S5230 Star Samsung S5230 Star - Akkuabdeckung entfernen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von kickdown2010, 6. Jan. 2010.

  1. kickdown2010

    kickdown2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist es Normal das die Akkuabdeckung so schwer zu oeffnen geht ?:confused:
    gibt es keine einfache losung ?
    ist etwas nervig.:mad:
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Geht eigentlich leicht - leicht auf den Deckel drücken & nach unten wegschieben.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Etwas rechts von der Kamera hast du einen Pfeil...einfach nach unten schieben...

    cu
    logofreax
     
  4. kickdown2010

    kickdown2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist mein problem
    wo ganz genau soll ich druecken ?
    in der mitte geht es nicht ,er bewegt sich kein millimeter.
    ich habe angst das da was abbricht.
    ich gehe mit mein fingernagel oben wo das feil symbol steht also am rand und hebe es leich an und zeitgleich schiebe ich nach unten.nichts geht.
    achja habe die weisse variante des super cell phones.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich drücke gar nicht, sondern schiebe die Abdeckung nur nach unten in Pfeilrichtung...7

    cu
    logofreax
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Ich lege es beim öffnen in meine linke Hand, Display nach unten.

    Kamera befindet sich oben nach vorn zeigend. Mit dem linken Daumen schiebe ich von vorn nach hinten (fasse quasi von vorn aufs Gerät),

    mit dem rechten Daumen drücke ich leicht auf die Mitte des Akkudeckels und schiebe mit.
     
  7. kickdown2010

    kickdown2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke es hat geklappt man darf nicht druecken sondern nur schieben.Danke @ALL:respekt:
     
  8. MrFX

    MrFX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beim ersten Mal geht es wirklich sehr schwer, hab auch fast 20 Minuten gesessen.

    Danach ging es leichter.

    MfG
    MrFX
     
  9. Ja war bei mir am Anfang auch so, dass ich das Handy nicht öffnen konnte. Wollte es ja natürlich nicht kaputt machen.
    Doch nach einigen Malen des Öffnens wurde es immer besser und nun geht es ganz leicht.
     
  10. tigela

    tigela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das soll bei allen S5230 Besitzern beim ersten mal schwer gehen hab ich gehört. Ich hab bevor ichs ausprobiert hab gelesen wie alle das machen, saß auch lange vor und hab herumgegrückt :D
    Man muss eigentlich auf den Pfeil den rechten Daumen, in die Mitte den linken Daumen legen und dann schieben ;)
    So mach ich es jedenfalls.
     
  11. Mr.Star

    Mr.Star Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. Das Handy zwischen den beiden Handflächen legen.
    2. Festhalten und den Akkudeckel nach unten schieben (so mit der Handfläche)

    Einfacher geht es nicht.
     
  12. kickdown2010

    kickdown2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr guter Tip.;)
     
    #12 kickdown2010, 7. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2010
  13. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Muss meinen Senf dazugeben.:p

    Habe meiner Frau eben das S5230 bei Aldi-Süd für 119Euronen gekauft und bin bald verzweifelt am Akkudeckel.:(

    Wie blöd ist man nach jahrelanger Erfahrung so einen Deckel zu entfernen.

    Ich kam jetzt nach 2Stunden auf die Idee mir einen Gummihandschuh von Frau rechte Hand anzuziehen.

    Siehe da einmal probiert und der Deckel ist runter. Donnerwetter.:)

    Grüße
    Benqef81
     
    #13 Benqef81, 15. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  14. wegwerfnick 232322

    wegwerfnick 232322 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich leg das Handy Display in die linke und den Deckel in die rechte handfläche. Dann zieht man ganz easy mit den fingern der rechten hand an den fingern der linken und schwupps isses auf :)

    Und wenn die hände rutschen, dann einmal reinhauchen :)
     
  15. Einfacher Trick,ein gut haftendes Klebeband auf dem Deckel anbringen und am anderen Ende ziehen.
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    ... des ja mal ein geiler Vorschlag, stell mir das grad bildlich vor. :)
     
  17. Was ist daran auszusetzen den Trick mit einem Stück Klebeband,hast du schon einmal versucht den arschglatten Deckel von einem GT-I8910 zu öffnen,wenn du es neu bekommst ist hinten der ganze Deckel mit einer Schutzfolie bezogen und Rate mal was da in der Beschreibung steht,die Schutzfolie ein Stück hochnehmen und daran ziehen.
    Die Folie ist jetzt schon lange im Müll jetzt nehme ich halt ein Stück Klebeband dafür,wie ein Vorredner schon postete hat er sich extra einen Gummihandschuh dafür angezogen. :D
    Neue Akkudeckel sitzen oftmals fest bis sie eingelaufen sind.
     
  18. Deathwarrior

    Deathwarrior Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    uhh ja das mit der Akkuklappe ist wirklich ein Horror gewesen :D

    Hab an Heiligabend 20 Minuten gebraucht bis es offen war :D
     
  19. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hatte jetzt das 2_Handy S5230 mit dem 1_Handy zusammengekauft.

    Heute erstmalig den Karton geöffnet.

    Boah ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.;)

    Kein Gummihandschuh, sofort ohne große Antrengung, Deckel auf und Deckel zu. So soll es sein.:cool:

    Grüße
    Benqef81
     
Die Seite wird geladen...