5800 5800 Modding-Project

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 8. März 2010.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Da es ja mittlerweile wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, das 5800 zu modden, suche ich gleichgesinnte, die ihr 5800 auf Teufel komm raus modden möchten. Hardware und Softwaremäßig.
    Wer ist dabei? Was habt ihr für Ideen?
    Lasst uns zusammen ein 5-Gänge-Menü kochen! :D

    Also, Startschuss zum 5800 Modding-Project!!


    Gruß
     
  2. Ganz klar N97 HS für Nokia 5800 und 2. überall Kinetic Scrolling (also auch im Menü).
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaub kaum dass sich das realisieren lässt.

    Gruß
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Es gibt dazu einen Hack, aber bis jetzt konnte ich mir das noch nicht ansehen, da das eine ziemlich umfangreiche Angelegenheit ist.

    Gruss Clusterhead
     
  5. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Für was gibt es einen hack?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Für den N97 Homescreen. Das ganze ist eine Aktion, die den Rahmen des üblichen sprengt. Alleine das Datenpaket zu dem HS ist schon ca. 10 MB gross und die Anleitung dazu liegt irgendwo zwischen Duden und Bibel Format. Also alles andere als einfach umzusetzen. Darum würde ich mal denken, das es eher nichts für hier ist!

    Gruss Clusterhead
     
    #6 Clusterhead, 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Viel Erfolg dabei , ich kenn mich leider nicht so aus :p

    Nehmt ihr Wünsche an ?

    Ein möglichst flüssiges Kippen des Bildschirms im Menü und wenn möglich schöne Übergänge ;)

    Sonst halt standart-Kram und so
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Mich würde auch interessieren, wer denn auch mitmachen würde.

    Gruß
     
  9. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen wir hauen hier jetzt richtig einen raus und zeigen mal was alles möglich ist.

    Habe auch ein 5800 aber im kenne mich auch eig ganz gut aus nur im Bereich der gemoddeten Firmwares noch Keine Ahnung. muss ich mir noch anlesen ;)

    @Clusterhas, kannst du den Link zu dem Hack bitte mal Posten oder mir per PN schicken, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen (auch wenn ich deine Meinung nicht in Frage stellen will)

    Mfg tribuner12
     
  10. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    ja, wär schön wenn sich ein paar Leute zusammenfinden und wir dann eine "Faq4Mobiles CFW" machen :D
    Besonders im Hardwaremodding wäre ich interessiert.
    Zweck N97 HS, ich vertrau einfach auf Clusterhead, der Mann ist ein Profi auf dem Gebiet, wenn er sagt es ist zu schwierig, dann ist es das auch. ;)

    Gruß
     
  11. Clusterhead post mal bitte den Link zu dem N97 HS, wills mir mal anschauen.
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Es macht wirklich keinen Sinn es selbst probieren zu wollen, da es ein Aufwand ohne Ende ist! Wäre das mit Links zu machen, dann wäre die Datei und die Anleitung schon längst hier im Forum!
    Da ich aber kein Freund von halben Sachen bin, habe ich die eben hier nicht präsentiert, denn da kann man wirklich und richtig viel verkehrt machen, was sich dann auf das gesamte Gerät auswirkt!

    Gruss Clusterhead
     
  13. Was die Sache mit dem N97 HS auf dem 5800 angeht, es geht vorran, man ist bei Dailymobile schon so weit das die ersten versionen stabil in einem Virtuelen System auf dem PC laufen, es bleibt spannend es scheitert bis jetzt nur daran das man noch keine Apps auf dem HS legen kann da kommt ein Error.
     
  14. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde helfen ein 5 Gänge Menü kochen xD
     
  15. Wieso immer kochen wieso nicht einfach erweitern^^, ich habe ne Version von TaylorPro drauf und erweiter mir die einfach nach meinen Wünschen.
     
  16. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ganz einfach: Wenn man etwas schon Faq4Mobiles CFW nennt, dann soll die auch von Grund auf selber gemacht sein. ;)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...