S8000 Jet Samsung S8000 Jet - Nach flash keine funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von fenger, 25. Feb. 2010.

  1. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok es startet wieder. Habe die "alten" Bootdateien benutzt. Jetz is alles auf Englisch aber, dass sollte kein Problem sein das umzustellen.
    Vielen Dank für die Hilfe!!
     
  2. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne,

    schöner wären es mehr die Faq und Tipps und Tricks zu lesen. Bitte......Bitte......:p

    Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen
    PreConfig-Menu wählen
    Operator Code *#27236*# eingeben
    DBT wählen und INSTALL tippen.
    Es erfolgt Master Reset mit Handy-Neustart.

    Anschließend startet das S8000 auf Deutsch, fragt nach dem Provider, setzt dessen Profile ein und stellt sämtliche Einstellung standardmäßig auf Deutsch um.

    Grüße
    Benqef81
     
  3. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber bis aufs Flashen finde ich nicht so viel bei den Hilfen...
    Wenn ich jetzt bei Pre-Config bin, gibt es da kein DBT. Ich weiß auch nicht welches Kürzel für welchen Provider gilt...
     
  4. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So bei Pre-Configuration steht nur: KOR, SER, SEK, SEB, SKZ.

    Mal angenommen da würde DBT stehen und ich könnte es dementsprechend installieren. Nach Neustart den richtigen Provider auswählen usw.

    Hab ich da auch die richtigen Einstellung was den mobilen Internetzugang betrifft? Denn ohne die Pre-Config habe ich das nicht...

    Is leider alles nicht so leicht mit Samsung... :rolleyes:
     
  5. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ist der Internetzugang, MMS und SMS als Profil richtig vorhanden.

    Deine vorsichtige Nachfrage
    sagt mir, da du den Operator Code *#27236*# eingeben dann blind eingeben musst
    *#27236*# und bestätigen. Deine Eingaben werden nur als Sternchen angezeigt, also sachte und mit ruhe eingeben.
     
    #25 Benqef81, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Hab das auch nochmal janz janz sachte eingegeben aber DBT wird nicht angezeigt. Was nun? Hab die aktuellste Firmware verwendet. Liegt's daran?:confused:
     
  7. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin davon ausgegangen, du es mit der S8000XPJA1 versucht hast, dort gibt es auch DBT

    Wenn du deine beibehalten möchtest, dann gehe auf Telefoneinstellungen >Sprache>Eingabesprache> auf Deutsch stellen. Dann sofort im gleichen Fenster die Anzeigesprache auf Deutsch einstellen. Dann auf Abspeichern klicken, dann startet das Jet neu´und alles ist Deutsch.

    Dann kommt dein nächstes Problem, mit den Provider_Profilen. Die musst du dir dann neu runterladen. Entweder bei deinem Provider übers Internet. Oder bei Samsung kannst du es auch machen.

    Oder aber mache Nägel mit Köpfen, hast ja jetzt genug geübt. Mache alles neu XPJA1. Lese was ich in denn beiden ThemenBrettern dazu geschrieben habe. Dann stimmt wieder alles.
     
  8. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nuja klingt vernünftig, werde ich ma probieren...

    Aber danke schonma für die investierte Zeit! :)

    Hoffe nur, dass ich die blöden Profile finde...
     
  9. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  10. uberkomander

    uberkomander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke hab mich aber schon selber durch mehrere Vodafone-Hilfen geschlängelt und es auch so hingekriegt ;)
     
  11. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...