S5230 Star Samsung S5230 Star - (S5230XIH1) Will aktuelle Firmware zur Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von loetifant, 18. März 2010.

  1. loetifant

    loetifant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte vor mein Samsung S5230 zu flashen. Aber falls es mal wegen Garantie eingeschickt wird, will ich meine aktuelle Firmware behalten/downloaden/vom Handy kopieren. Geht das irgendwie?
    Im Downloadbereich ist sie nicht.
    Ich suche die Firmware: S5230XXIH1

    Bitte postet nicht, dass die Grantie entfällt oder ähnliches! :)
     
  2. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe die S5230XXIH1
    auch nirgend gefunden.:o Die ist von August 2009.

    Du verlierst die Garantie nicht, wenn du eine neuere drauf machst.

    Gruß
    Benqef81
     
  3. loetifant

    loetifant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das die Garantie nicht flöten geht?
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Falsch.
    Machst du sie über SamsungUpdateTool drauf, NPS /samsungmobile, behälst du sie,
    flasht du die FW drauf, ist sie weg, insofern es festgestellt wird. Sicherlich wird aus Kulanz oder sonstwas trotzdem repariert oder ausgetauscht, aber prinzipiell ist sie erstmal weg.

    Genauso wenig bringt es, im Garantiefall die erste FW wieder draufzuflashen. Wenn die Techniker sehen wollen, ob geflsht wurde oder nicht, sehen die das. Gibt da einen speziellen Speicherbereich in dem diese Informationen abgelegt werden. Dieser Bereich ist unzugänglich und nicht löschbar.
     
  5. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @loetifant,

    sollte dir die FW die du drauf flasht mißfallen oder es ist etwas schiefgelaufen, oder möchtest nichts falsch machen.

    Ja dann fahre zu einem Servicepoint an deinem Wohnort, unter Vorlage des Kaufbeleg, lasse dir eine aktuelle FW draufmachen.;)

    Gruß
    Benqef81
     
Die Seite wird geladen...