5800 Nokia 5800 Hacked Edition v. One- CFW by McLovin

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 29. März 2010.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Jap, du musst die CFW selbst bearbeiten. Weil die Programme direkt im ROM integriert sind, werden Sie auch nicht in der Liste "installierte Programm" aufgelistet. Da kommt nur das rein, was nachträglich instaliert wird.

    Traust du dir das bearbeiten selber zu? Oder soll ich ihn für dich rausnehmen?

    Gruß
     
  2. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn du so nett wärst könntest du ihn rausnehmen für mich. Das wäre riesig von dir!
    Würde ihn dann einfach so installieren. Ansonsten kannst du ja alles so lassen-
     
    #22 SonGoku85, 2. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2010
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wirklich tolle Firmware.
    thx
    mrot2321
     
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    So, hier die rofs2 ohne Sportstracker.

    Gruß

    Edit:
    Auch im ersten Post hinzugefügt.
     

    Anhänge:

    #24 McLovin, 2. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2010
  5. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    is ja echt genial :)
    Vielen Dank ging ja super fix in der kurzen Zeit nice 1!!. hab sie schon geflasht.
    Du weisst aber nicht zufällig noch wie man den Kopfhörer Ausgang lauter bekommt? Hatte nämlich vorher `n Ipod Nano und der war mega laut im Vergleich. Da könnte Nokia vielleicht noch nachbessern.
    Aber erstmal vielen lieben Dank für die Firmware. Ich werd sie weiterempfehlen^^
     
  6. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ein Soundpatch ist bereits drauf, siehe Changelog. Lauter wird's nicht mehr.

    Gruß
     
  7. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    muss mich leider doch nochmal melden. habe den Sportstracker jetzt nachinstalliert aber er lässt sich jetzt garnicht mehr starten. Komischerweiser erscheint er jetzt auch automatisch im Menu unter Navigation und nicht wie normale Software unter Programme. Irgendwas stimmt da noch nicht.
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Dass er automatisch bei "Navigation" angezeigt wird liegt daran, dass in der modifizierten Menüdatei, der Eintrag für den Sportstracker unter "Navigation" liegt.
    Hab mir gedacht ich lass es da, dann spart man sich nach einer Installation das verschieben.

    Hm, tut mir sehr Leid, bin momentan echt überfragt.

    Gruß
     
  9. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    hm ja schade. Habe gerade nocmal alles was Psortstracker im namen hatte von Speicherkarte und Tel.Speicher gelöshct- ohne Erfolg. wollte den Sportstracker aber echt gerne nutzen. Muss ich wohl doch ne andere FW versuchen? Schade wär`s drum
     
  10. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    ja hi.. :banging: keine Ahnung wie aber irgendwie läuft das Teil jetzt wieder. Die frage ist nur: Für wie lang?
    Nach zig mal löschen, ein paar mal neu flashen und noch ner anderen version läuft die Software jetzt wieder. man man
    Wird sie denn von Nokia garnicht offizeil fürs 5800 entwickelt? komisch
     
  11. Dr.André

    Dr.André Guest

    So ich habe mich nun auch dazu durchgerungen eine Cfw zu installieren .

    Ich muss sagen , ich habe es nicht bereut , deine Cfw ist einfach super McLovin , großes Lob . Ich hoffe du bleibst noch weiterhin in der Cusomfirmwarekocherszene aktiv und wir können uns auf mehr aus deinem Kochtopf freun ;) .

    Hab sie grade erst raufgemacht und bin schon begeistert :)

    [​IMG]
     
  12. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Danke für das Lob! Freut mich sehr, dass sich die Arbeit lohnt! :)
    Ja, ihr werdet noch mehr aus meinem Kochtopf sehen, da ich jetzt ein N97 habe, werde ich mich mal im Kochen einer CFW fürs N97 versuchen.
    Aber das kann noch dauern :D

    Gruß
     
  13. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ok ich habe ein Problem , mein Handy findet keine Musik mehr auf der Speicherkarte , habe den Ordner erstellt und dort alles reingetan . Aber er findet 0 Titel . Mit der Musik ist alles in Ordnung , kann sie über den Filemanager öffnen und auch vor der Cfw gab es keine Probleme .

    Hat da wer ne Lösung parat ?

    Edit : hab die Lösung

    "- Music Player Mod (Musik Player sucht nur in E:\Musik, Ordner bitte auf Karte erstellen)" Stimmt nicht , der Ordner muss MUSIC heissten .

    edit2 : hast du die patches selbst gemacht ? Hätte da eine Idee (oder eher einen Wunsch :fresse)
     
    #33 Dr.André, 3. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2010
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
  15. Dr.André

    Dr.André Guest

    Jetzt ist mir nochetwas aufgefallen , ich kann weder Videos machen , noch Videos anschaun ..

    Wenn ich eins machen will , klappt zwar alles soweit , aber wenns dann fertig ist kann ichs nicht anschaun und es wird auch nicht in der Gallerie gesichert .
    Und ich kann die Gallerie nicht öffnen , zumindest nicht den Punkt mit den Videos .

    Wenn ich dann ein Video erfolglos gemacht habe muss ich das Handy rebooten bevor ich irgendwas mit der Kamera machen kann , ich kann nicht in den Bildmodus wechseln oder irgendwelche Einstellungen vornehmen .

    Vorher lief alles ohne Probleme .

    Weisst du da Abhilfe?
     
  16. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Seltsam, bei mir lief alles ohne Probleme. Da ich jetzt kein 5800 mehr habe, sondern ein N97 (für das ich an einer CFW arbeite), kann ich das leider nicht mehr selber testen. Sorry.
    Wir sind in diesem Fall auf die anderen User angewiesen.

    Gruß
     
  17. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das Ding jetzt einfach über mein 5800 Xpress Music ziehen?
     
  18. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Nein, du kannst diese CFW (Custom Firmware) nicht über die Updatefunktion deines 5800 installieren, falls du das meintest.
    Du benötigst spezielle Flashersoft- und Hardware dafür. Schau einfach mal ein bisschen im Nokia Custom Firmware Bereich rum, da findest du genug Beschreibungen, Beispiele usw.

    Gruß
     
  19. schrad

    schrad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein das meinte ich auch nicht......
    Brauch man also auch hardware dafür? dann hat sich das wohl erledigt =(
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man braucht dafür die Jafbox. Oder einen Doungle, was erlaubt die Jaf zu nutzen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...