Sonstige N96 - Nach Update tot

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von wladik2007, 19. März 2010.

  1. wladik2007

    wladik2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab heir ein Problemm, und zwar: habe ich mit dem USB Kabel und dem Nokia Software Updater ein Update machen wollen, so dass das Handy auf dem neusten stand wäre. Jetzt habe ich folgendes Problem mitten im update kam eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird und dass ich das Akku entfernen muss und es wieder rein machen soll und das Gerät anschalten soll, damit der update weiter gehen kann.
    Das habe ich auch gemacht, doch das Gerät wird trotzdem nicht erkannt,wenn ich es einschalte, viebrirt das Ding viebrirt und der mittlere Knopf leuchtet doch weiter tut sich nichts.
    Woran liegt das ???
    Was soll ich jetzt machen???
    Habe auch kein Garantie für das Gerät, jetzt kann ich das nicht mal in die Reparatur bringen.
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich glaube den Aukku rauszunehmen war ein Fehler , wenn du das Update beginnst steht dort doch das es dazu kommen kann , dass dein Handy oder der Pc anzeigt "Verbindung unterbrochen" oder so und man diese Nachricht einfach ignorieren soll .

    Stand da zumindest bei meinem 5800
     
  3. wladik2007

    wladik2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt auch stand bei mir auch, aber als der Fehler auftratt, kam ja eine andere Meldung und da stand von wegen USB Kabel und Ladegerät abziehen und den akku raus nehmen, dann anschließend wieder den USB Kabel rein machen dann den Akku und das Ladegerät und anschließen den An und Aus Knopf ca 2 sek. halten und auf dem Programm auf wiederholen drücken!!!
    Das habe ich auch gemacht doch leider ohne erfolg.
     
  4. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ja ja der gute nsu , kein sturz , kein unfall und kein wasser hat soviel nokias aufn gewissen wie das firmeneigene update-tool (absicht ?!) da hilft nur der gang zum service-center , da bekommste dann sowieso ein neues gerät
     
  5. wladik2007

    wladik2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie ein Neues??? ich habe keine Rechnung dafür keine Garantie, hatte es bei Ebay gekauft.
     
  6. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    das ist wie bei meinem e71 was ich hier getauscht hab, es war defekt aber noch keine 2 jahre aufm markt, also hat es logischer weise garantie und wird beim point auch so angenommen . die wenigsten telefone werden repariert, wenn dir gesagt wir "ohhh... ! das müssen wir einschicken" bekommst du zu 90% ein neues gerät
     
  7. wladik2007

    wladik2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aber kann man da jetzt nichts machen, also mit irgent einem Programm das Handy wieder flot zu machen oder ist es jetzt so gesagt im Ar.....ch????
     
  8. Um den gekillten Bootloader zu reparieren braucht man Hardware,frag mal Jomafi hier vom FAQ4Mobiles - Handyservice vielleicht hat der die nötige Hardware zum reparieren.
     
    #8 Undertaker One, 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jep habe ich. Und wer behauptet denn dass er beim NSC ein neues bekommt? Das ist ja wohl ne Lachnummer;)

    Da hilft nur noch ein Fullflash mit Box!!!

    B.R.
    Jomafi:D
     
  10. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    das behaupte ich ! denn bei mir war es bis jetzt immer so
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt kein neues, das gibt es nur in 1% der Fälle und dafür müsste das Gerät komplett neu sein und eins der ersten Rückläufer sein.

    Es ist immer ein Runderneuertes Gerät ein Swap Gerät so gesehen.

    LG
     
  12. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    möglich ... auf jeden fall bekommt ein wunderschönes austausch-gerät
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist altes Gerät mit neuer Schale, wenn noch neuen Akku (falls der abgegeben wurde) und FW Update.

    Hatte das auch mal beim E75.

    Nun BTT.

    LG
     
  14. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    eines noch, älter als mein gerät geht ja nicht :D aber besser ein runderneuertes als ein defektes neues.

    ot kann jetzt gelöscht werden
     
  15. wladik2007

    wladik2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jomafi was wird den bei dir kosten das Gerät wieder hin zu kriegen???
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    du hast PN

    B.R.
    Jomafi :D
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Anfragen zu Kosten im Handyservice werden NUR per PN oder eMail erfragt!

    LG
     
Die Seite wird geladen...