S5230 Star Samsung S5230 Star - Themes

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von xDanix, 17. Feb. 2010.

  1. Nalexico

    Nalexico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier ist nochmal der d.a.U. des Tages
    d.a.U. --> dümmste anzunehmende User
    Frage kann mir jemand bitte nen Link schicken wo ich auf mein Handy eine coole und nützliche deutsche Software draufmachen kann ohne das s abraucht...
    Vielen Dank

    und ich dachte man könnte nur telefonieren und SMS senden...
     
  2. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  3. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Würde das buch gerne haben, also draufspielen. habe mein handy aber noch nie geflasht. hab mal geschaut welche version ich drauf habe: S5230XPIK5 - FACTORY FS VERSION: XEG - RC2 VER. Kann ich da mein handy überhaupt flashen? und wenn muss ich dann zum flashen direkt die hier angebotenen dateien downloaden oder erst ne andere software draufspielen? wäre super nett, wenn mir da jemand helfen kann. danke! glg
     
  4. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ja, du kannst problemlos eine neue Firmware flaschen
    nimm einfach diese Anleitung
     
  5. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also brauch ich nur eine der dateien da oben und die nutze ich dann wie in der anleitung beschrieben?
     
  6. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst halt die komplette Firmware

    bestehen aus:

    Bootfiles
    amss compressed
    FactoryFS
    Rsrc1
    Rsrc2
     
  7. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und diese rc brauche ich da nicht?
     
  8. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    rc=rsrc1 und rsrc2 ^^
     
  9. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. und jetzt hab ich noch folgende frage. beim zweiten iphone da. sind da nur andere icons im menü oder sind die restlichen menüs auch anders? hab das nervige rot und grün bei dem handy satt!
     
  10. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    dazu kann ich dir keine sichere antwort geben aber ich denke mal das das blacktheme dort auch schon standart ist.. wie bei denke mal allen mod firmewares.. dann haste alles im schicken schwarz und nicht in grün oder rot ^^
     
  11. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja....hmmm....wenn die rc=rsrc1 und rsrc2 ist, dann stimmt hier aber was nicht. jetzt habe ich die firmware entpackt....und alle dateien, die ich fürs flashen nach anleitung brauche....und da sind auch schon rsrc1 und rsrc2 dabei. wozu brauch ich denn dann die rc dateien, bzw. wohin mit denen jetzt?
     
  12. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    zum flashen benötigst du nur die runter geladenen dateien.. keine zusätzliche rc woher du die auch immer hast ^^
     
  13. AnMiSa

    AnMiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    manchmal wird auch nur eine "geänderte RC1" gepostet. (die dann nur gegen die originale getaucht wird) :D

    Michael
     
  14. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    im allerersten post im thread hier stand aber, dass ich das rc ersetzen soll mit dem anderen, soferns n externes rc1 zum downloaden gibt....das habe ich auch gemacht. und hat alles super gefunzt. aaaaaaber: jetzt ist bei dem iphone theme beim start so n pinker bildschirn....mit den nicks derjenigen, die das gemacht haben. also ich finde das ja alles super, was die gemacht haben....aber wirklich jedes mal die namen lesen brauch ich dann auch nicht.

    deswegen will ich mein handy jetzt nochmal flashen mit nem anderen theme...nur weiß ich nicht, welches ich nehmen soll.
     
  15. xDanix

    xDanix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sers dier Gefällt der Botscreen nicht richtig? Sag mir was du willst und ich mache dir schnell einen lade ihn hoch fertig! Od du nimmts das Black Theme ist richtig cool!
     
  16. fettdani

    fettdani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gibt es bei der WIN7 Firmware keine neuen Widgets?
     
  17. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ist doch nur ne gemoddete firmeware da sind nunmal keine neuen widgets mit gemoddet worden ^^ kann man sich aber nachträglich installieren.. ich hab jetzt die S523HBHJ1 firmeware hello kitty.. läuft echt am besten, ist eine der 2 neusten firmewares und hat auch paar neue widgets wie das spiele widget und so.. hello kitty ist zwar blöd aber mit dem black theme und geändertem hintergrund siehts aus wie die normale.. ausser startbildschirm und abmeldebildschirm ist noch hello kitty aber der stört ja nicht.. sieht man nur n paar sekunden und man macht das handy ja gewöhnlich nicht dauernd an und aus ^^ ist echt zu empfehlen die firmeware..
     
  18. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt windows7 drauf, aber danke! nur ist mir was bissl dummes passiert. hab vergessen den full reset durchzuführen und nun schon alle java programme und so schon installiert. aber wozu ist der reset denn gut und schotte ich mein handy jetzt etwa, weil ich das vergessen habe? lg
     
  19. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hol es jetzt einfach nach.. dann musst zwar alles neu installieren und einstallen aber sicher ist sicher.. glaube der ist dafür da um die dateien richtig zu speichern und festigen..
     
  20. Star5230i

    Star5230i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja. so recht gefällt mir das doch nicht das windows 7. ändere das design doch lieber ins iphone design. aber! wollte was fragen. @xdanix: könntest du mir das untere design biss umändern? hätte als startbildschirm gern so einen wie aufm iphone. schwarzer hintergrund mitm apple symbol halt. ohne extra namen. das wäre so super! aber wenns geht das iphone design mit den vier vorschaubildern. Ist es denn möglich icons im menü auch zu ändern? sonst würde ich einiges bearbeiten wollen.

    und dann wollt ich was wissen. widgets sind teilweise nicht mehr vorhanden und jetzt wollt ich wissen, ob ich irgendwie eine neuere firmware mit dem iphone design kombinieren kann? sorry für die vielen fragen und den wunsch an xdanix. glg und vielen vielen dank an alle, die mir hier so tatkräftig helfen!
     
Die Seite wird geladen...