Allgemein Skype - das "echte" fürs Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 24. Apr. 2008.

  1. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Hui, ein neues N97 :D
     

    Anhänge:

  2. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Der VoIP-Anbieter Skype hat auf dem Mobile World Congres in Barcelona am Montag die finale Version seiner Software für Symbian-Geräte vorgestellt. Erforderlich ist dafür jedoch ein modernes S60-Handy der dritten oder fünften Generation. Offiziell unterstützt Skype nur etwa 20 Nokia-Handys; für etwa hundert weitere Geräte von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola und LG gibt es Skype Lite, das aber in Deutschland nicht ermöglicht, einen Anruf abzusetzen.
    Anzeige

    Außer für moderne S60-Handys, iPhones, das Maemo-Smartphone N900 und Windows-Mobile-Geräte wird die VoIP-Software auch bald für die Android-Plattform vorliegen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum konnten der Hersteller allerdings noch nicht nennen. Außerdem kann die Skype-Software Geräte wie die PlayStation Portable, den iPod und demnächst auch das iPad in Telefone verwandeln, wenn sie eine Internetverbindung haben.

    Nachdem Netzanbieter wie T-Mobile VoIP-Dienstleister lange als Gefahr für ihr Geschäftsmodell sahen, ist Skype nun zuversichtlich, dass sich die Provider früher oder später den Kundenwünschen beugen müssen. Der britische Netzanbieter 3 UK, mit dem Skype das Skypephone auf den Weg brachte, hatte weniger Berührungsängste – was sich anscheinend gelohnt hat: Laut einer Studie von CCS Insight haben die Skype-Nutzer sogar mehr Gesprächsminuten vertelefoniert als die übrigen Kunden von 3 UK. (heb)

    heise online - MWC: Skype für Symbian-Handys ist fertig

    Code:
    Läuft leider auf meinem N97 mini nicht ;(
    
     
  3. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    läuft nicht auf meinem N97 mini.

    Programm startet, Warnung auf Zugriff von Daten kommt -> Weiter Taste gedrückt -> Programm stürzt ab........

    Schade ;(
     
  4. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch. Die alte Beta für S60v3 lief dagegen in einem gewissen Rahmen :confused:
     
  6. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Auf meinem G810 (s60 3rd FP1) läuft es ohne Probleme :).
     
  7. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stürzt es am gleichen Ort wie bei Hellmaker ab...(N97) :)

    Wird hoffentlich bald gefixt!
     
  8. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    läuft auf meinem n97 auch nicht!
    die erste meldung bestätige ich mit ok und die zweite meldung dann mit weiter und dann beendet sich das programm wieder!
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe es mir auch auf das N97 installiert. Es startet und stürzt im Startscreen direkt ab...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  10. markus

    markus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das N97 auf Englisch umstellt, dann startet es. Laut dem offiziellen Forum (link) sollte es dann auch noch funktionieren, wenn man wieder auf Deutsch umstellt. Tut es aber bei mir nicht...
     
  11. raven280778

    raven280778 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auch bei mir stürzt das N97 ab, nach der zweiten Frage, betreff zugriff. Leider, zufrüh gefreud.
     
  12. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern mal versucht Skype zum laufen zu bringen... Hab gedacht ich probier mal die Variante mit der Sprachumstellung... Also hab ich die Sprache auf Englisch geändert und das Handy neu gestartet... Danach war mein N97 im "Reebot-Modus" ;)
    Hat sich ständig neu gebooted... Nach einem Hardreset und einigen Stunden Apps installieren bin ich nun wieder gleich weit wie gestern :(
    Läuft zwar wieder alle super und ich hab auf C: sogar 15MB mehr Speicher frei (vorher: 20MB, jetzt 35MB frei), aber dass ein Sprachwechsel das ganze Handy abschiesst finde ich ziemlich bedenklich...

    Würde ja Skype gerne nutzen, aber ich hab keine Zeit mein Handy nochmals neu zu installieren und trau mich nicht mehr die Sprache umzustellen... Werde also einfach auf ein (hoffentlich bald) erscheinendes Update warten.

    ----------------------------------------------------

    Hab gerade gesehen, dass das update da ist (Version 1.0.4)... Läuft nun auch auf meinem Deutschen N97 perfekt!
    Hab Kontakanfragen (empfagen & senden), IMs & Anrufe getestet. Läuft alles problemlos. Das einzige was bei mir nicht läuft ist das automatische einloggen nach Programmstart ;) Damit kann man aber sicher leben.
     
    #52 sarusani, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  13. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ähm...das "echte" gibt es schon seit 2 Jahren fürs Handy...neu ist jetzt nur, das es auch im Nokia Ovi Store erhältlich ist. Siehe Beitrag #1.

    cu
    logofreax
     
  15. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    echt^^ hab es damals nur mit dem E71 ausprobiert, da klappte es nicht anzurufen. mit dem 5800 xm klappt es nun. dachte, vorher wär nur die chatmöglichkeit möglich gewesen
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es ist jetzt schon "echt" denn nun ist es VOIP und kein normaler GSM-Anruf oder incoming mit Gebühr!

    Über WLAN ist das ganze jetzt absolut 100% kostenfrei!
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Skype 1.1.0 für S60v5 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Von Skype mobile wird es die Tage ein Update geben:

     
  19. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
  20. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    #60 _nafets_, 8. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...