Sonstige 6280 - Cover wechseln möglich ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Keule, 11. März 2007.

  1. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude!

    Wollte mal von euch wissen ob man beim Nokia 6280 das cover wechseln kann?

    mfg Keule
     
  2. Brownie

    Brownie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Also im Handbuch ist nix darüber zu finden . Dann würd ich ja meinen das es nicht geht. Aber es gibt bestimmt noch einige die sich da besser auskennen .
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    man kann es sicher selbst wechseln, allerdings verliert man die garantie wenn man selbst hand anlegt, da es sich nicht um xpress on covers handelt.

    lässt man das cover in einem nokia service center wechseln, ist man auf der sicheren seite.
     
  4. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    man kanns selbst wechseln und es is ein xpress cover !!
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das 6280 hat definitiv kein xpress on cover, dass gerät muss geöffnet werden !
     
  6. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Korrekt


    siehe auch hier, sieht nicht nach xpress aus:

    Austausch des Covers für das 6280
     
  7. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  8. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    eBay...Nein.

    Bei eBay werden auch angebliche Xpress-on Covers fürs N73 verkauft, obwohl es diese nicht gibt.

    Wenn es welche geben sollte, dann würde man wahrscheinlich welche auf der Nokia-Seite finden.
     
  9. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ähm wenn original draufsteht und es von einem deutschen händler ist dann ist auch original

    nokia mahnt sofort ab wenn was gefälschtes verkauft wird
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
  11. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja leude ich gehe mal morgen in einen o2 shop die haben da schon welche liegen!
     
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    also ... bevor ihr euch in die Haare bekommt...

    es ist kein X-press on Cover!!
    es gibt Covers sowohl orginal von Nokia als auch als Copyware aus China.

    zum wechseln des Covers muss das Gerät nicht geöffnet werden
    es sei denn man möchte das Mittelteil tauschen.

    und Garantie ....
    is eh futsch ;) wenn man selbst "hand anlegt" und dann is es egal ob es nenn orginal oder Copy ist.

    gruß paule
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das gerät muss zum coverwechsel mit einem werkzeug geöffnet werden (ob du ne ec karte nimmst oder ähnliches ist egal) bei xpress on covers ist zum wechsel kein werkzeug nötig.

    ist ne auslegungssache, jedenfalls zum selber tausch nicht gedacht. :D
     
  14. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    natürlich hat SRT-6 recht,
    ich habe mich etwas flasch ausgedrückt.

    als erstes schrieb ich:
    natürlich benötigt man zum wechseln des Covers Hilfsmittel wie eine ausgediente Simkarte oder das Orginal Öffnungstool von Nokia.

    ich meinte lediglich das man das Gerät nicht aufschrauben muss um das Cover zu tauschen.

    gruß paule
     
  15. Keule

    Keule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    danke paule du hast mir weitergeholfen!

    wenn man eh nen anderes cover nimmt geht die garantie ja eh flöten von daher lass ich das silberne dran sieht eh viel edler aus als das schwarz :thank you:
     
  16. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    naja leute also ich weiss nur so viel ... ich hab ein 6280 und ich hab das cover gewechselt und mein werkzeug warn meine finger !!! das geht total einfach das auszuwechseln ...

    Anleitung

    tschuldigung wenn der link zu nem anderen forum führt hab leida nix anderes gefunden !!!

    aba damit sollte es funktionieren ... nur vorsichtig machen und nich zu sehr drücken

    mfg moepman

    PS: link kann gelöscht werden wenn es nicht gestattet ist zu anderen foren zu verlinken
     
    #16 Moepman, 12. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das mag ja alles sein, lediglich der hinweis auf garantieverlust sollte hier gegeben werden, was du mit dem dingen machst ist vollkommen egal, nur handelt es sich nicht um ein xpress on cover und die garantie ist futsch, wenn man es selbst wechselt.

    das man (fast) alles irgendwie selbst machen kann, steht auf einem anderen blatt papier.
     
Die Seite wird geladen...