Sonstige W902 - Problem mit dem Fastport

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Maix, 16. Feb. 2010.

  1. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem W902..
    Wenn ich irgntein Zubehör in mein Handy einstecke (Headset, Ladekabel, Boxen, etc.) funktionieren diese nur, wenn ich sie fest ins Handy drücke.. Sobald ich sie loslasse und sie alleine im Handy stecken, werden die Sachen nicht mehr erkannt?!

    Im Moment löse ich das Problem, indem ich immer einenm Gummi um Handy und Stecker des jeweiligen Zubehörs spanne, sodass Druck auf dem Stecker ist und es vom Handy erkannt wird!

    Ich habe irgentwie das Gefühl,, als wenn dieser Stecker (Ist jetzt beim Satio aber egal)

    [​IMG]

    weiter ins Handy gedrücvkt wurde und man deshalb jetzt immer den Stecker feste ans Handy "pressen" muss!

    Wer kann mir helfen?!
    Max
     
    #1 Maix, 16. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2010
  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    haste noch garantie? dann würd ichs einschicken, wenn nicht wende dich an den handyservice ausm forum, denke ein simples tauschen den fastports (connector) würde reichen
     
  3. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ist das mit dem Handyservice kostenlos?"!
     
  4. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    nartürlich wollen die eine kleine gegenleistung ;) nichts ist umsonst :D
     
  5. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kann cih selber nichts machen?!
     
  6. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    kannste den fastport auch versuchen elber zu wehcseln, wenn du jedoch keine ahnung davon hast würde ich es lassen ;)
     
  7. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Fastport verdreckt?
     
  8. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja nit sein, weil es mit Druck funktioniert!
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    der Fastport ist die letzte Rache von SE... der geht immer irgendwann kaputt. beim W810i nach ca. einem Jahr beim W760 wird er schon defekt ausgeliefert etc. etc. etc.
     
  10. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber auch an den Plastiklaschen liegen...
    Diese aber GANZ VORSICHTIG aufbiegen!!!

    Und den Fastport mit der BLAUEN-Seite eines Radiergummies säubern,
    damit bekommt ich die meisten Probleme weg...

    Mfg
    Magic
     

    Anhänge:

  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hahahaha.. das war das geilste. :D
    Sony Ericsson W760i.

    Ich hab im Laden einen Kunden gehabt der ein Headset wollte.
    Also Headset genommen und reingesteckt um es zu testen.

    Lief auch alles also Stecker wieder raus.. nur das der Fastport mit raus kam und der Kunde das garnicht lustig fand.. :D
    Also die schei**e zu jemand gegeben der die Reperatur schnell machen kann da ersatzteile da sind.

    Aber da war noch die halterung mit raus..also über'n Mobilkom/Debitel Shop eingeschickt und 60 Euro für die Schrottkiste bezahlt..
    ..und der Kunde hat das Headset nichtmal gekauft.. ! :fresse
     
  12. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hmhm.. Also ich glaube nihct, dass der Wackelkontakt an den Geräten selber liegt! Das wäre ja ein riesen Zufall!

    Edit:
    Hab jetzt mal versucht das Headset meiner Schwester anzuschließen und dieses funktioniert auch nur mit druck!

    Es hat also was mit dem Anschluss am Handy zu tun?!
    Trotzdem Danke für dien Mühe!
     
  13. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Problem des Fastport ist auch das verdrecken und/oder oxidieren

    Meist ist es der Massepol... Da der außen sitzt...
     

    Anhänge:

  14. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    wenn deiner so aussieht würd ichs handy gleich entsorgen >.< ist das ins klo gefallen?
     
  15. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...
    Ne ne... Das ist ein Bau Handy... Das Handy geht einfach nicht kaputt...
    Und von dem weiß ich auch, das die Kontakte ab und an Pflege brauchen...

    Aber so schlecht der Anschluss auch aussieht... Ich kann alles Problemlos anschließen...
    Weil, wie du siehst, sind die Kontaktflächen sauber...

    Und das ist für eine elektrische Verbindung immer maßgebend...
    Denn sonst entstehen Übergangswiderstände oder auch gar keine Verbindung...

    Wenn dann per Druck die Übergangswiderstände reduziert werde,
    ist das lediglich eine vorläufige Maßnahme, jedoch keine Lösung...
     
  16. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Also das versteh ich jetzt nicht!
     
  17. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es bei dem Handy deiner Schwester auch nicht geht dann kann es auch am Headset liegen das hatte ich mal..

    Warum verstehst du das nicht?

    Er hat doch genau erklärt worauf man achten muss damit es läuft eine Reinigung mit klaren Alkohol bringt auch sehr viel am besten mit einer alten Zahnbürste
     
    #17 German737, 17. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2010
  18. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird der Fastport im Handy doch nass?!
    Naja, das Foto desd Fastportes ist ja nihct von mir^^ Meiner sieht ja nihct so schlimm aus^^
     
  19. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Mit gesagt auch wenn dreckig ist die Kontakte müssen top sein und du sollst auch nicht 1 Liter rein kippen sondern nur ein paar Tropfen und dann mit der Bürste verteilen und säubern..
     
  20. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thx...
    Das wäre auch ne gute alternative...
    Alkohol/ Spiritus hat eine hohe Reinigungswirkung und zudem verdunstet es schnell...
     
Die Seite wird geladen...