Sonstige W910i - Sliding wird nach dem Zerlegen nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Mitsch1477, 19. März 2010.

  1. Mitsch1477

    Mitsch1477 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    seitdem ich gestern zum Displaydeckel-Putzen mein W910i zerlegt habe, erkennt es nicht mehr den Zustand des Sliders, entsperrt sich also nicht beim Öffnen und sperrt nicht beim Schließen.
    Weiß jedmand, wie das W910i die Sliderposition ermittelt und wo dieses Bauteil liegt?
    Nach dem Zusammenbauen hatte ich ein kleines quaderförmiges Magnetchen übrig, kp wo das herkommt.
    Ich meine aber, dass es ohne den Magnet vor dem Zusammenbauen noch funktioniert hat.

    Was kann ich jetzt tun?
    Das nervt irgendwie, immer Tastensperre mit dem Powerbutton reinzumachen.
    An der Software kanns ja eigentlich nicht liegen oder?

    Hoffe auf schnelle Antwort, brüte schon seit 4 Stunden über der Platine.
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Der Magnet wird irgendwo in den Slider reinkommen..... genau der ist dafür zuständig ;)
     
  3. Mitsch1477

    Mitsch1477 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ging ja mal wirklich schnell
    Ich frage mich nur wie der rausfallen konnte und wo der hinsoll, denn sobald ich den in die Nähe des Handys lege krallt er sich sofort an einen Chip.
    Wenn niemand was genaueres weiß werde ich morgen das Display ausbauen müssen ..
    Wie soll das überhaupt funktionieren? Induktion?
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. Mitsch1477

    Mitsch1477 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht einfach ne leiterbahn?
    werde morgen mal fotos reinstellen
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also ein Magnet schaltet definitiv einen Magnetschalter. Das ist kein mechanischer Kontakt. Alles was mechanisch ist unterliegt der Abnutzung und Verschleiß. Da könnte irgendwann mal Dreck drinn sein oder der Kontakt abgekratzt sein. Und mit nem Magneten umgeht man das.
     
  7. Mitsch1477

    Mitsch1477 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, mit meinem fastport hab ich ja ewig zu kämpfen um das ding mal zum laden zu bewegen (auch ein grund warum ichs aufgeschraubt hab)
    jetz mal drueber schlafen wenns nix wird gehts zum 2. mal zur garantie
     
  8. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    wenn mann was zerlegt ist das immer schlecht wenn was über bleibt :) das w910 hat wie die meisten slider einen micro-reed-schlieser und wenn du den magnet nicht 100% wieder in die selbe position bringst , hast du ein echtes problem.

    du hast keine garantie mehr, weil du es aufgeschraubt hast
     
  9. Mitsch1477

    Mitsch1477 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt hingegriegt
    der magnet kommt in den slider oben rechts vom display in eine Vertiefung

    trotzdem danke für die zahlreichen antworten
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Irgendwo mußte der ja herkommen ;) Das sind so kleine Teilchen, die einfach mal rausfallen und dann gerne übersehen werden....... :D

    Keine Ursache für die Frage..... dafür ist das hier ja da ....
     
Die Seite wird geladen...