Sonstige [RIZR Z8] Elegance V1 MOD

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 28. Jan. 2010.

  1. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne? also hab mir ne schrft ausgesucht, da rein kopiert, und alle anderen gelöscht....aber es geht einfach nicht.....
     
  2. MunKy

    MunKy Guest

    du musst glaub ich den neuen Wunschfont in den Ordner kopieren und den so nennen, wie der aktuell benutze
     
  3. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    naja, da lohnt sich die mühe in meinen augen nicht, da bleibts halt so wies ist :D
     
  4. MunKy

    MunKy Guest

    das macht doch keine mühe,

    du kopierst den namen der alten fonts auf den neuen
     
  5. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber jedesmal handy anstöpseln, ausschalten, einschalten.....
     
  6. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    heute mein erster Tiefschlage mit elegance.

    Gestern abend das z8 in den Flugmodus gebracht mit 2 blauen Balken und 67% lt, SM

    heute morgen das z8 tot mit 3 roten Balken schaltet einfach nach dem Wecken aus.

    1/2 Std geladen jetzt plötzlich wieder voll. Seltsam

    Das einzige was ich geändert hatte war, das Netz fest auf gsm eingestellt. Hoffe das war nur ein "Ausrutscher"

    tschuess parlazzo
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Moin, Ja. Hatte ich auch einmal, Bluetooth war an und dann war der Akku plötzlich warm und fast leer.
    Kurz geladen - bzw neustart. Danach lief alles wieder problemlos. Keine Ahnung was da los war.
    Na aber gegenüber früher, ist das wirklich albern.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, man darf keine direkten Wunder oder eine absolut Fehlerfreie Firmware erwarten. Vorallem bei gemoddeten Firmwares ist es oft möglich, dass die nicht zu 100% korrekt laufen.

    Das Z8 ist jetzt mal hier das Paradabeispiel, dass sogar die Originalfirmware mehr als Buggy ist und man durch Modding die Fehler hauptsächlich beheben konnte.

    Allerdings kriegt man nicht alle Fehler raus ;) Man kann also entweder damit leben, oder man muss sich ein Handy mit entsprechend wenigen Multimediafähigkeiten organisieren, denn je weniger verbaut ist, desto weniger Fehler können sich einschleichen ;)
     
  9. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    schon in Ordnung. Ich kann damit leben. Elegance ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Meinen HTC muß ich auch manchmal abschiessen, wenn gar nichts mehr geht.

    Gibts überhaupt ein fehlerfreies?

    tschuess parlazzo
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, gibts nicht ;)

    Irgendwelche Fehler gibts immer.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Moto F3 læuft perfekt und das C118 auch.
     
  12. SmeT

    SmeT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen ich krieg das mit dem flashen einfach nicht hin:confused::(
    hab den usb treiber installiert und rsdlite 4.6 auch, z8 als modem eingestellt, aber rsdlite erkennt meinhandy einfach nicht:confused: will eigentlich nur ne neue firmware draufmachen:(
    das mit dem flashen per * und # und usbkabel anstecken, dann kommt da das er das als ap flash erkennt, mehr aber auch nicht:(
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Benutz mal bitte RSD Lite 3.9.1 ;) Dann sollte es eigentlich klappen.
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Stop! So einfach ist das nu nicht! Grad beim Z8! Welche Software soll geflashed werden?
    Ohne USB kabel auf Modem umstellen, dann Kabel einstecken, nachschauen ob das gerät die Einstellung übernommen hat, wenn nicht dann mit USB Kabel umstellen - Kabel abziehen und wieder einstecken.
    Dann erst RSD Lite öffnen und hoffen das RSD das Handy erkennt - dauert meist 1 bis 3 Minuten. Dann einfach loslegen. Bootloader wird dann gestartet.
    Der Elegance V1 benötigt 4.6 RSD Lite, die normale Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G 3.9 RSD lite. (gibs hier: [RIZR Z8] Brandingfree ESPOO_U_46.05.53G - Downloads - FAQ4Mobiles)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, es kann aber dennoch Probleme mit XP und RSD Lite 4.6 geben. Aber stimmt, hatte übersehen das man mindestens 4.3 braucht. Des Z8 installiert im Bootloader auch sehr viel. Weil der Flash in mehreren Schritten geflasht wird. Daher einfach bisschen Geduld aufbringen.
     
  16. SmeT

    SmeT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt auch einfach elegance runtergeladen, aber das problem ist halt das mein handy von rsd 4.6 nicht erkannt wird, im gerätemanager ist er als modem zu sehen
    auf was muss ich eigentlich noch achten bei elegance? da sind mehrere dateien im ordner
    ansonsten probier ich das gleich mal mit rsd 3.9.1 und der brandigfree firmware

    und muss ich mein handy mit *+# und anschaltknopf an den pc anschliessen oder einfach während mein handy an ist?


    OK ALSO MIT RSD 3.9.1 WIRD MEIN HANDY ERKANNT aber wie soll ich denn dann elegance später drauf machen?
     
    #36 SmeT, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst beide Methoden wählen. Du kannst natürlich dein Handy ausschalten, dann in den Bootloader mittels * # und roter Hörer gehen und des dann, wenn RSD Lite offen is, anschliessen.

    Die Installation der Treiber dauert dann bisschen. Dann kannst du auch so flashen.
     
  18. SmeT

    SmeT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn jetzt die beste firmware für das handy, also von der stabilität und der akkulaufzeit her?

    hab mit rsd 3.9.1 das hier drauf gekriegt: 2388c8_bu_RDRO_Germany_Conservative_18Apr08_1.0_1.5_2388c8_b_18420081454.sbf

    ich glaub aber elegance ist besser oder?
     
  19. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Probier erstmal die soeben geflashed aus - solltest du damit zufrieden sein, dann gibt es keinen Grund auf die Elegance zu gehen.
    Gibs Ärger, dann die Elegance flashen.
    Soll ja Z8 Handys geben die problemlos laufen. Habe selber aber noch keins gehabt. Gut oder Besser, ist immer relativ!
     
  20. SmeT

    SmeT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mit RSD 4.6 auch wieder zurück auf die brandingfree die ich mit RSD 3.9.1 geflasht hab?
     
    #40 SmeT, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
Die Seite wird geladen...