Vertrag trotz Schufa?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Cassy, 21. März 2010.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich habe auch einen SchufaEintrag und einen Vertrag bei T-Mobile bekommen, gut ich bin schon seit 4 Jahren T-Com Kunde wird bestimmt damit zutun haben, aber Versuche es mal bei denen, hatte mich auch gewundert als ich das "Ja" von denen bekommen habe.

    gruß
    derantiker
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Evtl. kann man sich auch erkundigen wie bzw. wann der Eintrag gelöscht wird. Unberechtigte Sachen kann man ja löschen lassen. Hat ja meist auch seinen Sinn...

    Das der TE das Gerät so kauft denke ich nicht, sonst hätte er nicht explizit nach Vertrag gefragt.
     
  3. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es auch bei Debitel/Mobilcom probieren.
    Da habe ich auch einen bekommen, die sind da sehr kulant ;-)

    Was den "schlechten" Service angeht habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Wenn etwas gewesen ist, konnte ich es sofort mit denen klären.

    Lg. Hasiii
     
  4. Cassy

    Cassy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wart ihr im shop oder habt ihr das bei T-mobile über Internet bestellt?
    Und wie war das mit Mobilcom?

    Vielen Dank
     
  5. bodyofw

    bodyofw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es immer direkt beim anbieter versuchen und nicht beim Reseller! (Ein Wiederverkäufer)
     
  6. Hasiii84

    Hasiii84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste mal hab ich es online bestellt (da war es noch Debitel)
    und als ich im Februar meinen Vertrag verlängern wollte, doch aber einen neuen abgeschlossen hatte (wegen dem Handypreis), war es im Shop bei Mobilcom.

    wünsche dir viel Glück und lass uns wissen wie es ausgegangen ist ;-) .
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube auch das es bei Mobilcom keine Probleme gibt die freuen sich gerade jetzt über jeden Kunden.. Mein Vertrag läuft bald aus und die rufen recht jeden Tag 1-2x an, leider zu blöden Uhrzeiten aber die machen am Telefon echt gute Angebote bessere als im Internet aber für mich wird sich ein Neuvertrag eher lohnen allerdings könntest du in deinem Fall bestimmt Glück haben bei Mobilcom..
     
  8. esatz

    esatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, weiss ich nicht, was mich wundert ist aber dass bei eine bekannte Firma haben die keine Probleme gemacht beim letzten Umzug... Also bei festnetz. Ich frage mich was genau erwarten die Firmen, wenn sie die Schufa checken, also ab welchen Wert geht das nicht und ist bei alle gleich??
     
    #28 esatz, 9. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2014
  9. Pikego

    Pikego Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten einfach auf Prepaid umsteigen, das ist die beste Lösung.
     
  10. clarissaballentines

    clarissaballentines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich leider nicht genau aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es von der Höhe des Eintrages abhängt. Generell ist es ja kein Problem, Verträge abzuschließen trotz Schulden. IM Geschäft bei Vodafone fragt ja niemand nach ihrer persönlichen Schufa-Auskunft oder den Bankdaten. Wenn dein Konto über das monatliche Budget verfügt und die Firma, mit der du den Vertrag abschließt, das Geld regelmäßig und ordentlich abbuchen kann, wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.
     
  11. SmarthoneSpezi

    SmarthoneSpezi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wieso ein Vertrag wenn auch eine Prepaidtarif ausreicht. Bei Prepaidverträge wie der CallYa Freikarte, o2 Freikarte oder netzclub.net werden meines Erachtens keine Schufa-Auskunft abgefragt.
    BTW: Die Karten gibt es auch im Internet kostenlos zu bestellen :D
     
  12. black-eagle

    black-eagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch darauf an, weswegen man negativ in der Schufa steht. Beispiel: 2 Kumpels haben sich nen Vertrag über www.handy-ohne-schufa24.de bestellt. Einer von beiden hatte mal Zahlungsschwierigkeiten bei Vodafone und wurde dementsprechend abgelehnt. Der andere wurde angenommen.

    Ansonsten sollte man, wenn man schon in der Schufa steht, lieber auf Prepaid Karten zurückgreifen. Ist zwar prinzipiell teurer, aber es gibt ja öfters mal 60€ für 50€ Gutscheine oder so bei Media Markt und co. Da deck ich mich dann immer mit Prepaid Karten ein.
     
  13. Greuner40

    Greuner40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist natürlich blöd, wenn man auf einmal keinen Handyvertrag aufgrund eines Schufa-Eintrages abschließen kann. Aber für alles gibt es eine Lösung. Mein Bekannter hat sich neulich eine kostenlose Simkarte im Internet bestellt. So weit ich weiß heißt die Internet-Seite gratis-sim-karten.de. Habe dort gerade gesehen, dass es dort auch die CallYa Freikarte von Vodafone gibt. Mein persönlicher Favorit :)
     
Die Seite wird geladen...