N97 Wie aktualisiere ich Nokia N97 Firmware?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HaYaBuSa-N97, 12. März 2010.

  1. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Versuche seit 3 stunden mein sch**ss nokia n97 zu aktualisieren..
    ohne erfolg..
    habe viel gegooglet und die sufu hat auch nix gebracht..

    nokia website und handbuch sagt: Programme -> Aktualisieren
    Das Prob ist nur , dass es bei mir die funktion "Aktualisieren" nicht gibt.
    dann meinte nokia auf der website : *#0000# und aktualisieren.
    auf bullshit.
    muss da irgendwelche server einrichten...
    woher soll ein "dummer" nutzer wissen was da rein muss?? :mad:
    google und nokia hats mir nicht gesagt... -.-

    so letzte möglichkeit: "nokia software updater": Muss ich angeblich neu installen, weil einige wichtige dateien fehlen... -.-
    hab den jetzt schon 3 mal neu installiert von der ovi DVD und auch online (download).
    geht immer noch net...

    könnt ihr mir helfen?
    ich weiss echt nicht mehr weiter..
    denke schon drüber nach dieses sch**ss n97 wieder zu verkaufen... >.<


    Bitte helft mir...

    lg, Flo
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ne das habe ich noch net probiert.
    habe mir den thread grad mal durchgelesen...
    muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das echt zu hoch ist... -.-
    dies und das updaten und so weiter...
    gibt es keine einfachere lösung?
    mein n85 konnte ich total einfach uppen..
    oder kann man die firmware iwo downloaden und wie ne sisx installen?
    oder weiss jemand zufällig, was in diese felder rein muss die ich oben beschrieben habe?
    der will irgendwelche server id's etc haben...

    @Deadman: danke für die schnelle antwort :) aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich da ran traue mit dem nsu...

    ach ja.. kann das an meinem branding liegen mit dem uppen?
    das gerät ist von t-mobile.

    lg und danke für die schnelle antwort!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du musst es mit NSU machen, weil es ein großeres Update ist.

    Welche FW hast du?

    T-Mobile hat die FW 20 auf jeden Fall. Die 21 weiß ich nicht.

    LG
     
  5. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also in der aktualisierung (die ich auf grund der fehlenden server id nicht durchführen kann) sagt der mit irgendwas mit firmware 11 und das noch keine aktualisierung vorgenommen wurde.

    gibt es denn risiken mit dem nsu?
    und ist das überhaupt zugelassen von nokia?

    lg
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist eine echte Nokia Software und somit alles im grünen Bereich.

    Risiken hast du immer, wie bei jedem Flashen. Egal welcher Hersteller.

    cu
    logofreax
     
  7. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    habe den nsu gerade von nokia herunter geladen und auch checken lassen welche firmware es gibt.
    irgendwas mit 20 war das.
    jedenfalls, wenn ich den nsu starte, dauert das erstmal ca. 3min und es steht da nur: ...wird gestartet...
    dann kommt die meldung: Programm wird geschlossen...
    Konfigurationsfehler
    usw...
    woran kann das liegen?

    lg
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welche Updater hast Du? Dieses hier ist der aktuelle!

    FAQ4Mobiles - Downloads - NSU (Nokia Software Updater) 2.4.5

    Ist Dein Vista Up2Date oder nutzt Du ein anderes BS als in Deinem Profil steht. Hast Du im Display Nokia PC Suite Modus ausgewählt? Und benutze bitte immer einen USB Anschluss der direkt am Mainboard sitzt. Bitte keinen Front und / oder USB Hub nutzen, denn die machen gern Probleme!

    Gruss Clusterhead
     
  9. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Deadmans Anweisnung befolgen. dann funzt es! Danke Deadman!

    Mayall
     
  10. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @Cluster:

    hier meine dx werte:

    Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.091208-0542)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: eMachines
    System Model: eMachines E625
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: AMD Athlon(tm) Processor TF-20, ~1.6GHz
    Memory: 1790MB RAM
    Page File: 1338MB used, 2489MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


    hab ein laptop von daher ist usb direkt am mb.
    im pc suite modus ist mein n97 auch.
    und ob treiber aktuell sind von meinem vista weiss ich nicht.
    hab service pack 1
    in der hilfe vom nsu steht, dass es mit meiner fw zu tun hat.
    habe alle schritte befolgt aber das funktioniert nicht... -.-

    ich denke ich muss morgen mal im t-mobile-shop vorbei schauen und da mal denen ne predigt halten xD
    können die mein n97 auch uppen?

    lg
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Nein T-Mobil kann Dein Handy nicht updaten, aber Du könntest es mal ganz einfach an einem anderen Rechner, mit Vorzugweise XP SP2 oder SP3 versuchen.
    Was anderes: Welche FW hast Du auf Deinem Handy und was für einen Product Code hat Dein Handy. Wenn Du den neuen Updater nimmst, Du NET Framework 3 + 3.5 auf dem Rechner hast und mal den Virenscanner abschaltest und auch mal kurz die Firewall stoppst, sollte es eine Sache von 5 Minuten sein, Dein Handy upzudaten. Vorausgesetzt, das es für Deinen Product Code schon das Update gibt!
    Du könntest auch mal ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen machen, falls vorhanden Speicherkarte entfernen und dann mal einen Hardreset machen. Achtung: Beim Hardreset werden sämtliche Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand gesetzt!

    Gruss Clusterhead
     
  12. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @cluster↲↲
    okaY werde das morgen mal mit nem anderen rechner versuchen.↲habe die firmware 11.0.021 Drauf.↲habe unterm akku diesen code gefunden: 0587666.↲kannst du vielleicht für mich überprüfen ob es eine neue fw für mein n97 gibt?↲ich versteh das alles überhaupt net... ↲alles totales neuland für mich.. xD↲ach ja.. Falls ich grad viele tipp-fehler gemacht habe, liegt das da dran, dass ich grad mit meinem n97 on bin :D↲↲lg, flo
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Also: Du hast ein Handy von T-Mobile. Das derzeitige Update für Deinen Product Code ist die FW 20. Aber die aktuellste FW Version für das N97 ist die FW 21. Du solltest also zumindest das T-Mobile Update erhalten. Willst Du allerdings die neuste FW haben, müsstest Du den Product Code ändern und dann würdest Du a: das T-Mobile Branding los, b: Du würdest die FW 21 erhalten und c: beim ändern des Product Codes könntest Du im Zweifelsfall deine Garantie riskieren! Muss aber nicht zwangsläufig so sein.

    Gruss Clusterhead
     
  14. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das branding wÄre dann weg?
    Das wäre ja mal richtig geil :)
    wie macht man das mit dem code ändern?
    Und lohnt sich das überhaupt?
    Ist die fw 21 bedeutend besser als die fw20?

    Danke für die antworten, clusterhead :)
    ohne dieses forum wäre ich total aufgeschmissen :)
     
  15. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte vorher auch wirklich keine Ahnung, was ich da mit dem N97 anstelle. Hatte bis vor kurzen noch die 12er Firmware, weil es einfach keine neue für meinen Produktcode gab. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir per NSS einen anderen Produktcode erstellt. Ich muss sagen, jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Handy und ich weiß auch immer mehr drüber bescheid. Ein bisschen in der Forumssuche schauen und dann klappte das bei mir.
    Habe es dann noch per Phoenix gehacked und nun sind alle Türen offen. Dieses lange warten auf das update konnte ich nicht mehr ertragen.:D:eek:
    Ich würde es immer wieder wieder machen. Wegen der Garantie kann man bestimmt auch etwas drehen, fals was kaputt ist.:rolleyes:
     
  16. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt :)
    hab nun das firmware 20 mit dem NSU drauf gemacht. xD

    habs mit dem Laptop meiner Verlobten versucht (Vista Home Premium SP2) und hat auf anhieb geklappt :):):)

    bin euch echt sehr sehr dankbar für eure ratschläge :)

    zum glück gibt es dieses forum :D:D:D
     
    #16 HaYaBuSa-N97, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  17. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Code änderst, dann hast Du den Vorteil die Software zu aktualisieren die für den Code freigegeben ist. Sonst ändert sich nix.;)
    "Normalerweise" geht da nix schief.;)
     
  18. HaYaBuSa-N97

    HaYaBuSa-N97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse das lieber mit dem code ändern ;)
    bin mit meiner neuen fw voll und ganz zu frieden :)
    aber danke für die tipps :D
    vielleicht nervt mich das brand ja irgendwann so sehr dass ich den code doch änder :D
     
Die Seite wird geladen...