch in erster Linie ums debranden !! Wenn du natürlich nen SimLock hast kannst du es nur mit einem gültigen code oder per Box unlocken !!

    Schon mal bei unseren Jungs vom Handyservice Nachgefragt ??
     
  10. JUBE

    JUBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal angefragt. Hoffe mir kann weitergeholfen werden.

    hab aber schon gehört das A1-Simlock sehr hart sind.
    Hoffe es ist bald Simlock-frei.
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Der Handyservice kann dir auf jeden Fall helfen !!

    Frage mal bei Jomafi an !! Er ist ein exzelenter Ansprechpartner in dieser Hinnsicht !!
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    es ging von anfang an um den simlock (siehe ersten Beitrag). Der kann wie schon geschrieben mit dem nötigen Equipment entsperrt werde.
     
Die Seite wird geladen...