Sonstige iPhone 2G Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von damino, 30. März 2010.

  1. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Iphone 2G mit Pixelfehlern über Ebay ersteigert.
    Das Iphone ist noch nicht da aber ich mach mir jetzt schon Gedanken wie ich es reperieren könnte.
    Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    1. Softwareupdate
    2. neues Display
    Ich persönlich halte nichts von dieser Methode:Stuck Pixel Fix for iPhone

    Was sagt ihr aus Erfahrung?

    Leider kann ich gerade keine Bilder einfügen:(

    Hoffe auf hilfreiche Antworten

    Grüsse vom Bodensee
    damino
     
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Softwareupdate dürfte bei toten Pixeln nix bringen.
    mit Stuck Pixel Fix hab ich keine Erfahrung allerdings hatte ich das Problem auch mal mit ein paar (!!) toten Pixeln am iPhone und mit einem Cydia Prog (dessen Name mir grade nicht einfällt) aber von der Funktionsweise her identisch war hatte ich nach einer gewissen Zeit erfolg. (ca. halbe Stunde oder so)
     
  3. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also hier mal die Bilder von Ebay:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Also bei diesen schlechten Bildern erkennt man nicht wirklich wo da nen Pixelfehler sein soll ?!

    mfg.
     
  5. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Sorry , aber die bilder sind icht von mir.
    Also die Fehler sind in der letzten unteren Reihe.

    Grüsse
    damino
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Ok.. also man sieht was bei dem unteren rechten Symbol (orange) ...... aber das sind ja schon keine einzelnen Pixel mehr.....
     
  7. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab des Iphone jetzt zerlegt un dbin wieder am zusammenbauen:
    jetzt hab ich mal getestet und jetzt zeigt mein display alles spiegelverkehrt und der touch funktioniert auch nicht:confused:


    sagt mir bitte wwas ich falsch gemacht habe oder könnte
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Was hätte das Auseinanderbauen und wieder zusammenstecken denn bringen sollen? Hast du alle Stecker richtigrum zusammen gesteckt?^^
     
  9. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Der HomeButton hat geklemmt jetzt geht er wieder.
    Meiner Meinung nach gibt es nur 1 Möglichkeit die Stecker reinzustecken:(
    und warum geht der touchscrenn nicht?????
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    mkay, dann hast wohl was kaputt gemacht :D

    Cool das der Homebutton wieder geht, aber ohne Bildschirm bringts auch wenig^^
     
  11. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann eig nichts falsch gemacht haben:confused:
    Des Ding ist eigentlich Idiotensicher aber dann bin ich woll schlimmer wie ein Idiot:(
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dazu sag ich jetzt mal nix :D

    Schau ob der Flexbandstecker richtig aufm Logicboard draugesteckt ist.
     
  13. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Die sitzen richtig ndrinne

    aber mir ist vorher die Batterie losgegangen und die hab ch wie gelötet kanns daran liegen???
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Damino, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber du hast sicher gemerkt, dass du keine Ahnung hast ;)

    Meinst es ist nicht besser du suchst dir wen ausm Handyservice, der dir das Ding repariert? Bevor du es noch schlimmer machst mit deinen Reparaturversuchen :(
     
  15. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also esist jetzt mein erstes iphone aber mit andren handys hab ich auch schon viel gemacht und da ist es immer gegangen:confused:
    ich wieder spreche die jetzt nicht aberjetzt hab ich mal des kabel umgedreht dann ging gar nix dann wieder gedreht und jetzt ist das Display WEIß???




    OK hab den Strom unterbrochen wieder nei gelötet und jetzt gehts wieder
     
    #15 damino, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  16. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also es sceint mir wirklich als hättest du das Ding total geschrottet, kannste eigentlich verschenke, als Accesoir, als Briefbeschwere benutzen oder für nen Apfel und nen Ei verschrebeln.
    Also unter den Umständen ists nicht mehr viel Wert.
     
  17. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    stell mal bessere fotos rein, wenn es nun wieder geht, dann kann man erkennen ob es stuck pixel oder dead pixel sind.

    bei dead pixel (meist grau, sieht mana uch wenn das lcd aus ist und man genau hinschaut )haste nur die moeglichkeit das LCD auszutauschen... fuer anfaenger bei einem 2g nur als komplette einheit mit touch und glas moeglich

    stuck pixel (koennen auch farbig sein) kannste mit der methode oben, welche du selber gepostest hast, beheben, einfach die automatische sperre raus machen und ne halbe std laufen lassen.
     
  18. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Es sind dead Pixel
     
  19. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich gebe dir sogar 'nen Apfel und zwei Eier dafür. :fresse

    Und jetzt im Ernst.. das ist bei dem Gerät nichts neues.. hab schon etliche in der Hand gehabt und mindestens die hälfte davon mit irgendwelchen Pixelfehlern.
     
Die Seite wird geladen...